1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Balkonständer für 150cm Gibertini

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bangkok, 8. Februar 2011.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Balkonständer für 150cm Gibertini

    frage mich sowieso bei den meisten deine fragen die du hier stellst warum du dass machst?

    im endeffekt hast du doch immer recht :D und die anderen haben ja eh keine ahnung! :wüt:
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Balkonständer für 150cm Gibertini

    steht doch schon alles im thread!

    bitte ordentlich lesen!

    und er braucht auch keine 200cm wie du behauptest!

    derzeit reicht die 150cm an seinem standort. aber ziemlich sicher nur noch bis nächstes jahr was er aber nicht einsehen will
     
  3. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Balkonständer für 150cm Gibertini

    Das hat niemand behauptet! Warum lasst ihr mich nicht einfach meine Antenne aufbauen und haltet einfach mal die Klappe...Mir wäre das vollkommen egal was nun jemand z.b. in Wien sich hinsetzten will...Der Thread war eine Frage nach einem Ständer für eine 150cm Gibertini..Das hat sich jetzt erledigt..Habe etwas gefunden ..die Anlage wird am nächsten Samstag durch einen Techniker aufgebaut und Samstag Abend schaue ich schon Astra 2 D..Alles andere ist heulen mit den Wölfen..
    Wenn es nächstes Jahr nicht reicht..kein Problem dann abonniere ich BSKYB,kündige dafür Sky Deutschland und habe noch BADR ..überhaupt kein Problem! Ob es reicht oder nicht weiß im Moment niemand!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2011
  4. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Balkonständer für 150cm Gibertini

    Wenn deine Anlage steht lass mal nen Foto rumkommen wie ne 150er auf Balkonien aussieht, auch zwecks Befestigung;) , hier gibts Neugierige mich eingeschlossen!:winken:
     
  5. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Balkonständer für 150cm Gibertini

    O.k. kann ich machen.. habe gerade nochmal im Astra 2 D Thread recherchiert..da hatte ein Member gepostet was zu meiner Antenne und Gebiet ungefähr passt..das ist von meinem Standort genau 60,8 km Luftlinie nördlich aber auch etwas mehr westlich entfernt.. Rechne mit ca 60-65 % Signalstärke hier..vielleicht auch 70%

    1 Neuruppin (Nördlich von Berlin)
    2 Gibertini 150cm mit Invacom 0,3 LNB im Focus, 19,2 und 13 Grad schielend
    3 Signalstärke 80 % Schlechtwetterreserve ja


    Sind sogar noch weniger..da bis zum Berlin Zentrum Mitte gerechnet wird .
    Dann sind es nur ca 51 km..Luftlinie
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2011
  6. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Balkonständer für 150cm Gibertini

    Klare Absage von dem Post des Members, ich glaube nicht drann, wir werdens sehen, ich rechne mit Empfang leicht über der Grasnarbe, was den angeblichen Post aus Neuruppin in Frage stellt(bombastisch Schlechtwetterreserve und Werte um 75% die ich in Thüringen mit 120er habe:confused: ,wir wartens ab!:winken:
     
  7. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Balkonständer für 150cm Gibertini

    Habe mir mal Gedanken um die Trennung zwischen 150cm und 180 cm in Berlin gemacht.Die verläuft an einer Grenze wo dann das Signal nochmal stark abfällt,meiner Meinung nach ..In Neuruppin ca 51 km Luftlinie von meinem Standort nördlich gelegen, aber auch wenn man nur die Ost-West Achse nimmt ca 20 km mehr westlich von meinem Standort..würde auch eventuell eine 125er Gibertini ausreichen ,da dort mit 150cm Gibertini 80% Signalqualität erreicht wird..
    Bei einem anderen Member der in Luckau(Brandenburg südöstlich von Berlin) wohnt reicht eine 150cm Laminas nicht mehr aus,er braucht eine 180er Laminas,schreibt aber auch das 30-40km weiter westlich von seinem Standort eine 150er Laminas wieder ausreichen würde. Wenn man eine Linie nach Norden und Süden verlängert und die dann ca 10-15 km weiter westlich von Berlin Schönefeld zieht verläuft ungefähr dort die Grenze zwischen 150cm und 180cm...obwohl ich glaube das die 150cm Gibertini auch in Luckau ASTRA 2 D Empfang gebracht hätte,da sie von der Leistung einer 180er Laminas sehr nahe kommt Antennengewinn bei 10,95 Ghz 43,3 db bei der Gibertini 150 und 44,1 db bei der Laminas 1800 (10,7 GHZ)
    Also kann man davon ausgehen das die Grenze in Berlin zwischen 150 und 180 cm ca in Höhe Berlin Neukölln Britz südlich verläuft wenn man die Achse dann nach Norden verlängert Berlin Mitte-Prenzlauer Berg-Gesundbrunnen -Pankow.
    Ich denke somit das bei folgenden Westberliner Stadtteilen eine 150cm Gibertini ausreichen würde für ca 60-65% Signalqualität..Inverto Black Ultra LNB vorausgesetzt..bringt wohl auch nochmal 5-10cm Blech..
    Berlin Spandau
    Berlin Tegel
    Berlin Charlottenburg
    Berlin Wilmersdorf
    Berlin Schmargendorf
    Berlin Lichterfelde
    Berlin Zehlendorf
    Berlin Dahlem
    Berlin Steglitz

