1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Gleichzeitiges Aufnehmen und anderer Sender sehen nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von winner1969, 8. Februar 2011.

  1. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    Anzeige
    AW: Sky+ Gleichzeitiges Aufnehmen und anderer Sender sehen nicht möglich

    normalerweise braucht man 2 Kabel um ein beliebiges Programm aufzunehmen und ein beliebiges Programm zu schauen, aber gestern Abend schaute ich das Erste bin mir jetzt nicht sicher ob dies in HD oder SD war und zur gleichen Zeit nahm ich auf Sky Cinema HD den Film #9 auf und funktionierte problemlos.

    Es kann sein dass hier der/die Sender auf dem gleichen Frequenzband und auf der gleichen Ebene H oder V sind, müßte ich jetzt nachschauen.

    PS: Habe zur Zeit nur 1 Kabel am Sky+ Receiver!
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky+ Gleichzeitiges Aufnehmen und anderer Sender sehen nicht möglich

    Hi,

    dann ein neues Quad-LNB (nicht Quattro) und ein weiteres Kabel zum Receiver.

    Gruss
     
  3. Badewannenchef

    Badewannenchef Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky+ Gleichzeitiges Aufnehmen und anderer Sender sehen nicht möglich

    In meinem Sky+ geht nur ein Kabel und trotzdem kann ich einen aufnehmen, und einen anderen ansehen und dies zur gleichen Zeit.
    Es kommt auch auf den Verteiler an.
    Ich verwende z.B. den Spaun SMK99122F
    Astra/Hotbird und es geht auch zwischen den Satteliten.

    Im Sky+ Receiver Einkabellösung auswählen ist hier wichtig.
     
  4. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky+ Gleichzeitiges Aufnehmen und anderer Sender sehen nicht möglich

    So damit mal erklärt ist, wieso man mit einem Kabel während einer Aufnahme auch andere Transponder sehen kann.

    Also es gibt über Satellit 4 verschiedene Bänder:

    Horizontales LowBand - 10,7 bis 11,75 GHz H
    Horizontales HighBand - 11,75 bis 12,75 GHz H
    Vertikales LowBand - 10,7 bis 11,75 GHz V
    Vertikales HighBand - 11,75 bis 12,75 GHz V

    Man kann mit einem Kabel am Reciever jeweils nur auf eines dieser Bänder zugreifen.
    Wenn man jetzt ARD HD schaut/aufnimmt (liegt im Horizontalen LowBand > 11362 H), kann man auch nur noch Programme/Transponder auf diesem Band anschauen (nur mit Doppeltuner!) . In dem Fall auf Frequenzen von 10,7 bis 11,75 GHz H.

    Oder wenn man jetzt Sky Cinema HD (11914 H > Horizontales HighBand) anschaut/aufnimmt, kann man z.B. auch ESPN America HD (12382 H) anschauen. Das ist bei Sky der große Vorteil, das inzwischen alles im Horizontalen HighBand - 11,75 bis 12,75 GHz H liegt. (außer der MTV Transponder)

    Mit einem weiteren Kabel, kann man dann über den zweiten Tuner eines der anderen drei Bänder empfangen.

    Wenn man aber mit einem Kabel auch die anderen Bänder gleichzeitig empfangen kann, dann hat man Unicable: Unicable ? Wikipedia

    @Badewannenchef: Das sieht bei dir nach Unicable aus. Anders ist es nicht machbar. Der Spaun scheint alle Bänder von beiden Satelliten aufs Kabel zu legen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2011
  5. Badewannenchef

    Badewannenchef Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky+ Gleichzeitiges Aufnehmen und anderer Sender sehen nicht möglich

    danke für die genaue Erklärung nick2503. Bin halt schreibfaul.
    Aber so ist es ;)

    Bild auf der Wiki Seite ist fast wie bei uns zuhause, aber halt nur für ein Haus. Da kommt nach dem Uni auch ne Weiche für die Hausverteilung, da aber nur wir da wohnen halt nicht wie auf dem Bild so viele sondern nur ein Verteiler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2011
  6. winner1969

    winner1969 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky+ Gleichzeitiges Aufnehmen und anderer Sender sehen nicht möglich

    Hm das mit dem unicable kapier ich nicht und ist wohl auch ne teure Angelegenheit. Dann wird es halt ein Quad-LNB werden wenn es damit dann auch funktioniert!
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48