1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit sky+ Receiver seit letztem Sofwareupdate (25.11.2010)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ronny1805, 10. Februar 2011.

  1. ronny1805

    ronny1805 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Probleme mit sky+ Receiver seit letztem Sofwareupdate (25.11.2010)

    Ja, das könnte der Casus Knactus sein....aber eine Lösung dafür würde ich von SKY nicht vor Ablauf 2 jahren erwarten.....

    ...da bin ich bei Dir. Deshalb war das Forum meine Hoffnung. Vielleicht findet sich ja jemand der es gelöst hat und hoffentlich ohne Austausch des Multiswitch.

    Bin mal auf die Anwort von hsvforever07 gespannt, der ja auch betroffen war.

    Ich habe irgendwie die Hoffnung, dass es jemand technisch erklären und lösen kann, fürchte aber, dass es wohl doch von einem vernünftigen Update von sky abhängt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2011
  2. winner1969

    winner1969 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit sky+ Receiver seit letztem Sofwareupdate (25.11.2010)

    Also ich hab das Problem auch; keine Aufnahme im Standby und Uhrzeit kann nicht eingestellt werden, habe eine normale Anlage mit Einkabelsystem
     
  3. ronny1805

    ronny1805 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit sky+ Receiver seit letztem Sofwareupdate (25.11.2010)

    hi,

    bedeutet Du hast keine Unicable Anlage mit Multiswitch sondern nur einen Kabel direkt vom LNB zum Receiver?

    Welche Hersteller hast Du den verbaut?
    Seit wann hast Du das Problem?
    Hast Du darüber hinaus auch die anderen von mir geschilderten Probleme?

    Gruß
     
  4. winner1969

    winner1969 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit sky+ Receiver seit letztem Sofwareupdate (25.11.2010)

    Hab ne normale Schüssel aus dem Baumarkt und einen Twin LNB dran. Ich hab das Problem seit ich den Receiver habe, seit diese Woche Dienstag. Alles andere geht, nur Uhrzeitmeldung und Aufnahme im Standby funktioniert nicht.
     
  5. ronny1805

    ronny1805 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit sky+ Receiver seit letztem Sofwareupdate (25.11.2010)

    Wenn Du den Receiver erst seit diesen Dienstag hast , hast Du ggfls. noch gar nicht gemerkt, dass er das EPG nicht aktualisiert. Schau doch mal im Menü nach, wann er das das letzte Mal gemacht hat. Hat er das nicht letzte Nacht durchgeführt > willkommen im Club

    Da Du kein Multiswitch (Router) dazwischen hast, wird die Wahrscheinlichkeit größer, dass die Aussage des Skytechnikers stimmt, dass der Receiver nach dem Softwareupdate nicht mehr sauber mit dem LNB "kommuniziert" und somit die Zeit nicht syncronisiert. Der Rest der Fehler ist ein Resultat daraus.

    Hat jemand ne Ahnung, ob es da Abhilfe gibt??????

    Interssant wäre auch immer noch die Aussage von hsvforever07, ob das Problem nach dem Tausch vom Router weg war, was ich aber nach der o.g. Feststellung nicht glaube > BITTE MELDEN!



    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2011
  6. Sashbash

    Sashbash Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit sky+ Receiver seit letztem Sofwareupdate (25.11.2010)

    Hab exakt das gleiche Problem. Anlage ist Unicable (Signalqualität 2x100%, Stärke 84%+82%). Habe vorgestern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, seitdem ist zumindestens die nervige falsche Uhrzeit Meldung nicht mehr aufgetaucht. Habe Sky auch schon angeschrieben, aber als Antwort kam nur, dass ich anrufen soll.
    Mir war gar nicht bewusst, dass der Fehler mit dem Update zusammenhängt, aber auch bei mir hat der Receiver Anfangs perfekt funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2011
  7. winner1969

    winner1969 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit sky+ Receiver seit letztem Sofwareupdate (25.11.2010)

    Kurze Rückmeldung von mir. Ich habe heute das Kabel vom LNB zum Receiver ausgetauscht und es geht alles. Aufnahme im Standby und Uhrzeit wird auch aktualisiert. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen.
     
  8. ronny1805

    ronny1805 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit sky+ Receiver seit letztem Sofwareupdate (25.11.2010)

    Hi Sashbash,

    seit wann hast Du den Receiver denn und seit wann hatte er die Fehler bei Dir? (Das Update war am 25.11.2010 und damit hatte punktum meiner die Fehler insofern liegt es m.E. auf der Hand, dass es daran lag)

    Hat nach der Umstellung auf Werkseinstellung denn auch der Rest wieder funktioniert?

    Wenn Du bei Sky eine Rückmeldung per Mail haben willst, schreib dies ausdrücklich in Deine Mail rein. Ich habe das auch immer gemacht - irgendwann haben sie es dann geschnallt.

    Wenn Du (oder auch die anderen) wegen des Problems mit sky in Kontakt stehst, sag ihnen bitte auch nochmal, dass sich in kürzester Zeit mehrere Kunden in diesem Forum gefunden haben, die das gleiche Problem haben (spez. mit Unicable). Bei mir haben die nämlich immer behauptet, dass ich der einzigste bin, der diese Fehler hat und dem somit auch kaum Aufmerksamkeit geschenkt.

    Es muss aber am sky+ Receiver (spez. der Software) liegen, da er überall vorher funktionierte und ich gerade einen humax pdr icord hd seit einer Woche testweise dran habe und der funktioniert einwandfrei > Aufnahmen aus dem Standby etc. An meiner Anlage habe im Vergleich zu vorher nichts verändert!!!

    Ich denke, es ist wichtig sky klar zu machen, dass eine breite Masse betroffen ist, so dass die es beim nächsten Update berücksichtigen und es ggfls. wieder hin kriegen.

    Gruß
     
  9. ronny1805

    ronny1805 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit sky+ Receiver seit letztem Sofwareupdate (25.11.2010)

    Hi,

    interssant, bei Dir ist der Vorteil wohl, dass Du keine Unicableanlage mit Multiswitch hast und Dein alter Kabel ggfls. zu alt war?

    Gruß
     
  10. Sashbash

    Sashbash Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit sky+ Receiver seit letztem Sofwareupdate (25.11.2010)

    Den Receiver hab ich seit September. Anfangs gabs überhaupt keine Probleme. Wie gesagt, ich habe die jetzt auftretenden Probleme gar nicht mit dem Update in Verbindung gebracht, darauf bin ich erst gestossen als ich gegoogelt und dieses Forum gefunden habe. Nach dem Factory Reset habe ich zumindestens die Uhrzeit Meldung nicht mehr bekommen. Allerdings wurde das EPG nicht geupdatet weshalb ich mir sicher bin, dass der Fehler noch besteht.
    Ich wohne in einer neuen Wohnanlage mit mehrfach Unicable System. Als Frequenzen nutze ich Benutzerdefiniert 1280 und 1382Mhz.