1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit sky+ Receiver seit letztem Sofwareupdate (25.11.2010)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ronny1805, 10. Februar 2011.

  1. ronny1805

    ronny1805 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Probleme mit sky+ Receiver seit letztem Sofwareupdate (25.11.2010)

    Hi Sashbash,

    die gleichen Frequenzen nutze ich auch. Auf dem sky+ mit den bekannten Problemen, auf dem Humax icord ohne Probleme. Ich hatte auch schon mal andere Frequenzen ausprobiert, aber das war es nicht. Ich check das aber trotzdem nochmal, wobei ich nicht glaube, dass es daran liegt.

    Was hast Du denn für eine Anlage im Haus - auch Technisat oder Astro?

    Gruß

    ronny1805
     
  2. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit sky+ Receiver seit letztem Sofwareupdate (25.11.2010)

    nur so am rande, das update ist vom 16.11.2010. eure reciever haben sich ggf. erst ein paar tage später geupdated.

    ich drücke jeden tag auf update suchen ;) freak, ich weiß :))
     
  3. ronny1805

    ronny1805 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit sky+ Receiver seit letztem Sofwareupdate (25.11.2010)

    Hi deepy,

    danke für den Hinweis, da hab ich mich um ein paar Tage verhauen, aber es war der Tag nach dem Update, als das Problm entstand > ergo dann der 17.11.

    ...sind wir nicht alle freaks...;)

    Gruß

    ronny1805
     
  4. ronny1805

    ronny1805 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit sky+ Receiver seit letztem Sofwareupdate (25.11.2010)

    Hallo Leute,

    habe gestern nochmal ein wenig getestet. Wenn man andere Userbänder eingibt, bringt es nichts.

    Habe dann mal den Receiver wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt und die komplette Installation nochmal durchgeführt.
    > danch hatte ich den Hinweis auf die Uhrzeit erst einmal nicht mehr. Der kam zwar später mal wieder, ABER 3 Aufnahmen (ARD) aus dem Standby haben funktioniert!!! Hatte leider heute morgen keine Zeit mehr das Update im EPG zu kontrollieren, werde das aber noch nachliefern. Ich hatte auch noch keine sky Karte im Receiver, aber die verändert daran auch nichts. Ich werde weiter berichten, aber mein TIPP:

    Versucht mal das zurücksetzen auf die Werkseinstellung

    Berichtet doch mal, ob es klappt.

    Gruß
     
  5. winner1969

    winner1969 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit sky+ Receiver seit letztem Sofwareupdate (25.11.2010)

    Also bei mir geht es seit dem 12.02.2011 nun ohne Probleme. Standbyaufnahmen gehen, Uhrzeit aktuelisiert sich und EPG aktualisiert sich ebenfalls korrekt. Wünsche allen hier, die das Problem noch nicht behoben haben viel Erfolg!
     
  6. ronny1805

    ronny1805 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit sky+ Receiver seit letztem Sofwareupdate (25.11.2010)

    Nachdem ich den Receiver das ganze Wochenende am Netz gehabt habe, kann ich sagen, dass nach der Rückstellung auf die Werkseinstellungen auch die Aktualisierung des EPG wieder einwandfrei nachts aus dem Standby funktioniert. Das Problem mit der Aktualisierung der Zeit ist als einzigstes übrig geblieben - es taucht weiterhin nach dem Start auf.

    Hat noch jemand mal auf Werkseinstellungen gesetzt und gibt es Erfahrungen, dass alle Fehler weg sind?
     
  7. Herstl

    Herstl Guest

    AW: Probleme mit sky+ Receiver seit letztem Sofwareupdate (25.11.2010)

    Kann ich beim SKY+ Receiver english als startton einstellen
    z.B.: auf TNT serie schaltet der receiver ca eine minute vor dem ende einer folge auf deutsch um und ich möchte das beim start einer folge gleich der englische ton eingestellt ist
     
  8. Sashbash

    Sashbash Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit sky+ Receiver seit letztem Sofwareupdate (25.11.2010)

    Nachdem mein Receiver ein paar Wochen relativ gut gelaufen ist (EPG Aktualisierung passierte nur sporadisch), hängt er jetzt wieder mit der Meldung fest, daß die Uhrzeit nicht aktualisiert werden konnte. Nun habe ich bei Sky angerufen, dort wurde mir gesagt, daß es an der Unicable Anlage liegt. Anscheinend werden Zusatzinformationen wie Uhrzeit nicht korrekt übertragen. Dem Techniker war der Fehler nicht bekannt, falls es noch mehr Leute gibt bei denen es hängt, also bitte mal Sky anrufen. Mir bleibt als einzige Lösung, den Receiver dauernd eingeschaltet zu lassen und zu hoffen, daß der Fehler mit einem Update verschwindet. Schade..
     
  9. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    779
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Probleme mit sky+ Receiver seit letztem Sofwareupdate (25.11.2010)

    Habe gerade ein neues Update erhalten. Im Menue steht jetzt
    3-3-38.013.2_M.5.56_1.301.2.17_0.0_140

    Konnte bisher aber keine Veränderungen feststellen.
     
  10. Sashbash

    Sashbash Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit sky+ Receiver seit letztem Sofwareupdate (25.11.2010)

    Danke für den Hinweis! Update läuft. Vielleicht ist mein Problem wieder behoben.