1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meinung zum NDR [Radio+TV] ist gefragt

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von fred333, 27. Januar 2011.

  1. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Meinung zum NDR [Radio+TV] ist gefragt

    Hannover findet ja auch im Gegensatz zu Kiel, Lübeck, Schwerin, Lauenburg, Flensburg, Westerland, Heide, Husum, Rostock, Stralsund, Neubrandenburg, Güstrow, Greifswald, Bad Segeberg, Itzehoe, Osnabrück, Bramsche, Wilhelmshafen, Eutin, Fehmarn, Aurich, usw. im NDR statt!

    Aber ich habe oft den Eindruck, für den NDR endet das Sendegebiet hinter Reinbek und Norderstedt.

    Schon mal in Hannoverschmünden gewesen? Im Weserbergland und Südniedersachsen hören und schauen die Menschen seit jeher lieber den HR.

    Insbesondere in Schleswig Holstein, auf Rügen, an der nieders. Nordseeküste und in Vorpommern / Uecker-Randow sind die Menschen sehr unzufrieden mit "ihrem" NDR.

    Die Berichterstattung im N3 ist zuweilen zu Hamburg-lastig und die Radios überschneiden sich in 3 Sendern mit immer der gleichen Mischung aus Unheilig, Big in Japan, Jack Johnson, Zweiraumwohnung und was es da sonst noch gibt.

    Die Leute im Norden finden den NDR langweilig!
     
  2. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Meinung zum NDR [Radio+TV] ist gefragt

    Momentan nerven mich am NDR nur diese Selbstbeweihräucherungsspots "Das Beste am Norden"...mittlerweile kenne ich alle und kann sie nicht mehr sehen:rolleyes:
    Ansonsten: Zapp und Christoph Lütgert (Panorama) sind vom/beim NDR.
     
  3. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Meinung zum NDR [Radio+TV] ist gefragt

    In der Tat ein paar wenige gute Sendungen wie Zap, TTT, markt und Extra-3 die ich weiter oben ja schon aufgezählt habe sind sehenswert. Ebenso klasse ist der neue Hamburger Tatort mit dem Türken, der aber nie zu sehen ist! Im Radio kann man nur NDR 4 hören.

    Das ist aber auch das einzige. Und weil das Fernsehen seit etwa der Jahrtausendwende schreiend langweilig und austauschbar geworden ist (siehe Wandlung in der Sendung "Leuchte des Nordens"), wird vom NDR auch immer wieder auf diese Handvoll Programme (insbesondere die beiden Sendungen Zap und X3) verwiesen.

    Das ist das beste und das einzig gute was sie zu bieten haben, alles andere kann man vernachlässigen.
    Warum werden wir andauernd mit neuen Thomalla-Tatorten belästigt, den vom NDR (ist etwa zur selben Zeit entstanden) gab es aber bisher nur 3 mal?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2011
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Meinung zum NDR [Radio+TV] ist gefragt

    Die finden auch statt, wenn dort was geschehen ist :eek:
    Na wenn du meinst.
    Da ich selbst im Weserbergland wohne, ist da definitiv der NDR mehr verbreitet, als der hr.

    Und da ich regelmäßig die Regionalen Nachrichten gucke, sehe ich auch, dass sowohl das Weserbergland dort oft genug vertreten ist, wie auch deine anderen Gebiete.

    Da man aber nunmal nur 15 bzw. 30 Minuten zur Verfügung hat. Muss man auch abwegen was nun wichtig ist zu berichten.
    Norseeküste und unzufrieden?

    Gibt es für die ja sogar extra Sendungen mindestens einmal im Monat.


    Ich glaub du redest hier wirklich von etwas, was schon seit Jahren nicht mehr so ist...


    Na denn.

    Dann höre und sehe ich wohl einen anderen NDR :eek:.


    Alles andere trifft nur einfach deinen Geschmack nicht.

    Zum Glück geht es aber nicht allein um deinen Geschmack.
     
  5. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Meinung zum NDR [Radio+TV] ist gefragt

    Hallo NDS z.b. was ja jetzt auch wieder Hallo NDS hieß nachdem man ja zwischenzeitlich den superhippen Namen "nds 1930" verwendet hatte, ist erfrischend aufbereitet. Das selbe beim Hamburger Journal.

    Aber das SH Magazin und Nordmagazin ist dagegen richtig öde und wird mit unwichtigem Zeugs angefüllt, zb. Kochen oder historischer Kram.
    Warum gibt man sich da nicht so Mühe wie bei den Sendungen aus HH oder Hannover?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Meinung zum NDR [Radio+TV] ist gefragt

    Kann ich nicht bestätigen. ich schaus jeden Tag.
     
  7. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Meinung zum NDR [Radio+TV] ist gefragt

    Interessieren dich Rubriken wie die Dorfgeschichten?
    Mich nicht!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Meinung zum NDR [Radio+TV] ist gefragt

    Ja, die interessieren mich!
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Meinung zum NDR [Radio+TV] ist gefragt

    Selbst wenn: Die programmbegleitenden Informationen sind deutlich besser.
    Hamburg Journal, Hallo Niedersachsen, Nordmagazin, Schleswig-Holstein-Magazin, NDR Quiz Show (endlich wieder sonntags), NDR aktuell extra und die Einbindung einiger Radio-Bremen-Beiträge :D
    Könnte man auch über das "Stück Heimat" vom WDR sagen.
    Also, ich kann NDR Kultur hervorragend empfangen. :p
    Z.B. vorgestern fand ich das Nordmagazin gut so wie es war.
     
  10. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Meinung zum NDR [Radio+TV] ist gefragt

    Mecklenburg-Vorpommern kommt bei NDR2 nicht vor. Hört dort ja auch keiner. Das in Südniedersachsen (Raum GÖ, HMÜ) seit jeher der HR bevorzugt wird ist Fakt.
    Selbst Discoveranstaltungen bei Volks- und Schützenfesten oder Uni-Feten werden vom HR durchgeführt.