1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TS - Daten umwandeln

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Guido Gans, 8. Februar 2010.

  1. Guido Gans

    Guido Gans Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TS - Daten umwandeln

    Was soll ich sagen ...... ich war halt einfach zu doof!:winken::winken::winken:


    Ich habe für Nero die falsche Quelle genommen. Jetzt habe ich die richtige genommen und alles läuft super :LOL:

    also vielen Dank an alle für die Hilfe :D

    @Chris K: also ich habe mir die aktuell bei Technisat bereitgestellte Version runtergeladen. Rausgekommen ist beim umwandeln defenitiv eine WMV-Datei. Wie genau ich das geschafft habe, kann ich aber nicht mehr sagen.
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TS - Daten umwandeln

    Helf mir mal auf die Sprünge.

    Warum muss man mit TsRemuxe nochmal reparieren wenn man das zuvor schon mit dem TsDoctor gemacht hat?
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: TS - Daten umwandeln

    Wenn eine .TS Datei nach dem Durchlaufen von TsRemux von NERO nicht akzeptiert wird, ist sie entweder beschädigt oder Du hast in TsRemux etwas völlig falsch eingestellt.
    U.U. kann dies TsDoctor reparieren.

    P.S. Wenn Du die neuste Version von TsDoctor (ab 1.0.17) benutzt hast und beim Zusammensetzen der Dateien die Option "Starten/Prüfen/Reaparieren" aktiviert hast, ist gar kein TsRemux mehr erforderlich - das Endresultat ist eine bereinigte .TS Datei.
    Und die kann ich in NERO (und andern Programmen) jederzeit laden und mit den meisten SW-Playern auf dem PC wiedergeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2010
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TS - Daten umwandeln

    Danke das wird es sein das ich kein TsRemux benötige.

    Ich habe TsDoctor 1.0.17.
     
  5. trpconverter

    trpconverter Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TS - Daten umwandeln

    Nimm Dir den DVD Creator, der die TS Dateien in DVD kompatibles Format umwandeln und dann automatisch auf DVD brennen kann.
    Hier zum Download

    1. Importiere die TS Dateien per Drag and Drop in die Programmoberfläche.
    2. Menüs bei Bedarf bearbeiten
    3. Klick "Start" oder so was, um das Brennen zu starten.
    So kann die gebrannte DVD im normalen DVD Player abgespielt werden.
     
  6. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: TS - Daten umwandeln

    Man nehme :
    Project X (gibt es ja quasi überall zum download oder auf zahlreichen CD's, die den Massen an PC-Zeitschriften beiliegen. (oftmals bereits fertig compiliert.) Java muss auf dem Rechner vorhanden sein.

    Project X kann mit ts-Dateien umgehen. Er bearbeitet die Datei und zerlegt sie dabei in Bild, Tonspuren und evtl. Untertitel.

    Die fertig demuxte Datei in Cuttermaran laden, evtl. Schnitte(Werbung, Vor-und Nachlauf) vornehmen und dann fertigstellen (schneiden).
    In den Optionen des Programms kann man auch festlegen, ob Bild und Ton wieder gemuxt werden sollen.
    Man erhält eine Datei, die mit quasi jedem Player abspielbar ist, auch mit WMP.

    Mangels
     
  7. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TS - Daten umwandeln

    Manche Technisat Receiver produzieren öfters fehlerhafte TS Dateien, so daß ProjectX auf Fehler läuft.
     
  8. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: TS - Daten umwandeln

    Mag sein - kann ich nicht nachvollziehen - ist mir noch nie passiert.

    Mangels
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: TS - Daten umwandeln

    Nach meiner Erfahrung ist das dann der Fall, wenn man Marken gesetzt hat. Auch das Schneiden von Vor- und Nach-spann auf dem Technisat-Receiver kann öhnliches bewirken.
    Ich arbeite zwar seit einiger Zeit mit ganz anderen Programmen, aber auch dort kommt das hin und wieder vor.
    TSDoctor hat aber bislang das Problem immer lösen können.
     
  10. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TS - Daten umwandeln

    Auch das kann ich so nicht bestätigen. Auch TSDoctor konnte manche HDS2 plus SD-Aufnahme nicht reparieren.