1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T /T2 : Änderungen / Neuaufschaltungen 2011

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mor, 8. November 2010.

  1. .blubb.

    .blubb. Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: DVB-T /T2 : Änderungen / Neuaufschaltungen 2011

    OK das macht sinn, dann ist mein Doppelquad ja ziemlich gut. Vor allem weil das Teil an der Wand hängt, und die keinesfalls in der Strahlrichtung nach Donaueschingen steht.
    Vlt wird das ja dann dochnoch was mit ner großen Yagi auch aus Stuttgart empfangen zu können. Aber das ist jetz OT...

    Die SIDs stimmen überein, so hat sich das "Mysterium" also geklärt.

    Dürfte ich Fragen wo du die SIDs her hast? Ich hab noch keine Liste dazu gefunden.


    Gruß
    David
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T /T2 : Änderungen / Neuaufschaltungen 2011

    Ich habe die SID durch eigene Beobachtungen gesammelt und in eine Datenbank eingetragen. Im Laufe der Jahre konnte ich alle Multiplexe beobachten, ausgenommen die zwei in Mecklenburg-Vorpommern abgestrahlten. EyeTV (für Mac OS X) und TSReader (für Windows) schreiben die SID und andere Daten in eine Logdatei. Noch einfacher geht es mit der Transportstrom-ID. Die kennzeichnet in der Regel jeden Transportstrom in Deutschland eindeutig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2011
  4. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T /T2 : Änderungen / Neuaufschaltungen 2011

    Bis Sommer 2011 werden die letzten Umstellungen in Österreich abgeschlossen.

    Kärnten ist im April dran:
    - 06.04: DVB-T-Aufschaltung an vier Senderstandorten
    - 27.04: DVB-T-Aufschaltung an zwölf weiteren Standorten und Analogabschaltung

    Neun TV-Standorte werden ganz abgeschaltet.

    DVB-T: Kärnten
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2011
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T /T2 : Änderungen / Neuaufschaltungen 2011

    Radio Maria
     
  6. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T /T2 : Änderungen / Neuaufschaltungen 2011

    Am 7. Juni werden die Umstellungen in Österreich abgeschlossen.

    Nördliche Steiermark und angrenzende Gebiete in Niederösterreich:

    17.05: DVB-T-Aufschaltung an sechs Standorten in ST und zwei in NÖ
    07.06: DVB-T-Aufschaltung an weiteren elf Standorten in ST und fünf in NÖ sowie Analogabschaltung

    Je vier TV-Standorte in ST und NÖ werden aufgegeben.

    DVB-T: Steiermark
     
  7. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
  8. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
  9. thomas.polifka

    thomas.polifka Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T /T2 : Änderungen / Neuaufschaltungen 2011

    Laut DWDL.DE gibt es ab September Das Vierte in Bremen über DVB-T:

    DWDL.de - Sixx in erstem Bundesland im analogen Kabel
    (steht klein im letzten Absatz)

    Da es keine offizielle Verlautbarung ist, passt es nicht unbedingt in diesen Thread, aber ganz unpassend ist es wohl auch nicht ...
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB-T /T2 : Änderungen / Neuaufschaltungen 2011

    @mor: Kannst Du mal Berlin 12.7. einarbeiten?