1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

freesat free to air????

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Petron, 5. August 2004.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: freesat free to air????

    Das geht halt leider dann auch über Zwischenhändler wie bei den Sky-Abos auch.. wäre ja dann eine Neu-Version der FTV-Karten, man muß abwarten was es dann kostet. Bin auch gespannt, wie mit den irischen Kunden verfahren wird...


    viele Grüße,

    Patrick
     
  2. darkslayer99

    darkslayer99 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: freesat free to air????

    ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2010
  3. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: freesat free to air????

    Eine richtige FTV Karte wird das nicht werden. Der Gedanke von Sky ist ja das die Kunden sofort die Möglichkeit haben PPVs zu bestellen oder aber telefonisch sich direkt ein Abo freischalten zu lassen...
    Mal ganz abgesehen davon werden die über 100 Kanäle nix andres werden als das was jetzt schon fta ist. Also ob da großartig andre Kanäle bei sein werden... eben die terrestrischen, die fta's und vielleicht ein / zwei Schmankerln, die Freesat Zuschauer sollen ja immerhin zu einem Abo gedrängt werden und nicht alles kostenlos serviert bekommen.
     
  4. Petron

    Petron Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: freesat free to air????

    Zitat von re cgn
    Naja, problematisch ist aber, ob das Angebot an den Neuerwerb einer Anlage gebunden sein wird. Ihr Equipment wollen Sie ja sehr wohl loswerden.
     
  5. patricasso

    patricasso Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo4K (2x DVB-S2 FBC / 1x DVB-C/T2 Tuner 1 TB HDD)
    Panasonic DMR-BST-850
    Gigablue HD Ultra UE
    Vantage HD 8000S
    TechniSat TechniStar S3 ISIO
    Amazon Fire TV 4K(mit Kodi)
    Sat: 110cm Triax, 19,2° + 13° Ost
    AW: freesat free to air????

    Also weiß man zurzeit noch nicht genau, ob Sender wie "Chart Show TV", "The Vault", "Channel U" usw. usf. auf Eurobird auch in Zukunft FTA senden werden, oder?

    Wie hoch stehen die Chancen? Was meint ihr?

    Will (bzw. wollte - je nachdem) mir nächstes Jahr nämlich meine 2. Sat Schüssel dorthin ausrichten.
     
  6. Petron

    Petron Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: freesat free to air????

    Hat eigentlich jemand von euch mal was neues zum Thema freesat gehört. Der Spaß sollte doch eigentlich im Oktober starten.
     
  7. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: freesat free to air????

    Ende Oktober - sind also noch ein paar Tage und einen Namen gibt es auch noch nicht nachdem Sky und BBC getrennte Wege gegangen sind!
     
  8. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: freesat free to air????

    Soweit ich es verstanden habe, scheint man eine Karte zu brauchen, und die Sender der Plattform sind alle ohnehin schon irgendwo enthalten oder sogar FTA. Naja.

    Aber das hier klingt interessant:

    "It is reported in satellite magazines that ITV are in talks with the BBC about joining them in their FreeSat venture and going FTA when their contract with Sky runs out shortly."

    Ist allerdings ein Forenbeitrag bei DigitalSpy, also habe ich keine bessere Quelle.

    DAS wäre nun wirklich gut, denn das hieße nicht FTV, sondern wirklich FTA.
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: freesat free to air????

    Bei Digitalspy neigt man dazu FTA mit FTV gleichzusetzen... :rolleyes:

    Das liegt daran, daß es den Digitalspy-Forumsteilnehmer egal ist, ob FTV oder FTA gesendet hat , denn sie haben ja (fast) alle 'ne Digibox mit Karte...
     
  10. Petron

    Petron Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: freesat free to air????