1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlagerwelle WDR 4 wird modernisiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2011.

  1. Zappered

    Zappered Guest

    Anzeige
    AW: Schlagerwelle WDR 4 wird modernisiert

    Die ganzen Wellen des WDR gehören überarbeitet.
    NRW ist das einzigste Bundesland wo es keine Rundfunkvielfalt, durch Privat Sender, gibt. Nur die Lokalradios, die man beim Auto fahren nicht nutzen kann, da man alle 10 km die Frequenzen wechseln müsste.

    Wenn ich alleine die Musikauswahl von WDR2 sehe und die mit NDR2 vergleiche, trennen sich Welten.

    Zuhause läuft deswegen nur NDR2.

    WDR4 sollte man ruhig mit Schlager belassen, es gibt genug Fans für diese Musik. Solange ich sie mir nicht antuen muss.:D
     
  2. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schlagerwelle WDR 4 wird modernisiert

    Also NDR 2 hat ja wohl bedeutend weniger Titelauswahl als WDR 2.

    Musik aus den 90ern kommt bei NDR 2 ja kaum noch vor.

    Und anstatt die großen Hits der 80er zu spielen, nudelt man immer die gleichen 50 Titel aus dieser Zeit bis zum erbrechen herunter.


    Und dann wirbt der Sender auch noch mit EINFACH MEHR AUSWAHL :eek:
     
  3. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlagerwelle WDR 4 wird modernisiert

    Vielen vielen Dank WDR 4 . Mit eurer neuen Programmreform steigert ihr die Einschaltquote von Radio Paloma, es werden in Zukunft viele Schlagerfans zu Radio Paloma wechseln.
     
  4. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlagerwelle WDR 4 wird modernisiert


    Wenn der Radiosender über DAB+, senden würde.
    Der Radiosender ins Internet, da ist er weg.
    DRM+Radiosender auf Band II.:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2011
  5. Terhorst151

    Terhorst151 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schlagerwelle WDR 4 wird modernisiert

    Das Schlimmste an WDR 4 ist ja die Musikrotation seit der Reform. Immer und immer wieder dieselben Lieder, keine Abwechslung mehr, eintönig, langweilig, einschläfernd, dudelt vor sich hin...
    Und Mails an WDR 4, dass man die Soße im Tagesprogramm wenigstens 1mal die Stunde durch Lieder, die keine Hits sind und nicht in der Rotation sind, unterbricht, werden einfach ignoriert.
    So wird dem Hörer suggeriert, der WDR 4 bisher noch nicht kannte, Tony Christie hatte nur 2 Lieder(Amarillo, I did what I did for Maria), die Flippers auch nur 3(Der letzte Bolero, Mona Lisa, Der kleine Flo in meinem Herzen), George Baker nur "O la paloma blanca" usw usw...
    und das in einer Wiederholung alle 3 Tage...
    Es ist nicht mehr zum Aushalten:(:(. Warum tun die das? Wer will immer dasselbe hören? Alle, die ich frage stört das auch und sind zu SWR 4 , hr 4 oder radio paloma gewechselt....
    Wollen die ihren Sender kaputt machen? Haben sie ja eh schon.... heulheulheul
     
  6. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Schlagerwelle WDR 4 wird modernisiert

    Ich bekomm immer das Kot.zen, wenn der WDR mit seinem 1LIVE Chartsender einen auf dicke Hose macht. Jaja, meistgehörter Sender in Deutschland.
    Klar, wenn im bevölkerungsreichsten Bundesland keine vernünftige Konkurrenz (Privatfunk) zu hören ist, kann man das schon mal feiern.. :rolleyes:

    Japp, geniesse das richtig, wenn ich mit dem Auto in Norddeutschland unterwegs bin und gerade bei diesem Sender einen Mix aus Klassikern und Aktuellem höre.. :)