1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann Umstellung auf Digitales TV?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Gattara, 6. Februar 2011.

  1. Konrad80

    Konrad80 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Wann Umstellung auf Digitales TV?

    Also, wenn man unbedingt noch einen Röhrenfernseher haben will, dann kann man den auch wirklich wirklich billig kriegen. Ich hatte vor kurzem das Problem, das mein alter Fernsehapparat von Briefgold kaputt gegangen ist und ich kein Geld hatte, mir einen neuen zu kaufen. Ich hatte mich schon damit abgefunden in Zukunft einfach mal fernsehlos zu sein (was ich auch nicht weiter dramatisch finde), aber als ich das Problem in meinem Freundeskreis erzählte, meldeten sich spontan zwei Leute, die ihren alten Röhrenfernseher gerne loswerden wollten. Der stand bei ihnen nur noch im Keller rum, funktionierte zwar och tadellos, aber wurde nicht mehr gebraucht, weil sich die betreffenden Leute schon einen neuen Flachen zugelegt hatten. Sie waren total froh, dass ich ihnen das DIng abnehmen wollte (für umsonst!!). Auch wenn er jetzt nur noch zwei-drei Jahre mitmacht bevor er seinen Geist aufgibt, hat sich das für mich auf jeden Fall schon gelohnt :) Ich würde zumindest nicht mehr so viel Geld für einen "neuen" Röhrenfernseher ausgeben, sondern echt mal versuchen, mich im Bekanntenkreis umzuhören. Ich glaube, da sich viele einfach einen Flachbildschirm zugelegt haben, obwohl der alte noch funktionierte, gibt es auch noch ziemlich viele Leute, die ihren alten Fernseher billig abgeben würden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2011
  2. silli1949

    silli1949 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wann Umstellung auf Digitales TV?

    Also ich habe mir in der Bucht einen gebrauchten Loewe RöhrenTV gekauft, von dem ich früher wegen des Preises nur träumen konnte, und der läuft nun seit über einem Jahr hervorragend. Das Bild ist kristallklar. Viele Bekannte mit einem neuen "Flachen" haben aufgrund ihrer Bildquelle (Kabel analog) ein viel schlechteres Bild.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wann Umstellung auf Digitales TV?

    Jaein, ein LCD verzeit eben keine Bildfehler und Röhren sind von Haus aus immer nur an wenigen Stellen wirklich scharf. Schaut man sich ein Testbild mit feinen linien an dann sieht man das der LCD jeder Röhre in der Hinsiicht überlegen ist, was aber eben sein Nachteil sein kann.