1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Das sind alles Standardformate, wobei für HD bei anderen nicht immer IMX mit 150 Mbit/s genommen wird, sondern XDCAM HD mit 50 MBit/s, was dann gleich aufliegt mit SD (IMX mit 50 Mbit/s).

    Das Encoding findet erst nach der SAW statt.
     
  2. LuWe

    LuWe Guest

    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Dann wird die Oliver Pocher Show live aus Inzell heute Abend wohl auch in HD laufen.
     
  3. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Das mit den hohen Bitraten hat bei den HD+-Sendern doch wirklich sehr, sehr wenig zu sagen (und ist auch kein Indikator für natives HD) - ich verstehe nicht, warum das in letzter Zeit hier öfter angegeben wird.
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Tja, wenn "Die Oliver Pocher Show" heute auch aus dem Max-Aicher-Stadion in Inzell kommt, wird die Sendung wohl tatsächlich auch in HD zu sehen sein. Ich habe heute vor Ort sehen können, dass dort nicht nur 1 HD-Übertragungswagen steht, sondern gleich ganze 3 (!). Ich war heute kurz im Stadion und man sah viele HD-Kameras, wenngleich auch ebenfalls noch einige SD-Kameras aufgebaut waren. Bei den kleinen Kameras konnte ich mangels Zugang leider nicht sehen, ob diese HD-tauglich sind.

    Nachtrag: Es ist erstaunlich, was alles möglich ist, wenn das Fernsehen da ist. Im Stadion gab es gestern mehrfach Feueralarm. Damit man aber während der Sendung Ruhe hatte, schaltete man den akustischen Alarm einfach stumm und die problematischen Rauchansaugsysteme einfach ab. Für die heutige Sendung wurde die Weiterleitung zur Integrierten Leitstelle in Rosenheim abgeschaltet; die Handfeuermelder wurden kurzfristig mit "Hausalarm"-Aufklebern ausgestattet. Ich frage mich nur, was wohl passiert, wenn es tatsächlich einen Notfall geben sollte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2011
  5. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    glaub ich kaum, da die sendung eine aufzeichnug sein wird.
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ist diesmal live.

    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=47519&p3=
     
  7. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Geht die Welt jetzt unter ob live oder aufgezeichnet? Mein Gott, manche haben wahrlich Probleme.
     
  9. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    das nicht aber es macht einen unterschied bzgl HD oder NICHT HD! und das ist das einzigste worum es in diesem thread geht, nicht um den inhalt!
     
  10. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Obwohl alle Trailer nur skaliert waren, läuft Ralph Schmitz live! Schmitzophren auf RTL HD doch in nHD
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.