1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iMusic1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Blue7, 11. September 2009.

  1. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: iMusic1

    Das Problem ist auch das die Programmierung zu undurchsichtig ist.

    Vor ein paar Tagen habe ich um 14:47 eingeschaltet und was lief? Teleshopping! Mitten am Tag.

    Immerhin hat der Sender seine Finanzen wohl ganz gut im Griff, ganz im Gegensatz zum Gorny-Imperium seinerzeit. Aber große Sprünge sind derzeit auch nicht drin, so wie ich das sehe:

    - kein EPG
    - kein VT
    - schlechte Auflösung
    - viele eingekaufte Formate
    - viel Teleshopping
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: iMusic1

    EPG wäre wirklich ne Bereicherung, aber VT würde ich nicht rechnen. Wenn ich immer einschalte kommt Werbung!
     
  3. maadien

    maadien Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    1.254
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+
    AW: iMusic1

    Teleshopping sollte kommen zw.:
    00:00-00:30
    05:00-06:00
    07:00-08:00
    12:00-12:30
    14:45-15:00
    17:00-17:15
    19:00-19:30
    ___________
    4 Stunden



    Ich würde es dann eher so machen un den Rotz zw. 1 und 5 Uhr versenden, da kann man bei Musik noch auf VIVA ausweichen und es stört den Tagesablauf nicht ^^
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Imusic1 hat bei Unitymedia einen EPG, auch wenn er aktuell nicht mit dem laufenden Programm übereinstimmt.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: iMusic1

    Bei KabelBW auch, es geht um Sat
     
  6. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: iMusic1

    Hatten sie vor Monaten schonmal, auch damals stimmte der so gar nicht mit dem Programm überein.
     
  7. AW: iMusic1

    Bei KDG hat IM1 auch keinen EPG.
     
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: iMusic1

    Aber dort, wo es einen EPG gibt, kommt er nicht von iMusic1 selbst oder?
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: iMusic1

    Bei KabelBW stimmt der EPG. Ich weiß aber nicht woher die diesen bekommen. Von der Website auslesen geht nicht, da es ein Screenshot mit dem Programmplan ist.
     
  10. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: iMusic1

    Man wollte doch angeblich im März auf 16:9 umstellen, was ist denn nun damit?