1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TS4-Datei umwandeln

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Gunnar, 8. Februar 2009.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: TS4-Datei umwandeln

    Ich habe den Freemake Video Converter jetzt noch einmal getestet.
    Das Programm scheint nur Probleme mit den SD-Aufnahmen des TechniStar S1 zu haben, die HD-Aufnahmen konvertiert er ohne Probleme.
    Was mich wundert, da ja gerade die HD-Aufnahmen des Technisat keine Standardstreams sind und normalerweise Probleme bereiten.
    Lade ich Aufnahmen meines Topfields (ts.Dateien), lassen sich sowohl die HD- als auch die SD-Aufnahmen konvertieren, es muss also am Stream des Technisat liegen.
     
  2. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: TS4-Datei umwandeln

    Ich kann TS4-Dateien vom HD S2 nur durch umbenennen in TS in multiAVCHD 4.1 einlesen. Wenn die Dateien über 9 GB lang sind brenne ich sie mit einem Menü auf eine BR.

    Dies hat einige Male einwandfrei geklappt (auch mit dt. + engl. Ton). Jetzt habe ich allerdings eine Scheibe, bei der bei beiden Aufnahmen Bild und Ton nicht synchron laufen.

    Daher werde ich jetzt TsRemux dazwischen schalten, dann aber gleich nach m2ts umwandeln.
     
  3. Cypheros

    Cypheros Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Atevio AV700HD/Comag SL100HD,40HD/Coolstream Neo2/Continuum DVP D9600/Dreambox DM800, DM520 mini/DBox2/Humax Icord HD/Kathrein UFS 913/Tandberg TT1260/Technisat Digit ISIO S2/Tectronix MTM400, MTS300/Samsung BD-C8200S/Vantage VT-100+/VU+ Solo4K, Solo, Zero/Zgema H9S, H9 Twin/ Himedia Q10 Pro/PopcornHour A100,A210/WD TV Live
    AW: TS4-Datei umwandeln

    Hi,

    der TS-Doctor kann TS4 umwandeln in ein WDTV-, Popcornhour-, Xtreamer-kompatibles Format und auch schneiden.
     
  4. olivers_free

    olivers_free Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TS4-Datei umwandeln

    Also bei mir funktioniert das unter Windows7 wie beschrieben. Seit kurzem gibt es auch eine neue Version des Free Video Converters -> Free Video Converter - Video konvertieren - MP4 MPEG AVI DVD HD FLV MP3

    Grüße
    olivers_free ;)
     
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TS4-Datei umwandeln

    Nach der Installation der neuen Version lassen sich bei mir unter Windows 7 jetzt auch die SD-Aufnahmen des Technisat konvertieren.
    Freemake Video Converter ist das einzige Freewareprogramm, mit dem sich auf meinem PC Werbeblöcke aus HD-Aufnahmen schneiden lassen.
    Für die SD-Aufnahmen nehme ich zum Schneiden immer MPEG Streamclip, mit HD-Aufnahmen scheint dieses Programm allerdings nicht zurecht zu kommen und hängt sich beim Laden der Datei auf.
    Mit dem h264ts cutter hatte ich es auch schon versucht, dort lässt sich zwar die Datei laden, bricht aber beim Schneiden mit einer Fehlermeldung ab.
    Leider lässt sich die bearbeitete Datei beim Freemake Video Converter nicht abspeichern, denn beim anschließenden Konvertieren der HD Dateien treten bei mir weitere Probleme auf.
    Wähle ich als Ausgabeparameter „als Quelldatei“, werden die HD-Aufnahmen von BBC One HD und ITV 1 HD (Auflösung 1440x1080) nicht in der Originalgröße belassen, sondern auf 1920x1080 hoch gerechnet, mit der Folge, dass die avi. Datei 1 GB größer ist als die ts. Datei, außerdem geht bei der Umwandlung der AC3 Ton verloren, was bei Format Factory nicht der Fall ist.
    Kann dies jemand bestätigen oder handelt es sich dabei vielleicht um ein weiteres Kompatibilitätsproblem mit meiner Hardware?
     
  6. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    AW: TS4-Datei umwandeln

    Ich möchte diesen Thread mal wieder aufwärmen/rauskramen.

    Ich habe seit dem Wochenende den TechniSat Digicorder HD K2 und habe u.a. Sky HD. Ich habe mal testweise eben 60 Sekunden aufgenommen und habe die Datei auf einen USB-Stick kopiert. Die TS-Datei ist rund 90MB groß.

    Wenn ich nun XMedia Recode benutze, erhalte ich als Ausgabedatei nur 20-25MB wieder heraus und die HD-Qualität ist verschwunden. Ich habe als Ausgabeformat MPEG4 eingestellt.

    Muss ich bei XMedia Recode noch andere wichtige Einstellungen vornehmen, um die HD-Qualität zu erhalten?

    Vielen Dank.
     
  7. Big-Inspektor

    Big-Inspektor Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2+
    AW: TS4-Datei umwandeln

    Moin...

    Meine Einstellungen sind folgende:

    Profil: Benutzerdef.
    Format: Matroska Video
    Dateiendung: mkv

    Codec: MPEG-4 AVC/H.264 (und dann in der Karteikarte "Video" bei Bitrate (kbps): 4000

    Audio: AC3 und dann auf Karte "Audio" bitrate und Kanäle anpassen

    ...Auf Karteikarte "Filter/Vorschau" Haken bei "Behalte Grössenverhältnis"

    Auf meine IcyBox Mediaplayer werden die Files dann Super in HD wiedergegeben

    Gruß, BIG-I
     
  8. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    AW: TS4-Datei umwandeln

    Prima, vielen Dank. Das werde ich mal testen :)
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TS4-Datei umwandeln

    Darf ich die Frage nach über zwei Jahren nochmals aufwerfen?

    Habe zwei mkv-Dateien in 720p, die ich gern über den Technisat abspielen würde. Hat jemand Tipps - außer das Notebook an den Fernseher anzuschließen? ;)
     
  10. IvaFan

    IvaFan Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TS4-Datei umwandeln

    Ja, das würde mich auch mal interessieren! Leider kann meine ext. HD keine mkv-Dateien speichern, weil sie für den Technisat in FAT32 formatiert wurde. Ich muß jetzt immer eine andere HD für die mkv-Dateien am TV anschließen. Das nervt etwas.

    Gruß, Selonian.