1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meinung zum NDR [Radio+TV] ist gefragt

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von fred333, 27. Januar 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Meinung zum NDR [Radio+TV] ist gefragt

    aber nur wenn man kein Radio hat. ;)
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Meinung zum NDR [Radio+TV] ist gefragt

    WER HAT'S GESEHN? fand ich auch ganz gut. INTENSIVSTATION ist auch ganz okay. die regionalen nachrichten sind natürlich auch nicht unwichtig. auch wenn ich eher selten den NDR schaue, sondern mehr den WDR, so bleibt der NDR doch immer mein heimat-drittes!

    blödsinn! der HR war dort früher garnicht zu empfangen! dort gabs damals zu analogzeiten nur DAS ERSTE, ZDF, NDR und WDR!

    sag mir mal, wo solche musik auf NDR 1 RADIO NIEDERSACHSEN läuft! :eek: das ist ein schlagersender! da läuft sogar seemannsmusik und sendungen auf platt!

    welche leute? wen hast du gefragt? und wie viele? sind die repräsentativ?

    mann mann mann...du produzierst mehr heiße luft als die deutschen politiker!
    also mich durchaus! die welt besteht nicht nur aus dem heimatort! ich lebe schon immer in hannover, aber mich interessiert auch, was im restlichen niedersachsen so los ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2011
  3. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Meinung zum NDR [Radio+TV] ist gefragt

    Die Sendung war nicht anders als ich es erwartet habe. Kritik wurde mit überzeugender Arroganz der jeweiligen Krawattenträger mit Blick auf die angeblich so tollen Einschaltquoten abgewiegelt.

    Grundtenor der Anrufer: ÖRas ja, aber bitte nicht in der derzeitigen Form mit überteuerter Verwaltung, Südseereisen, Quizsendungen, Gewinnspielen und einem Programm das sich immer mehr den kommerziellen TV Sendern und Radios annähert.

    Die Resonanz der Menschen war fast durchweg negativ und in allem wurde versucht, die Zuschauer und Hörer als Idioten dazustellen, die ja keine Ahnung haben und doch bitte akzeptieren sollen das die Befragung von einem Bruchteil der Menschen im NDR Gebiet aussagekräftiger wäre als die vielen tausenden Kritiker zb zur Amerikanisierung der Musik.

    Dem einen wird erklärt, ihm fehle das Verständnis für die neuen Kunstformen, dem anderen hat man geraten, er könnte ja einfach umschalten auf ein anderes Programm (bezahlen darf er aber trotzdem weiterhin!).

    Leute ohne Radio und TV die das Angebot gar nicht nutzen haben angeblich einen Vorteil davon wenn sie in Zukunft GEZ zahlen müssen. Was für ein Blödsinn!
    Das wäre ja so als wenn jeder von uns an der Supermarktkasse die Tabaksteuer bezahlen muss, ob er raucht oder nicht!

    Im Übrigen ein Armutszeugnis das die Moderatorin meint, das Ostseebad (!) Grahl-Müritz liegt bei Schwerin!

    Das zeigt nur mal wieder das der NDR keine Ahnung von Orten hat die außerhalb der Hamburger Stadtgrenzen liegen.

    Diese Anstalt ist ein einziges Trauerspiel.
     
  4. gaitioph

    gaitioph Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meinung zum NDR [Radio+TV] ist gefragt

    So sieht es aus!
    Ich hab gleich wieder abgestellt als eine treue GEZ Zahlerin sich mal erklären lassen wollte wie das denn nun ist mit der Haushaltsabgabe!

    Bei diesen Sendungen wird halt gefakt bis zum geht nicht mehr!
    Man bekommt da eh immer nu7r um die ohren gehauen das der ÖR seriös,informativ und sein geld wert ist!

    Solche Sendungen zeigen nur wie dumm die menschen sind die den ÖRR gut finden!

    Auch die beiden sendungen sind schrott!

    Das der nazi tobias schlegel(deswegen läuft doch da nnn) im örr ne eigene senung hat ist ein skandal!

    ??? Wo? wie? was?

    Das sit so als ob nen vergewaltigtes kind,ihrem Peiniger sagen darf das es nicht mehr vergewaltigt werden möchte!
    Was die gez zahler wollen Interessiert diese leute 0,0!

    Dann bezahlt es doch!
    Etwas das nicht gut ist will ich nicht bezahlen!

    Ich will weder das dritte reich,noch Kinderschänder noch den örr Finanzieren!
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Meinung zum NDR [Radio+TV] ist gefragt

    Es gibt mit Sicherheit Defizite beim NDR. So was hat doch jeder.

    Allerdings finde ich den NDR einen der innovativsten Öffis in Deutschland. Alleine "Hallo Niedersachsen" im NDR Fernsehen zeigt, wie nahe man am Zuschauer sein kann. Relativ junge Moderatoren, Reporter die sich frei entfalten dürfen...

    NDR 1 Niedersachsen hat sich in den letzten Jahren auch gemacht. So allmählich wandelt sich der Sender. Endlich Ramptalks, Moderatoren die mal auf die ***** hauen können, dennoch gute und öffentlich-rechtliche News.

    NDR 2 versucht sein Image mit Privatradiomods aufzubessern. Darüber kann man denken wie man will. Ich freue mich auf Hinnerk Baumgarten am Nachmittag.
     
  6. gaitioph

    gaitioph Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meinung zum NDR [Radio+TV] ist gefragt

    So etwas kann nur ein NDR Mitarbeiter sagen!

    Was bitte ist am NDR innovativ?
     
  7. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Meinung zum NDR [Radio+TV] ist gefragt

    r64 - wenn du den NDR nicht magst dann ist das dein Bier. Es gibt Millionen zufriedener Hörer die mit dem NDR zufrieden sind; dumm gelle? Im übrigen auch in Göttingen - dort wohnt mein Bruder mit seiner Familie. Die hören weder hr noch mdr, sondern den NDR. Nobodys perfect, ich finde bei NDR 2 könnte die Rotation größer sein, aber deshalb Hetze zu kübeln wie du würde mir im Traum nicht einfallen.
     
  8. gaitioph

    gaitioph Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meinung zum NDR [Radio+TV] ist gefragt

    Das ist Offensichtlich falsch!

    Sonst gäbe es die GEZ ja nicht.
    Der Großteil der deutschen ist mit dem ÖR objektiv ebent nicht zufrieden.
    Denn wenn dem so wäre,gäbe es keine zwangsgebühr!

    Sieht man ja auch daran das man die gez nun wo die leute ne alternative hätten dahin ändert das es plötzlich egal ist ob man radio und tv hat,denn man muss trotzdem gez zahlen!

    Der ÖRR ist ein Überbleibsel des dritten reiches!
    In einem demokratischen land werden menschen nicht gezwungen Propagandasender zwangszufinazieren!