1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer .did Generator in Web

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Poker Face, 14. November 2003.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neuer .did Generator in Web

    Uih - da geht jetzt was durcheinander...

    Also die .did wird von Linux-Images nicht benötigt (jedenfalls kenne ich kein solches und wüßte auch nicht wozu). Das Problem mit dem Suchlauf liegt also nicht daran. Viel eher liegt das (intakte Box voraus gesetzt) an einer unpassenden ucode.bin oder falschen Einstellung. Lösch mal die ucode.bin im Verzeichnis var/tuxbox/ucodes, starte die Box neu und gehe dann ins Menü Einstellungen/Diverse Einstellungen und stelle HW Sections verwenden auf aus. Anschließend probiere den Suchlauf nochmal (achte bei Kabel auf den Suchlauf für den richtigen Netzbetreiber).


    Bei der Originalsoftware ist UC0 ohne die richtige .did klar.


    Die .did kannst Du Dir mit dem Bootmanager selbst erstellen. Dazu muss die Originalsoftware nicht drauf sein. Wäre die .did unabhängig von der jeweiligen Box, dann könnte man eine für alle Boxen nehmen. Dem ist aber nicht so. Also ist sie von der jeweiligen Box abhängig und dieses Mermal nutzt der Bootmanager zur eigenen von der Originalsoftware unabhängigen Erstellung der .did. Wurde hier sogar schon exakter erklärt. Ich weiss nicht, wieso das angezweifelt wird. Zur Not selbst ausprobieren. Ich kann definitiv bestätigen, dass man die .did erstellen kann, ohne noch/schon die Originalsoftware drauf zu haben.


    Die id Deiner Box würde ich nicht unbedingt offen posten. Damit kann man (entsprechende Unterlagen Zuordnung id zu Seriennr. vorausgesetzt) genau ermitteln welche Box Du hast. Ok man macht ja nix illegales mit Linux aber muss ja nicht sein.
     
  2. Austina

    Austina Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer .did Generator in Web

    Das komische ist nur, dass die Box immer einwandfrei gegangen ist, und nun wollte ich ein neues Image draufspielen (was ja auch funktioniert hat), seitdem findet sie keine Sender mehr. Ist ne SAT-Box. Ich verwende die ucodes die vorher auch funktioniert hatten, hab auch mal verschiedenen Senderlisten eingespielt (da steht immer "Kanal derzeit nicht erreichbar"). Naja, ich weiß wirklich nicht mehr weiter, hab sicher schon 10 Images probiert. Auf einer Nokia hatte ich mal das selbe Problem, jedoch funktionierte plötzlich ein Image.

    Bei meinem Freund (der nur Astra empfängt, ich habe ja nen Monoblock mit Astra und Eutelsat) hat die Box nur spanische Sender und andere ausländische empfangen.
    Diseqc ist auf 1.2, Eutelsat auf 1, Astra auf 2 oder umgekehrt, hab schon alles probiert.

    PS: Habe Basisimage 1.6.10 , da gibts keine HW-Sections in Diverse Einstellungen.
     
  3. Austina

    Austina Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer .did Generator in Web

    Also, nun hab ich ein Image mit HW-Sections - hilft auch nicht.

    Jetzt kann mich das ganze vergessen, ich kauf mir wieder ne Nokia.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer .did Generator in Web

    Kannst Du natürlich machen, ich würd' aber nochmal hier in der DBox2-Linux Rubrik nachfragen...