1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 21. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    Und schon wieder gelogen. Wie soll Dir bitte jemand noch irgendwas glauben?

    Sorry, aber Du stellst Dich immer wieder ins Abseits mit so einem getrolle:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2011
  2. Electra

    Electra Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LNB, Receiver
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    Hallo ihr Lieben, ich breche den Faden vielleicht etwas, aber:

    Ich lese schon eine ganze Weile mit und muss Stigarta unmittelbar zustimmen. Ich habe nichts gegen offen auferlegte Kosten, wie bei Sky. Ein Privatunternehmen - o.k - ich zahle mein Abo.

    Aber die versteckte Einführung von Kosten für private Sender, die mich sowieso schon mit zunehmend permanenter Reklame überschütten, ist nicht in Ordnung. Die mittlerweise penetrante Werbung für (HD+) ist fast lächerlich für uns als "Wissende".

    Und dann noch irgendwelche Restriktionen, nein Danke, gehts noch?

    lg electra
     
  3. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    Und weil es auf den HD+ Sendern Werbung gibt..kostet dich das Ganze eben auch nur 4,58 € im Monat..und bei Sky ohne Werbung 43 €. Da sind dann allerdings auch noch mehr HD Sender als bei HD+ dabei.. Jeder kann selber entscheiden was er "kauft": Viel Werbung/geringere Leistung zum kleinen Preis oder keine (oder wenig) Werbung/hohe Leistung zum 9fachen Preis. Jeder soll das machen womit er glücklich wird..und was er sich leisten will und kann

    Edit: Da ich per PM darauf hingewiesen wurde, das "ja niemand diesen Normalpreis von 43 € zahlt" (eine Aussage die ich nicht ganz glaube), betone ich..es ist völlig egal ob es 43, 33 oder 23 € sind..es ist einfach mehrfach teuerer .. und jeder muss selbst entscheiden wieviel ihm Fernsehen wert ist..
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2011
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Freunde,

    da ich für eine Firma arbeite, deren Zentrale in der europäischen Metropole Paris liegt, bleibt es mir zwangsläufig nicht erspart, mich ein wenig mit der französischen Sprache zu beschäftigen. [​IMG]

    Dort gibt es den schönen Begriff des "déjà-vu" ...
    Quelle: Déjà-vu - Wikipédia

    Wer es lieber auf Deutsch mag, kann das "fr" in der URL durch ein "de" ersetzen:
    So ein Déjà-vu-Erlebnis hatte ich gestern hier im Forum, als ich die Postings von Rufux las.

    [​IMG]

    Halten wir mal fest: Dieser Mensch verbringt einen immensen Anteil seiner Lebenszeit hier im Forum. Von MiB wissen wir, dass er in Leverkusen wohnt, Unitymedia-Kabelkunde ist, von der Telekom nur unzureichend versorgt wird und - vor allem - dass er einen Job hat und tagsüber arbeiten geht - oder auch mal nachts, weil er Schichtdienst hat.

    Wenn Rufux hier fast im Sekundentakt HD+ freundliche Postings schreibt - zu einer Zeit, wo andere Menschen arbeiten gehen - dann kann man daraus drei Dinge ableiten:

    1.) Rufux ist arbeitslos
    2.) Rufux hat Urlaub oder Freizeitausgleich
    3.) Es ist seine Arbeit, während der branchenüblichen Geschäftszeiten Postings im Sinne der HD+ Betreibergesellschaft zu schreiben.

    Gestern kam er an und hatte plötzlich Insider-Kenntnisse über die Geschäftspolitik verschiedener Receiver-Hersteller.

    Das war mein Déjà-vu-Erlebnis: Nach meiner Erinnerung hatte nämlich auch Pullandbear überraschende Insider-Kenntnisse über die Geschäftspolitik diverser Marktteilnehmer.

    Ich fragte schon an anderer Stelle:

    Ist Rufux eine Reinkarnation des Pullandbear?

    [​IMG]

    Nach meiner psychologischen Interpretation hat es Rufux doch schwer getroffen, dass die Moderatoren zwei von ihm initiierte Werbe-Threads pro HD+ einfach geschlossen haben.

    Ich schrieb in einem der beiden Threads an anderer Stelle:

    Da jeder von uns vergleichsweise anonym schreibt, weiss ich nicht genau, unter welchem Pseudonum Pullandbear ins Forum zurück gekehrt ist. Es könnte Rufux sein. Vielleicht auch Sky Gloriosus oder Diboze. Vielleicht sogar alle drei.

    Ich füge mal hinzu, dass ich nicht ausschliessen will, dass auch Darth Nukem ein Dritt- oder Viert-Nick des legendären Pullerbären sein könnte.

