1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Sender - Philips DBox2 2x SAT und Nokia DBox2 2x Kabel

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Austina, 11. August 2004.

  1. Austina

    Austina Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Anscheinend hab ich bei beiden Boxen das selbe Problem:

    Egal welches Image, die Box findet keine Sender. Spiel ich Senderlisten ein, schreibt sie "Kanal derzeit nicht verfügbar".
    Hab Monoblock für Astra 19,2 und Eutelsat 13.
    Habe schon alle Einstellungen durchprobiert, kein ERfolg. Weder bei der SAT-Box noch bei der KABEL-Box.
    Wenn ich die BN Software draufspiele, kommt bei beiden Boxen Fehlermeldung "UC0".
    Hab schon alles probiert (HW-Sections aus, Senderlisten und Bouquets und Scan gelöscht, Astra auf 1 und umgekehrt) aber nix funzt.
    Habe mal ne Analoge Box am LNb angeschlossen - lief einwandfrei.
    Dann hab ich die SAT-Box zu einem Freund mitgenommen - da hat sie mit einem Image nur ausländische (spanische) Sender gefunden, aber keine deutschen. Mein Freund hat jedoch keinen Monoblock, sondern nur Astra.

    Keine Ahnung warum die beiden Boxen nicht mehr funktionieren, auf jeden Fall gehen sie seit einem Imagewechsel nicht mehr!!!???!!!??
     
  2. Austina

    Austina Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Sender - Philips DBox2 2x SAT und Nokia DBox2 2x Kabel

    Also die Kabel-Box hab ich wieder hinbekommen, habe ein Image gefunden mit dem die Kanalsuche erfolgreich war. Hab dieses Image in 13.bin umbenannt und mit dem Bootmanager eingespielt. Jetzt gehen andere Images auch wieder.
     
  3. Austina

    Austina Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Sender - Philips DBox2 2x SAT und Nokia DBox2 2x Kabel

    Natürlich in 13.img umbenannt!
     
  4. Austina

    Austina Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Sender - Philips DBox2 2x SAT und Nokia DBox2 2x Kabel

    Hab mal den Sat-finder laufen lassen mit dem Ergebnis : "No Signal"An was kann das liegen?
    Könnte das das Problem sein?
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Keine Sender - Philips DBox2 2x SAT und Nokia DBox2 2x Kabel

    Hallo Austina,

    zunächst zu deinem Betanova-Problem:

    Den UC0-Fehler bekommst du, wenn du ein fremdes Betanova-Image, das nicht aus deiner Box extrahiert wurde, einspielst und die .did nicht anpasst. Das geht mit dem Dbox2-Bootmanager wunderbar.

    Wichtig: Die Betanova-Software muss zu deiner Box passen, denn die hat immer nur die Treiber für die entsprechende Box dabei, nicht so wie Linux! In deinem Fall sollte es eines für Philips SAT sein.

    Ich würde nun also an deiner Stelle versuchen, die Betanova zum Laufen zu bekommen.

    Zumindest bei der ASTRA-only-Anlage von deinem Freund sollte die Box laufen, ich weiss nicht, wie die Betanova auf Monoblock-LNBs reagiert, hier hat ja Hotbird die Nummer 1 und Astra 2.

    Wenn die dann läuft, ein Software-Update, sofern die BN nicht schon aktuell ist.

    Dann die Betanova auslesen und die ucodes extrahieren. Dann hast du zumindest funktionierende ucodes.

    Dann ein aktuelles Linux-Image einspielen und deine extrahieren ucodes verwenden. Nun sollte die Box bei deinem Freund alle Kanäle finden (HW Sections auf AUS oder AN, probieren!!!).

    Dann kannst du dich an dein Monoblock LNB wagen, habe sowas noch nie gemacht, weiss aber, daß es teilweise zu Problemen kommt.


    Wenn auch schon die Betanova kein Bild zu Stande bringt, dann gibt's wohl ein Problem mit deinem Tuner (vermutlich LNBK defekt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2004