1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gemini jetzt ohne softcams

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von jola, 24. Januar 2011.

  1. jola

    jola Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB
    Anzeige
    AW: Gemini jetzt ohne softcams

    Da kann man die Sache vom Inselstaat Tonga (.to) aus natürlich entspannter betrachten. Dort nämlich ist die Domain von Newnigma beheimatet.
    Trotzdem oder gerade deshalb ist Newnigma nicht nur einen flüchtigen Blick wert.
     
  2. jola

    jola Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB
    AW: Gemini jetzt ohne softcams

    Ja, so ist es. Aber noch einmal: Viel wichtiger, als die Installation des Softcams selbst ist doch die Diskussion über Einstellungen, Anpassungen, Unterschiede der verschiedenen Karten usw. Allein sky setzt ja unzählige (ok, ist etwas übertrieben) ein: V13, S02... und dann noch die ganzen Kabelnetzbetreiber. Die eine läuft problemlos mit CCcam, andere nur im Smargo, die dritte funzt mit CCcam gar nicht sondern nur mit Scam oder Oscam usw usw.
    Um hier aufzuklären sind Foren von nöten. Foren, wie es das IhaD einmal war. Das Newnigma-Forum mit seinen - im Vergleich - lächerlichen Teilnehmerzahlen kann da derzeit sicher nicht mit halten.
     
  3. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Gemini jetzt ohne softcams

    Sorry, ich hatte vergessen, wieso ich nicht einfach scam benutzen konnte. Ich hätte scam sicherlich verwendet, wenn nicht die TNTSat Karte wäre, die ich damals schon hatte und die zu dem Zeitpunkt mit scam nicht lauffähig war. Deswegen musste ich auf OSCam ausweichen.
     
  4. jola

    jola Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB
    AW: Gemini jetzt ohne softcams

    OK, die Beiträge werden also gelöscht. Könnte man mir mal sagen, weshalb?

    Ich kann nicht für jedes Board, in dem ich unterwegs bin, die ganzen Regeln auswendig lernen.
     
  5. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gemini jetzt ohne softcams

    Alle die Gemini drauf haben können sich das GP3 Cam Feed by Onestep runterladen und alles ist beinahe so wie vorher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2011
  6. jola

    jola Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB
    AW: Gemini jetzt ohne softcams

    @ kleberri,

    Dein Link wird vermutlich auch wieder gelöscht. Per PN habe ich den Hinweis erhalten, daß Links zu Downloadfeeds nicht erwünscht sind. Das sollten wir akzeptieren. Ich habe heute schon zwei mal einen entsprechenden (anderen) Link hier gepostet. Wurde jeweils nach ca 1 Stunde gelöscht.

    Für die Gemini-Freunde: Es gibt seit gestern die Möglichkeit in Gemini ein Plugin zu installieren. Danach stehen im Blue Panel wieder alle Softcams zum Download bereit.

    Bitte keine direkten Anfragen. Ich werde sie nicht beantworten. Schwer ist die Suche nicht!
     
  7. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Gemini jetzt ohne softcams

    Sieht so aus, als müsste ich mich in weiteren Foren registrieren. *seufz*
     
  8. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gemini jetzt ohne softcams

    Hast recht, das respektiere ich auch, hab darum meinen Beitrag geändert.

    Wofür gibt es Google:winken:
     
  9. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gemini jetzt ohne softcams

    Damit war zu rechnen. Das löst aber für die User das Problem nicht, dass es keinen Support gibt für die Einstellungen.

    Man muss sich also in mindestens einem weiteren Forum registrieren.
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gemini jetzt ohne softcams

    Dann solltest du in weniger Boards unterwegs sein. Selbstverständlich musst du dich überall an die Regeln halten. Das ist genauso als wenn du sagst, ich kann doch nicht in jedem Land, das ich besuche, die ganzen Gesetze auswendig lernen.

    Greets
    Zodac