1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Besser ein Humax kaufen! TS ist tot.

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von castalla, 17. Februar 2011.

  1. herzog1950

    herzog1950 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Besser ein Humax kaufen! TS ist tot.

    Der Kaon G3 ist für mich der beste Receiver. Der kommt noch vor TS und Humax.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Besser ein Humax kaufen! TS ist tot.

    Der ISIO wird den CI Plus Unstandard haben, mit allen Restriktionen :eek:.
    Sky sperrt mit CI+ alle Aufzeichnungsmöglichkeiten :eek:.
    Das AlphaCrypt oder andere CI-Module können in CI+ Geräten gesperrt werden!

    Eine bessere Wahl wäre der Octagon SF 1028P, oder der Clarke-Tech ET 9000,
    etwas teurer: Reel-Multimedia-Multiroom,oder die DreamBox 8000

    Discone
    :winken:

    CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2011
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Besser ein Humax kaufen! TS ist tot.

    Eben. Und mir reicht das. Die Bildqualität ist auch Top.
    Und meine Frau kann ihn bedienen!

    Die restlichen Genüsse erledige ich auf dem PC mit optimaler SW auch für HD und was ins Archiv gehört wird via WD_TV_Live abgespult. Und da alles per Kabel im LAN verbunden ist, bleibt es bequem.
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Besser ein Humax kaufen! TS ist tot.

    Ich kann es es nicht mehr hören. Technisat versichert dei Funktion lt. BDA für CI+ und CI Module. Auch beim neuen Digit S1.

    Ich habe es auch schon an anderer Stell geschrieben: Der Staat wird von den Banken beherrscht und nicht von der Stasi. Wenn Technisat nachträglich ein Alphacrypt aussperrt ist das ein Sachmangel und die müssen das Dinger zurücknehmen. In diesem Zusammenhang nur auf No-Name Receiver zu verweisen ist nicht gerade hilfreich. Ich für meinen Teil bin zufrieden mit meinem Technisat. Vielleicht hole ich mit später mal den Digicorder ISIO.
    Im Übrigen können die neuen Isio's 1080p ausgeben. Dadurch entfällt die Umrechrechnung des progressiven 720p-Formats in 1080i (interlaced), wenn man 720p und 1080i Sender sehen will.
     
  5. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Besser ein Humax kaufen! TS ist tot.

    Hallo,

    TechniSat ist Gut, aber, der HD8-S sowohl auch der HD8+ arbeiten schlecht mit Sony und auch anderen Fernseher zusammen, da muss man schon die richtigen Einstellungen im Tonformat und HDCP durführen.

    Ganz wird das Problem behoben, beim zappen bleibt manchmal der Ton aus Sony hat bei meinen Fernseher die Hauptplatine gewechselt und es gibt keine Besserung.

    Meiner Ansicht liegt das Problem bei beiden Hersteller, auf jeden fall ist TechniSat nicht willig sich um dieses zu beheben.

    Deshalb niemals mehr TechniSat.

    Gruß.

    Horst.
     
  6. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Besser ein Humax kaufen! TS ist tot.

    Die sogenannte "garantierte Funktion" ist rein theoretisch. Du kannst es gerne als einen Sachmangel gegenüber Technisat anzeigen, wenn ein Modul per Sperrflag vom Host abgewiesen wird. Das wird dich aber überhaupt nicht weiterbringen.
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Besser ein Humax kaufen! TS ist tot.

    Zahni, damit machst du leider deutlich, dass du immer noch nicht verstanden hast, wie das bei CI+ funktioniert.

    Kein Hersteller wird jemals CI Module sperren! Und daher wird dir auch kein Hersteller etwas zugesagtes wegnehmen.

    "No CI" Flags können von einzelnen Programmanbietern mit dem Signal übertragen werden. Und nur auf einem solchen Kanal wird die Entschlüsselung via CI Modul dann verweigert. Auf allen übrigen Kanälen funktioniert das CI uneingeschränkt weiter. Und du wirst dich schwierig beschweren können, das vom einem programmanbieter übertragene Signale eben das technisch ausschließen, was eben gegen ihre AGB verstößt.

    Von dir lese ich hier des öfteren, dass du dir dann Gedanken machen willst, wenn es dann mal soweit ist. Verstehe ich zwar nicht, wie kann so denken kann, aber das ist natürlich deine Sache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2011
  8. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Besser ein Humax kaufen! TS ist tot.

    Technisat versprach mir den Betrieb an einer Drehanlage.
    Mit der jetzigen Firmware ist dieses aber nur stark eingeschränkt möglich.
     
  9. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Besser ein Humax kaufen! TS ist tot.


    http://www.ci-plus.com/data/ci-plus_specification_v1.3.pdf

    Li. Spezifikation Seite 57, kann ein Content-Anbieter CICAM's in einem CIPLus Slot sperren, aber nur wenn zusätzlich EMI<> 0 ist. Also für Sender oder Sendungen, für die sowieso eine Aufnahmesperre gilt (EMI). Ob diese Version so DVB-Standard wird, bleibt abzuwarten. Ein sog "NO CI" Flags gibt es unter dieser Bezeichnung nicht.

    Und wen ein Content-Anbieter nicht möchte, dass ich ein Alphacrypt-Modul benutzte, haben die halt einen Kunden weniger. Kein Problem.
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Besser ein Humax kaufen! TS ist tot.

    Mensch zahni, es ist wirklich schwer mit dir ;)

    Mit No CI habe ich doch genau das einfach ausgedrückt, was du jetzt sehr theoretisch formuliert hast. Du hast oben etwas anderes geschrieben.

    Entscheidend ist doch aber etwas ganz anderes. Nämlich dass nicht TS CI aussperren wird und damit deine Argumentation von oben eben schwierig wird. Kauf dir jeden CI+ Receiver, den du haben möchtest und für gut hältst, aber meckere eben später nicht rum, wenn das Vorhersehbare eintritt.

    Das CI+ Konsortium ist nicht blöd und die Programmanbieter auch nicht. Erst mal muss man CI+ vollständig etablieren und in dieser Zeit befinden wir uns derzeit. Zu diesem Zeitpunkt wäre es natürlich kontraproduktiv, wurde man CI jetzt schon deaktivieren, denn dann würde man die miesen CI+ Dinger nicht verkauft bekommen. In nicht all zu ferner Zukunft wird CI+ den Markt duchdrungen haben und alle Normalos werden solche Geräte zu Hause haben. Dann braucht man nur noch den Schalter umlegen und niemand kann sich dann noch wehren. Es sei denn er kauft dann wieder genau bei den Herstellern neu, die Discone gebetsmühlenartig Tag für Tag wiederholt.

    Du magst dir der Möglichkeiten vielleicht bewusst sein und gehst sie offenen Auges ein. Es gibt aber dramatisch vieler user, die noch gar nicht wissen, was CI+ eben anrichten wird. Daher kann das gar nicht oft genug wiederholt werden, damit es auch der letzte begreift.

    PS: Aus Sicht der programmanbieter kann ich die Kasbah,en und Restriktionen, die CI+ mit sich bringt, auch total nachvollziehen. Würde ich an deren Seele sicher genau so machen. Abe wir sind eben user und für uns bringt CI+ wirklich AUSSCHLIESSLICH Nachteile.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2011