1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

  1. saopauli

    saopauli Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany

    weiß jemand, ob bei fox mal so ein LOST-Tag geplant ist? Hab irgendwann bei LOST den Anschluss verpasst und hab keine Lust zwischendrin einzusteigen, deswegen wär eine Komplettwiederholung einzelner Staffeln natürlich prima!
     
  2. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Fox Channel Germany

    Damit du, ohne in eine Programmzeitung zu studieren, weißt wann, was läuft.
    Bsp, jeden Abend ca 22.30 läuft Law and Order. Da kann man sich drauf verlassen, oder The West Wing lief jetzt immer Montags in Doppelfolge. Bei der nächsten Staffel schmeißt man dies wieder um, was soll das?
    Aber Fox schafft es nicht ein richtiges Sendeschema aufzubauen. Das wird bei denen scheinbar alle paar Wochen ausgewürfelt.
     
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Fox Channel Germany

    Das Problem wird sein, dass man mit der Synchro nicht schnell genug hinterher kommt, um wieter Doppelfolgen zeigen zu können.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Fox Channel Germany

    Dann hätte man lieber noch paar Wochen mit den EA warten sollen. Aber letztlich können wir wohl froh sein, dass man uns die 7.Staffel überhaupt schon in diesem Jahr zeigt.
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fox Channel Germany

    Damit sich das Publikum bei 200 Programmen auf die eine Serie einstellen kann.
     
  7. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fox Channel Germany

    Naja, Serien von HBO und Showtime passen auch nicht in dieses "Schema", da sie ebenfalls eine Laufzeit von 50-60 Minuten haben, werden aber dennoch ungekürzt gezeigt. Also wird es wohl kaum am ausstrahlenden Sender liegen, dass die Folgen zurechtgestutzt werden. Trotzdem ist es ein Unding, dass der ausstrahlende Sender sich nicht mal darum bemüht, die ungekürzten Fassungen von der BBC zu bekommen. Warum sollte sich die BBC dem verschließen? Klar wird standardmäßig nur die gekürzte "syndicated Version" vertrieben, das ist mir bewusst. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass man nicht auf Nachfrage auch die vollständige Fassung "rausrückt". Selbst auf BBC America laufen die Serien ja ungekürzt in einem 75-Minuten-Timeslot inkl. Werbung. Ich würde mir daher allgemein ein bisschen mehr Engagement gegenüber dem zahlenden Kunden wünschen!

    Naja, ein Sendeschema ist schon wichtig. Ich würde mich nur freuen, wenn die Pay-TV-Sender das mal ein wenig aufeinander abstimmen und dabei auch die üblichen Startzeiten im Free-TV berücksichtigen würden.

    Beispiel: Wenn ich heute abend auf TNT Serie "Boardwalk Empire" schaue, kann ich danach nicht "Ashes to Ashes" auf FOX schauen, weil "Boardwalk Empire" bis 21:15 Uhr läuft, "Ashes to Ashes" aber schon um 21:00 Uhr beginnt. Das ist doch Mist. Genauso kann man selten vorher oder nachher was im Free-TV schauen, weil sich die Sendezeiten immer irgendwie überschneiden. Entweder hat man 'ne halbe Stunde "Luft" dazwischen oder man verpasst die ersten 15 Minuten.

    Insofern würd ich's begrüßen, wenn man sich bei den werbefreien Sendern in der Prime Time mal generell auf 20:30/21:15/22:15 als Startzeiten einschießen und die Sendeplätze mit Formaten entsprechender Lauflänge bestücken würde. Dann könnte man sich sein Abendprogramm endlich mal wirklich frei aus allen verfügbaren Sendern (Free- und Pay-TV) zusammenstellen. Dieses Festhalten an 20:15 Uhr ist doch beim Pay-TV unsinnig und sowieso längst nicht mehr zeitgemäß.
     
  8. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fox Channel Germany

    Wie? "Ashes to Ashes" geht noch länger als die 52 Minuten pro Folge, die FOX ausstrahlt?
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fox Channel Germany

    Die BBC-Serien und -Dokus laufen im Inland ca 60 min, im Ausland dann 50-52.
    Meine Theorie: Die werden gern mit Drittfirmen produziert, die dann die Distribution übernehmen und nur die Rechte an den kurzen Fassungen haben. Die BBC erkauft sich als Koproduzent von ihren Gebühren eine längere Fassung. Selbst wenn die Serien in GB außerhalb des BBC-Programms wiederholt werden, gibt es nur die kurzen Fassungen.

    Bei den Dokus gibt es dann ein eigenartiges Bild: Bei der BBC laufen die 60 min, ins Ausland gehen 50 und bei ARD und ZDF werden daraus knapp 45, weil es ja schließlich ins Programm passen muss. Diese deutschen 43:30 dürften in Europa einzigartig sein. Nur arte zeigt die längeren Fassungen, aber dort hängt es vom Sendeplatz ab. Stammt etwas aus dem Ausland und läuft um 19:30, gabs Besuch vom Scherenmann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2011
  10. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fox Channel Germany

    Yepp. Z.B. in der Folge, in der das Büro zur Baustelle wurde gibt es in der Langfassung eine Szene, in der Gene und Co. recht schlecht zum Playback von "Uptown Girl" die Lippen bewegten und versuchten das Video nachzustellen.