1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angebot: Gutschein Sport 1 Jahr 139 Euro?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Riedmann, 15. Juli 2004.

  1. tagwia

    tagwia Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Angebot: Gutschein Sport 1 Jahr 139 Euro?!

    Hallo Wuppiman,

    ich glaube Du übersiehst hier etwas.

    Das "Prepaid" Angebot von teleropa (und anderen Anbietern) ist eigentlich ein GUTSCHEIN (Geschenk) von PREMIERE, der einmal einem Digital-Receiver beigelegen hat und zum kostenlosen Empfang von PREMIERE SPORT berechtigt.

    Der mir vorliegende Gutschein war z.B. mit einem Telestar Receiver gebundelt.
    "Zu Ihrem neuen Telestar Digital Receiver schenken wir Ihnen 12 Monate PREMIERE SPORT"

    Von einem Prepaid Angebot kann man hier also nicht sprechen, es wurde eines daraus gemacht!

    Hier wurden Receiver/Gutschein-Bundles aufgesplittet, und die Komponenten einzeln verkauft.
    Den Receiver verkauft man weiterhin als Neugerät zum normalen Preis und verdient zusätzlich am Verkauf des PREMIERE-Geschenks. Ähnliches kennt man ja schon aus der PC-Branche.
    So erklärt sich auch der um 60% günstigere Preis zum Normal-Abo von PREMIERE selbst.

    Gefallen wird PREMIERE diese Praxis der Händler wohl eher nicht, denn verdienen werden sie an solchen Abos nix.
    Also sollten wir doch froh sein, daß die Gutscheine (noch) problemlos einlöst werden, solange man eine Seriennummer eines PREMIERE zertifizierten Receivers angibt.
    Möglicherweise kommt PREMIERE in näherer Zukunft noch auf die dumme Idee die Seriennummer der Receiver auf den Gerätetyp hin zu überprüfen, und dann ist Schluss mit günstig. Ich denke mal, dass sie anhand der Gutscheinnummer sicherlich feststellen könnten, mit welchem Receiver diese ursprünglich verheiratet waren.

    Also bitte in diesem Fall nicht über PREMIERE schimpfen, sondern ihnen für solche Gutscheinaktionen dankbar sein und das Programm zum Discountpreis genießen.

    Ich werde es auf jeden Fall tun.:D

    Mit besten Grüßen,

    tagwia
     
  2. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    AW: Angebot: Gutschein Sport 1 Jahr 139 Euro?!

    Das zeigt doch nur das ganze Dilemma auf, warum Premiere nie auf einem grünen Zweig kommt. Außer verscherbelten Start-Abos und evtl. auch diesen Gutscheinen bekommen sie doch keine normalen Kunden, die Programmpakete abschließen. Wer ist schon bereit, nach der Preiserhöung vom April, so überhöhte Preise zu zahlen. Das ganze System kann auch Dauer nicht gutgehen und wird irgendwann wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen. Spätestens wenn die Geldgeber mal richtig ne Kassenprüfung machen. Dann wird es wohl Onkel K. mit seiner Politik an den Kragen gehen und wir werden nur noch "schwarz" sehen!
     
  3. winnetou

    winnetou Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Angebot: Gutschein Sport 1 Jahr 139 Euro?!

    Moin Moin!

    Habe das heute auch bestellt. Wer hat denn nun schon eine Smartcard bekommen???

    Gruß

    Winnetou :winken:
     
  4. tagwia

    tagwia Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Angebot: Gutschein Sport 1 Jahr 139 Euro?!

    N'abend.

    Mein Gutschein lag gestern lt. Briefstatus der Post zur Abholung durch Premiere bereit.
    Ich gehe mal davon aus, dass sie es mittlerweile getan haben.
    Nun bleibt zu hoffen, dass mein Briefchen im Stapel weit oben gelegen hat, der Sachbearbeiter motiviert und gut gelaunt war, und die Smartcard nun gut und sicher eingetütet auf dem Weg in meinen Briefkasten ist. ;)
    Ganz so schnell werden sie wohl nicht sein, aber bis Samstag geht ja hoffentlich noch was...

    Ciao, tagwia
     
  5. Cosmo_Kramer

    Cosmo_Kramer Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Angebot: Gutschein Sport 1 Jahr 139 Euro?!

    hi folks,


    hab die smartcard heute erhalten...läuft einwandfrei......... dabei war sogar ein gutschein für einen monat premiere komplett!!!!

    hat das sonst noch jemand???

    da gibt es garantiert irgend nen haken.


    giddy up
     
  6. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    2.511
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Angebot: Gutschein Sport 1 Jahr 139 Euro?!

    Nö, wieso Haken...
    Darfst nur nicht vergessen zu kündigen...
    Und guck dir ab und zu meinen Verein an, auch wenn du in der Erzfeind-Stadt wohnst... :winken:
     
  7. Cosmo_Kramer

    Cosmo_Kramer Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Angebot: Gutschein Sport 1 Jahr 139 Euro?!

    aber die kündigung für diesen gutschein geht doch telefonisch, wenn ich das richtig gelesen hab.....
     
  8. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Angebot: Gutschein Sport 1 Jahr 139 Euro?!

    Das ist richtig. Aber anrufen musst du schon selbst.
     
  9. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Angebot: Gutschein Sport 1 Jahr 139 Euro?!

    Übrigens diese Sportgutscheine werden langsam wohl wirklich knapp.

    Die meisten Händler (die sie bisher angeboten haben) haben sie nicht mehr und auch bei Ebay sind nur noch ein paar vereinzelte für knapp 130€ :winken: