1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo startet am 1.November

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DVB-T-H, 19. August 2009.

  1. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    Livesport spricht doch keine Minderheiten an!
    Das ist kommerzielles Fernsehen wo Interessen der Werbewirtschaft hinterstehen.

    Daran verdienen die Privatsender gut.

    Aber die Aufgabe von ARD und ZDF ist doch genau das zu zeigen, was anderswo NICHT statt findet. Und das es bei 2 Sportsendern plus Sat1 zu wenig Sport gibt kann man nun wirklich nicht behaupten.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    @r64
    Deine aufgezählten haben auch alle ihren eigenen TV Sender.
    Warum gestehst du das dann nicht auch den Deutschen zu?
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    Die Aufgabe des ÖRR ist, JEDEM ein Programm zu bieten und nicht nur denjenigen der nicht im privatTV bedient wird...

    Außerdem willst du doch mit deiner Sendereinschränkung den wichtigsten Auftrag des öRR einschränken.

    Irgendwie passt dein gemecker nicht zusammen. Wenn man mal alles betrachtet kommt am Ende folgendes raus:


    Du findest alles schlecht, willst nur deine eigene Sendungen haben und der Rest ist Müll.


    Was solls. Ich werde dich nun wieder vollends ignorieren. Scheint das beste zu sein :eek:
     
  4. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    Von mir aus kann es ruhig einen ARD Sportkanal geben, so wie ORF Sport, wenn es im Gegenzug dafür einen seriösen Filmsender ohne Dauerlogos und Einblendungsterror gibt!

    Mich stinkt nur diese Benachteiligung von Film und Serien (hier insbesondere Lizenzware) gegenüber dem Sport an. Weil man ja meint, das Einkaufen solcher Unterhaltungssendungen sei zu teuer. Beim Sport wie Superbowl oder DFB Pokal fragt aber ja auch keiner danach was das alles kostet.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    Dann lässt es sich doch scheinbar schlecht vergleichen. Das ZDF und Pro7!
    Du tust es aber trotzdem!

    Planetopia läuft auf Pro7?
    Den Unterschied zwischen TerraX und einer aufwendigen Eigenproduktion wie "Die Deutschen" zu einem Pro7 "Wissensmagazin" wie Galileo hätte ich Dir eigentlich zugetraut. Aber ich wurde enttäuscht!

    Ich begreif es nicht. Du kannst mir aber gerne mal de Gruende nennen, warum Sport in deinen Augen nicht bei den ÖRR gezeigt werden darf.
    Es gibt doch genug Leute die sich dafür interessieren!
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    Wo steht im Rundfunkstaatsvertrag dass die ÖR nur für Minderheiten Programm machen dürfen, bitte zeigen!
    Aber auch so ist das "Argument" recht einfältig. Viele Sportarten waren jahre-, ja sogar jahrzehntelang, Randsportarten, dennoch wurden sie von den ÖR übertragen. Sollen sie nun aussteigen wo sie mehr Zuschauer haben? Ernsthafte Frage, warte auf Antwort....

    Du weißt wie "hoch" die Werbeeinnahmen der ÖR sind? Lächerlich gering.

    Aha, also jetzt wo RTL kein Skispringen mehr haben will, weil sie nicht mehr so gut daran verdienen, ist es dann ok für die ARD es zu zeigen oder müssen es erst noch weniger Zuschauer werden?
    Doch kann man, gerade Randsportarten fallen oft unter den Tisch, bei den Privaten sowieso, höchstens auf Eurosport2 (Pay-TV) wird man ein paar davon zu sehen kriegen. Hier wären allerdings auch die ÖR mehr gefordert, ein Sportfenster am WE auf einem der Digitalkanäle für Randsportarten wäre wünschenswert (Vorbild der ORF-Sportsender).
     
  7. Gast 984jr

    Gast 984jr Guest

    AW: ZDFneo startet am 1.November

    Ätsch, nö. Siehst du dir auf ZDFneo eine Serie an, wird dir geraten, die Seite serie.zdfneo.de zu besuchen.
     
  8. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    Hatte ich noch nie, zeigt aber nur wie tief der Öffentlich Rechtliche Rundfunk in Deutschland schon gesunken ist.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    Wenn Leute schneller schreiben als denken können, schleichen sich schon mal Fehler ein.
     
  10. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    Also ZDFneo schämt euch für diese Reihe.
    Geschmackloser geht es ja kaum mehr.
    Schon schlimm genug, dass es Menschen gibt, die anscheinend freiwillig sterben wollen; aber noch schlimmer ist, dass ZDFneo so eine Reportagereihe startet...

    unfassbar und eine große SA*EREI!!!