1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Balkonständer für 150cm Gibertini

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bangkok, 8. Februar 2011.

  1. Schneider

    Schneider Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Balkonständer für 150cm Gibertini

    Hallo,

    man muss nicht alles glauben, was dieser Satshop von sich gibt. Prozentangaben können nur verglichen werden, wenn es der gleiche Receiver ist. Weiterhin ist die Bildschwelle von Receiver zu Receiver eines anderen Typs unterschiedlich. Vergleichbar sind nur C/N Werte in dB z.B., des Receivers Dr.Hd F16 oder F15

    Schneider
     
  2. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Balkonständer für 150cm Gibertini

    Da hast du recht! Ich glaube trotzdem an die Gibertini...das ich damit weitesgehend Empfang mit einiger SW Reserve hier im Nordwestteil Berlins haben werde!
     
  3. Schneider

    Schneider Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Balkonständer für 150cm Gibertini


    Hallo,

    Empfang wirst Du haben, aber nicht alle Transponder 24h und bei schlechten Wetter fast keinen Empfang. Wichtig um alles aus dem Spiegel herrauszuhohlen ist der Test mit verschiedenen LNB`s und ein Receiver mit einem sehr empfindlichen Tuner z.B. die Dreambox 800se oder der F16 / F15.

    Schneider
     
  4. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Balkonständer für 150cm Gibertini

    LNB ist Inverto Black Ultra,Receiver Edision VIP mit ILTV Soft!
    @Schneider...alternative Verbesserungsmöglichkeiten bei dem LNB?
    Eventuell probiere ich mal das Invacom 0,3 als Alternative!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2011
  5. Schneider

    Schneider Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Balkonständer für 150cm Gibertini

    Hallo,

    bei den Inverto Blck Ultra ist die TWIN die beste für den Empfang der BBC. An der Gibertini muss es getestet werden. Was der Edison taugt weiß ich nicht. Sehr gut sind noch die Koscom und die Smart Oxid LNB`s. Hängt aber alles vom f/d des Spiegels ab, deshalb selber testen.

    Schneider
     
  6. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Balkonständer für 150cm Gibertini

    Danke für die Information und Hilfe!
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Balkonständer für 150cm Gibertini

    Laberst du einen Stuss ! Kannst du dir nicht merken was du noch kurz zuvor geschrieben hattest ? Im übrigen gibt es "sehr wenig SW Reserve" nicht, der "Zustand" einer SW Reserve kann nur "hat" oder hat nicht" sein (wie "an" und "aus" beim Automotor, "ein wenig an" gibt es da auch nicht).

    Und vergleich nicht 100cm mit 100cm... ich bin mir sicher das es 125er Antenne z.B. gibt die schlechtere Empfangswerte wie eine Triax 110cm aufweisen ! Und das kostet eben auch alles dann seinen Mehrpreis...

    Aber egal, bem ersten Wind wird deine Halterung ggf. ja eh beim Nachbarn liegen, auch wenn du die Platten am Balkonständer festgemacht hast.
     
  8. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Balkonständer für 150cm Gibertini

    Er kann es nicht lassen..würde mal richtig lesen was ich geschrieben habe..natürlich ist 100cm nicht 100cm..deshalb greife ich ja zur 150cm Gibertini weil die für den Preis schon hervorragende Empfangseigenschaften hat..im Vergleich, die 1500 Laminas hat schlechtere Werte kostet aber 410 EUR im Vergleich zu 290 EUR für die Gibertini.(Ich bekomme sie für 270EUR)
    Auch wird z.b. im Satshop 24 für die Laminas 1500,1800 und auch Gibertini 150cm mit
    "Für den Empfang von Astra 2 D im Raum,Berlin,Brandenburg,Dresden auf der eigenen Webseite geworben..Das von dir laufend unterstellt wird das nur eine Laminas Astra 2 D bringt in empfangschwierigen Gebietn ist schlichtweg falsch.Die Antenne mag gut sein..allerdings ist der preisliche Unterschied zum erhaltenen Mehrwert nicht gerechtfertigt.Andere beweisen auch siehe im Astra 28,2 Thread das auch mit der Gibertini vergleichbare Empfangseigenschhaften generiert werden können! Zudem ist die für den Preis so gut wie konkurrenzlos!
    Und glaub mir bei mir fällt nichts um!!! Pass lieber auf das bei dir alles fest sitzt als hier laufend zu unterstellen,es kippt bei mir alles um! Ich vertraue hier einem Techniker der 12 Jahre Erfahrung beim Aufbau von SAT Anlagen hat..und nicht einem Laien..Das ist alles bis ins kleinste ausgemessen und durchgesprochen! Ich mache nichts fest! Das machen Fachleute!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2011
  9. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Balkonständer für 150cm Gibertini

    Nochmal ein paar Footprints vom Astra 2 D....150cm müßte an meinem Standort funktionieren!

    Astra 2D reception Maps

    Hier mal ein Video aus Portugal! Am Standort wo eigentlich 180cm Pflicht sind..wird mit Gibertini 100cm Astra 2 D empfangen..

    http://www.youtube.com/watch?v=5RMzExD2RqE
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2011
  10. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Balkonständer für 150cm Gibertini

    Nochmal ein Nachtrag..der neue Astra 2 E mit dem neuen Footprint soll erst am 30.3.2013 an den Start gehen,einige schreiben ja schon im nächsten Jahr..Was ist denn nun richtig?...siehe hier..

    Astra 2E Satellite at 28.2° East

    Astra 2E Satellite at 28.2° East Satellite Name: Astra 2E
    Status: planned
    Position: 28° E (28.2° E)
    Norad:
    Cospar number:
    Operator: SES Astra (part of SES Global)
    Launch date: 30-Mar-13
    Launch site: TBD
    Launch vehicle:
    Launch mass (kg):
    Dry mass (kg):
    Manufacturer: EADS Astrium
    Model (bus): Eurostar-E3000
    Orbit: GEO
    Expected lifetime: 15 yrs.[​IMG]

    The Astra 2E satellite is due to launch in 2013 and will be located at 28.2° east.
    Astra 2E will serve to deliver next generation broadcast, VSAT and broadband services in Europe and Africa, and will carry Ku-and Ka-band payloads at 28.2° East.
    The Ku-band capacity will allow SES ASTRA to enhance and secure its existing offering to major Direct-to-Home (DTH) markets in the UK and Ireland.
    With a Ku-band payload specifically designed to meet the requirements of some of Europe’s largest DTH broadcasters, the satellites will have spot beam and pan-European beam switching capabilities to accommodate both pay-TV and free-to-air broadcasters, and to provide these customers with increased functionality.
    SES ASTRA customers in this region include BSkyB, BBC, ITV, Freesat, Channel Four, UK TV, Virgin Media, Five, MTV and Discovery. The Ka-band payload will allow SES ASTRA to develop next generation broadband services in Europe, including its growing ASTRA2Connect product.