1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus mit HbbTV ab Sommer - kein eigenes Video-on-Demand

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2011.

  1. svs_media

    svs_media Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD Plus mit HbbTV ab Sommer - kein eigenes Video-on-Demand

    @ nmmicha: Schrieb ich das irgendwo?

    Nur weil einige an allem Neuen was auszusetzen haben, wird gleich dessen Überleben infrage gestellt. Und das Schlimme ist, die meisten haben es noch nicht einmal probiert, bevor sie ein Urteil abgeben! Und, wie "LizenzZumLöten" schon schrieb, macht es einen Heidenspaß die HbbTV-Welt z.B. vom Ersten zu erkunden.

    Aber nörgelt ruhig weiter, ihr seid eben typisch Deutsche!
     
  2. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus mit HbbTV ab Sommer - kein eigenes Video-on-Demand

    nicht gleich so aggressiv :LOL:

    Deine Aussage klang nunmal so, nur weil es dir gefällt und du es nutzt setzt es sich durch.

    Nur gibt es so einige Dinge die einige genutzt haben und auch tolle Spielereinen sind aber nicht sich im Massenmarkt durchsetzten.
     
  3. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus mit HbbTV ab Sommer - kein eigenes Video-on-Demand

    genau das ist auch mit der Sinn der Sache und du musst es ja nicht nutzen, aber dann würde ich an deiner Stelle auch nie mehr mit einem Smartphone telefonieren!
     
  4. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus mit HbbTV ab Sommer - kein eigenes Video-on-Demand


    Genau so ein Sinn kann es ganz schnell zum scheitern bringen.;)
     
  5. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus mit HbbTV ab Sommer - kein eigenes Video-on-Demand

    Ich habe HbbTV selbst nicht. Konnte es aber bei einem Arbeitskollegen schon zweimal testen und erleben. Und es ist ein Mehrwert. Ganz klar. Natürlich steckt das noch in den Kinderschuhen und wird bisher noch nicht intensiv genutzt. Aber das was es gibt, ist super. Eine gute Basis worauf sich aufbauen lässt. Ich hoffe nur das Sender zusammen mit Plattformern und Hardwareherstellern zusammenarbeiten und das Produkt einheitlich und auf breiter Front an den Kunden bringen. Nicht das am Ender wieder jeder sein eigenes Süppchen kocht oder gar boykottiert.
     
  6. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus mit HbbTV ab Sommer - kein eigenes Video-on-Demand

    Kann man HbbTV prinzipiell per Softwareupdate auf jeden SAT Receiver bringen oder brauchts da spezielle Receiver?
     
  7. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Plus mit HbbTV ab Sommer - kein eigenes Video-on-Demand

    Die Sorge dürfte unbegründet sein; HbbTV selbst ist inzwischen beim ETSI spezifiziert und die Liste der Unterstütze liest sich wie das Who's Who der großen Sendeanstallten, Soft- und Hardware-Hersteller.
     
  8. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: HD Plus mit HbbTV ab Sommer - kein eigenes Video-on-Demand

    Auf jeden sicherlich nicht, es bedarf ja schon mal eines Netzwerkanschlusses und auch generell glaube ich wohl eher nicht, dass das geht (bzw. überhaupt seitens mancher Teile der Industrie gewünscht ist).
     
  9. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Plus mit HbbTV ab Sommer - kein eigenes Video-on-Demand

    Für die Dreambox wird gerade an einem Plugin gearbeitet...
     
  10. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus mit HbbTV ab Sommer - kein eigenes Video-on-Demand

    bei einem vorhandenen LAN Anschluss theoretisch schon, aber kommt auch darauf an, was er dann alles an Applikationen können soll und gerade bei verschlüsselten Streamings kommts auch auf die Architektur und den verbauten Videoprozessor an.