    Galaxy I fragte Rufux:
    Rufux antwortete:
    Quelle: t=269813, Beitrag Nr. 89, Freitag, 15:35 Uhr

    Das erinnert mich an Pullanbear!

    Nach meiner Erinnering ist das *ganz typisch* für Pullandbear


    Diboze schrieb am 27. Januar um 22:07 Uhr in t=269813 als Beitrag Nr. 31:
    Oder eine von Dir erschaffene Kreatur ...

    Rufux schrieb am Freitag um 17 Uhr in t=8885868a als Posting Nr. 2384 auf Seite 159:
    Darth Nukem fragte:
    Nein, das glaubt er nicht wirklich!

    Pullandbear macht sich einen Spass draus, uns zu veràrschen. Der ist überhaupt nicht bei HD+ angestellt ...

    Pullandbear freut sich in erster Linie darüber, wie brav wir auf seine provokanten Postings antworten.

    Er will uns provozieren, weil wir so brav sind und uns auf diesen Quatsch einlassen.

    Pullandbear ist gar kein HD+ Apostel, sondern ich vermute, dass er selbst HD+ im Rahmen eines Card-Sharing Ringes nutzt, wobei seine (preiswerte) Original HD+ Smart Card möglicherweise das Ticket ist, um in einem (ausländischen, vorzugsweise portugiesischen) Cardsharing-Ring dabei sein zu dürfen.

    Ich habe schon mehrmals geschrieben, dass dies ein genialer Vorteil von HD+ ist: Weil die HD+ Karten so selten sind, kann man mit einer Original HD+ Karte kostengünstig exotischen Amateur-Sharing-Ringen beitreten.

    Wie in S+K vor einiger Zeit zu lesen war, florieren diese Ringe insbesondere in südeuropäischen Touristen-Gebieten. Das professionelle Modell besteht darin, dass der Pay-TV-Interessent einmalig oder monatlich Geld zahlt, um einem illegalen Ring beizutreten.

    Demgegenüber gibt es Amateur-Ringe, wo man kein Geld zahlt, sondern eine eigene Karte mitbringt - zum Beispiel eine HD+ Karte.

    Als "Belohnung" für dieses illegale Treiben hat man dann alle Sender von Sky Deutschland und von Sky UK zur Auswahl.

    Da das ganze auuserhalb Deutschlands statt findet, ist es für deutsche Strafverfolgungsbehörden schwierig, diese Art von Piraterie zu bekämpfen.

    Ich kann meinen verehrten Forums-Kollegen von der Teilnahme an Cardsharing-Ringen nur dringend abraten, weil Produzenten, Regisseure und Schauspieler darauf angewiesen sind, dass die Erlöse aus dem Bezahlfernsehen bei ihnen ankommen.

    Ich respektiere die Arbeit von Filmschaffenden! Kleine, unabhängige Filmproduktionen sind finanziell nicht mehr tragbar, wenn Cardsharing und andere Formen der Fernseh-Piraterie überhand nehmen.

    Siehe auch hier (Kulturargument):

    RESPE©T COPYRIGHTS: Argumente gegen das Raubkopieren

    Zurück zum Forum: Ich äussere hier lediglich meine subjektive Meinung über den ehemaligen, längst dauerhaft gesperrten Forums-Kollegen Pullandbear. Bewisen kann (und will) ich von alledem nichts.

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob Rufux tatsächlich der mir bekannte Pullandbear ist.

    Richtig ist, dass es einen User namens Pullandbear gab und der nach seiner dauerhaften Sperrung mehrere Neuanmeldungen unter anderen Nicks durchführte.

    Ich glaube, dass Pullandbear auch weiterhin von Zeit zu Zeit in diesem Forum auftaucht. Dass Pullandbear und Rufux identisch sind, halte ich für möglich. Es kann aber auch anders sein.

    MiB fragte in t=269759 in Beitrag Nr. 58:
    Das habe ich mich auch schon gefragt.

    Ich vermute, der freundliche Maxel-Digi ist das wahre Opfer der Verársche durch Pullandbear, denn Maxel-Digi glaubt irrtümlich, dass er in diesem Forum Mitstreiter hat, die aus Überzeugung für HD+ eintreten, wobei das gar nicht stimmt...

    Pullandbear geht es in erster Linie darum, seinen Spass zu haben... Und den hat er, weit entfernt in der Sonne Portugals ...

    Jeder, der hier im Forum auf Rufux und / oder andere mögliche Inkarnationen des Pullerbären antwortet, sollte genau wissen, dass er sich da vor einen Karren spannen lässt, bei dem es in erster Linie darum geht, dass Pullandbear uns verárschen will.