    Schwieriger wird es schon in den folgenden Westberliner Stadtteilen die liegen meiner Meinung nach genau auf der 150cm-180cm Grenze
    Berlin Tempelhof
    Berlin Schöneberg
    Berlin Kreuzberg
    Berlin Mariendorf
    Berlin Neukölln-Britz
    Berlin Wedding

    Alles was dann weiter östlich geht wird dann voraussichtlich vom Signal noch schlechter..

    @delantero..was hast du denn für ein Fabrikat bei deiner 120er und was für ein LNB?

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-astra-2d-28-2-ost-empfangen-hier-posten.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2011
  8. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Balkonständer für 150cm Gibertini

    Nochmal ein paar andere Beispiele aus dem Thread! Man achte auf Dresden mit nur 125er Gibertini!!!



    1) Dresden
    2) gibertini 125 im Fokus
    3) kaum Schlechtwetterreserve


    1)Leipzig
    2) Gibertini 100 cm im Fokus
    3) gute reserve


    Luckau Mindestgröße 1,80m LAMINAS. 40 Km westlich schon 1,50m LAMINAS

    1 Neuruppin (Nördlich von Berlin)
    2 Gibertini 150cm mit Invacom 0,3 LNB im Focus, 19,2 und 13 Grad schielend
    3 Signalstärke 80 % Schlechtwetterreserve ja
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2011
  9. Schneider

    Schneider Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Balkonständer für 150cm Gibertini

    Hallo,

    1,50m Gibertini egal welcher Stadtteil, ist in Berlin grenzwertig. Die Gibertini hat oftmals Probleme mit der Formtreue, welche optisch kaum zu erkennen ist. Dieser Spiegel ist mit der Laminas nicht vergleichbar. Durch die Herstellung hat dieser Spiegel immer eine sehr hohe Formtreue, auch nach dem Transport. Deine Prozentangaben sind nicht nachzuvollziehen. Da jeder Receiver damit einen anderen Wert liefert, trotz gleichem Signal. Also Receivertyp nennen, damit ein Vergleich erfolgen kann. Also in Tegel sind mindestens 1,80m notwendig. Dies weiß ich 100`%ig

    Schneider
     
  10. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Balkonständer für 150cm Gibertini

    Das sind Prozentangaben aus dem "Alle die Astra 2 D empfangen Thread".Nicht meine Angaben.. siehe hier

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-astra-2d-28-2-ost-empfangen-hier-posten.html

    Ich kenne jemanden der empfängt in Kladow/Spandau mit 140er Italiano auf seinem Dach Astra 2 D...natürlich mit sehr wenig SW Reserve...kann deshalb nicht nachvollziehen warum unter 180cm in Tegel überhaupt nichts gehen soll..eventuell spielen da noch andere Faktoren eine Rolle als der bloße Standort!
    Nochmal zum Laminas-Gibertini Vergleich..wir reden hier von 290 EUR zu 620 EUR!!!! Der Mehrpreis steht für mich in keinem Verhältnis zu dem dazugewonnen Nutzen..wenn man sich nur einmal die db Werte beider Antennen anschaut..Es gibt in anderen Foren auch Berichte wo selbst im KU Band bessere Empfangswerte mit der Gibertini 150cm als mit der Laminas 1800 erreicht wurden..aus dem DXtv Forum...

    "Ich bin leider enteuscht mit Leistung von Laminas 180cm
    Beispiel KU-Band auf 40°E und 68,5°E kommt bei mir mit Gibertini 150 viel starker als mit Laminas 1800.
    Vielleicht noch bisschen finetuning.

    Signal werte mit Gibertini 150:...



    http://www.berlin-satshop.de/livesuche/gibertini%20150
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2011