1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gemini jetzt ohne softcams

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von jola, 24. Januar 2011.

  1. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Gemini jetzt ohne softcams

    Ich hab mich jetzt auch wieder Newnigma2 rauf getan. Ob Sofcam-Unterstützung oder nicht, ich finde das Newnigma generell einen besseren Eindruck hinterläßt. Ist aber Geschmacksache. Große Unterschiede findet man nicht.
    Ich glaube, ich bleib bei Newnigma2.
     
  2. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Gemini jetzt ohne softcams

    Jetzt abgesehen von der Softcam Geschichte, habt Ihr 1-2 Beispiele parat, die für newnigma als Image sprechen? Ich habe bisher eigentlich immer nur Gemini verwendet und sehe zurzeit auch keinen Grund, daran etwas zu ändern.
     
  3. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Gemini jetzt ohne softcams

    newnigma ist schlanker und schneller.
     
  4. jola

    jola Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB
    AW: Gemini jetzt ohne softcams

    @ yappa

    Riesig ist der Unterschied nicht. Probier Newnigma einfach mal aus. Kostet ja keine 5 Minuten - das Flashen mein ich - .
    Dann schaust Du dich etwas um auf dem Pluginverzeichnis und spielst etwas herum.

    Mir gefällt Newnigma nicht schlecht. Es läuft sehr stabil und die wesentlichen Plugins sind ohnehin gleich (Von DVD-Burn bis permanent TimeShift).

    Bei Newnigma finde ich die LCD-Picons nett und auch den NN Skin.
    Aber die Gutemine-Plugins vermisse ich (vor allem Freeze). Leider unterstützt NN kein Multiboot und also auch nicht BA.

    Letztlich ist es aber Geschmackssache. Das TV-Programm ist mit beiden Images gleich und letztlich reden wir ja über einen TV-Receiver.
     
  5. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gemini jetzt ohne softcams

    Es gibt noch einen Punkt, der für Newnigma spricht! Da gibt es öfters ein Update, somit wohl aktueller. Davon ab, geht Gemin als Plugin garnicht (also technisch natürlich schon ;), aber optisch und als Plugin... da nehm ich doch dann gleich Newnigma)

    Ich bin echt gespannt, ob es noch eine 180° wende in Sachen Gemini geben wird und man bald wieder ein komplettes Image anbieten wird.

    SG
     
  6. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gemini jetzt ohne softcams

    Mir gefällt der (oder die) Skin. Und mir gefällt auch der Aufbau und das Aussehen des Blue Panel Menüs. Wirkt alles durchdacht und professionell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2011
  7. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gemini jetzt ohne softcams

    Das Plugin gp3flashbackup4nn2too soll angeblich auch bei Newnigma2 korrekt laufen. Aber ich habe es selbst noch nicht ausprobiert.
     
  8. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Gemini jetzt ohne softcams

    Funzt das Plugin mit Gemini etwa nicht? Ich habe mal die Version für eine der früheren Geminimages (GP 5.0 oder 5.1) ausprobiert, offensichtlich aber irgendetwas falsch gemacht, da meine Dream beim Einspielen der Backup Dateien immer wieder abstürzte. Also habe ich auf die alten Dateien verzichtet.
    Laufen unter newnigma die gleichen Skins? Ich möchte nicht auf das dTV-HD Transp Skin verzichten.
    Naja, danke für die zahlreichen Antworten. Falls ich demnächst mal wieder neuflashen muss, werfe ich wahrscheinlich einen Blick auf newnigma.
     
  9. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gemini jetzt ohne softcams

    Klar, Du kannst auch unter Newnigma2 unzählige Skins runterladen und installieren. Darunter auch DTV-HD.
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Gemini jetzt ohne softcams

    Den habe ich mittlerweile auch drauf und bekomme darüber alles was ich brauch. Habe am WE das iCVS vom 04.02. drauf geflasht, alle Backups zurückgespielt, den onestep-Feed und dann die Softcams nachinstalliert usw und gut wars;) . Das Ganze war in ca 15 min erledigt:love:
    Jedenfalls bleibe ich beim iCVS/Gemini-Plugin.:winken:
    Und soviel zum Thema ,,Bastelbox":D