1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia Kabel DBox2 findet nur 12 Kanäle

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von JuStme, 9. August 2004.

  1. JuStme

    JuStme Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo. Ich habe mir um die olympischen Spiele vernünftig verfolgen zu können eine DBox 2 in Verbindung mit einem 12-monatigen Premiere Abo gekauft und sie von meinem Bruder in Dresden mit Linux bespielen lassen.

    Er hat das Image "Yadi Snapshot 1.8.1.8 - Tuxbox CVS Stand vom 27.07.2004" draufgemacht.

    Bei ihm hat auch alles einwandfrei funktioniert.

    Nun hier in Erlangen wurde auf allen Sendern nur noch ein Schwarzbild angezeigt.

    Also habe ich die automatische Sendersuche durchgeführt.

    Dabei wurden nur 12 Sender gefunden, die sich auf folgende Bouquets verteilen:

    Digikabel GB
    Digikabel D
    Digikabel
    Digikabel RUS
    und Test

    Premiere und die öffentlich-rechtlichen fehlen.

    Der Testkanal funktioniert mit Bild und Ton. Die anderen Kanäle zeigen logischerweise ein Schwarzbild an, da sie verschlüsselt sind.

    Auch die Nutzung der "cable bruteforce" Suche konnte keine Änderung des Ergebnisses herbeiführen.

    Nach dem Hinweis in diesem Thread
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=48033
    hab ich hw_sections ausgeschaltet.
    Brachte aber ebenfalls keine Änderung.


    Bei UCode steht bei mir:

    Avia500: avia500v110
    Avia600: avia600vb022
    UCode: ucode_B107
    Cam-Alpha: cam_01_02_105D


    Nun weiss ich nicht mehr weiter was ich machen soll. :(
     
  2. klage_2003

    klage_2003 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nokia Kabel DBox2 findet nur 12 Kanäle

    Du kannst mal versuchen, die interne ucode-Datei zu verwenden und zudem avia600 löschst.

    Auch möglich ist es, eine Senderliste runterzuladen und einzuspielen. Dazu musst du aber jemanden finden, der auch in Erlangen wohnt und dir seine Senderliste zur Verfügung stellt. SChau mal hier:
    http://www.dbox2.info/download.php?catid=4
     
  3. wandrinstar

    wandrinstar Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nokia Kabel DBox2 findet nur 12 Kanäle

    Danke für die Hilfe @klage_2003.
    Wie verwendet man die interne ucode-Datei?
    EDIT: Hab es gefunden, steht hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=269067&postcount=11 :EDIT

    Bist du Dir sicher das er avia600 löschen kann? In der Box ist dieser Chip verbaut.
    Bei dbox2.info gibt es leider keine Liste für Erlangen. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2004