    In diesem Sinne wünsche ich Dir, lieber Pullandbear - egal wer Du nun auch sein magst - ein schönes Wochenende und noch viel Spass mit unserem Forum!

    [​IMG]
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Re: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    Ist das nun die "Kurzfassung" dieses Postings?

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4551972-post228.html
     
  6. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    Man kann über die Plattform sagen, was man will. Ich bin auch kein Fan dieser neuen Pay TV Plattform. Wir haben aber ohnehin den Kampf verloren. In den nächsten Jahren wird SD abgeschaltet und wenn wir die Sender weiterhin sehen wollen, müssen wir zahlen. Und im Kabel werden die Sender bestimmt reanalogisiert. :D

    Hätte ich Sat, dann hätte ich 50 € im Monat bezahlt, ohne Adressierung. Für ein besseres Bild ist mir das schon wert.

    Jetzt kommen gleich wieder die Mecker-Beiträge. :D
     
  7. Darth Nukem

    Darth Nukem Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Re: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    Ich verteh dass jetzt nicht wirklich?? Könnte mir das jemand erklären??? Wer ist der Pullerbär? Sowas wie der "legendäre" PayTV23????
     
  8. SkyGloriosus

    SkyGloriosus Guest

    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    Da in diesem HD+Forum keine Streitkultur zu stande kommt und die Moderatoren nicht in der Lage sind dieses Forum zu beherrschen,
    habe ich mich dazu entschlossen hier solange keine Postings mehr abzugeben, bis das Niveau dieses Forums wieder gestiegen ist.

    Einige User führen sich in diesem Forum auf, als kämen sie gerade aus Klärgrube und ihre Kinderstube hat in einem Bauwagen stattgefunden.

    Dieser Sprachgebrauch entspricht nicht meinem Niveau.

    Die erfolgreiche Einführung von HD+ ist realistisch gesehen schon gelaufen.

    Die HD+ Plattform mit den aufgeschalteten HD-Sendern hat sich durchgesetzt und das können die HD+ Gegner nicht begreifen.
    Frei nach dem Motto: "Weil nicht sein kann, was nicht sein darf".
    Hier sieht man die Ziele, der Gruppe der HD+ Gegner, die sich unter dem Deckmantel dieses Forum zu einer "Interessengemeinschaft" zusammengeschlossen haben und
    hier in diesem Forum jede positive Diskussion unterbinden wollen.

    Es soll keine Konversation geführt werden, sondern gezielt durch dumme Pöbeleien und dreiste Anmache den normal denkenden der Lächerlichkeit preisgegeben werden.

    Man spricht sich unter dem Deckmantel dieses Forums ab, wie man gezielte Störaktionen durchführen kann und wie man keine positive Diskussionen zulassen soll.

    Weiterhin war auch angedacht, wie man bei bestimmten Hardwareversendern (Amazon) die Bewertungen manipulieren kann um damit bestimmte Receiver zu diskretitieren.

    Die Stasi nannte das: "Die Zersetzung des Gegners"

    Eine normale Diskussion über HD+ gibt es hier in diesem Forum schon lange nicht mehr.

    Einige User (@Discone, @octavius oder @1Live) haben Narrenfreiheit und können in den jeweiligen Threads machen was sie wollen, ohne zur Rechenschaft gezogen zu werden.

    @Darth Nukem darf weiter seine Schmierenkomödie abziehen.

    Diese Zustände in diesem Thread sind nicht mehr tragbar!!!

    Die Moderatoren sind hier nicht mehr Herr der Lage und haben ihre Neutralität aufgegeben und sich auf die Seite der HD+ Gegener geschlagen.

    Es wird bei der Beurteilung von Sachverhalten und deren Darstellungsweise und auch die Schließung von positiven Threads hier im Forum mit zweierlei Maß gemessen.

    Deshalb disqualifizieren sich die Moderatoren hier selbst.

    Jeder kann hier machen was er will und die Moderatoren schauen einfach zu und ignoriren alles bzw. sitzen es aus.

    Ich gebe deshalb meinen Account zurück, in der Hoffnung, dass sich einiges ändert und seitens der Moderatoren härter gegen diese dummen Pöbeleien vorgegangen wird.
     
    SkyGloriosus
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    [​IMG]
    Auf Wiedersehen.
    Wundert mich eigentlich, dass du zur Stasi- nicht auch noch die Nazikeule rausgeholt hast.
     
  10. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    Sorry aber das Niveau wird wohl nie so tief fallen das es zu dir passen könnte.

    Selbst Ironie kanns du ja nichtmal erkennen.

    Also ich sag nicht auf "auf Wiedersehen" ich sage "möchte dich nie wieder sehen":winken::p:LOL:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.