1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV am PC

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von harry_up, 10. August 2004.

  1. harry_up

    harry_up Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hey leute,
    ich hab ne gk mit vivo und will tv aufnehmen.
    was brauche ich ??
     
  2. harry_up

    harry_up Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV am PC

    hab vergessen: sat anlage, receiver vorhanden
     
  3. Yoshi

    Yoshi Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV am PC

    Software zum Aufnehmen (damit kenne ich mich nicht aus) und das entsprechende Kabel vom Receiver zum Einagang der Karte. In den Receiver komt ein Scart-Kabel und in die Graka wohl ein SVHS Kabel. Also suchste dir ein Scartkabel was einen Scartstecker hat und auf der anderen Seite 3 Ausgänge: 1 der in den VI der Graka passt und die anderen beiden sind für den Ton und müssen mit der Soundkarte verbunden werden.

    cu Yoshi !
     
  4. Zaratustra

    Zaratustra Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV am PC

    Hi harry up
    Würde mich mal interessieren, ob das geklappt hat.
    Ich habe auch ne Graka (ASUS nVidia GeForce3) mit Video in/out. Welche Software braucht man denn noch?
     
  5. ThePikeman

    ThePikeman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV am PC

    Bessere Qualität erreichst du aber mit Sicherheit, mit einer PCI-Sat-Karte, bekommt man für etwa 50 €.
    Evtl. muss man dann das Sat Kabel umstecken um aufzunehmen. Bei Aufnahme über Video in der Graka muss man mit Qualitätseinbußen rechnen, da das ankommende Signal erst in analog umgewandelt wird (vom Receiver) und dann wieder digitalisiert wird.