1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme anlässlich des Todes von Bernd Eichinger

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 26. Januar 2011.

  1. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Filme anlässlich des Todes von Bernd Eichinger

    Nun gut, es ist ein Mensch gestorben der für das deutsche Kino von enormer Bedeutung war und auch international einen gewissen nicht unwesentlichen Bekanntheitsgrad erreicht hat.

    Da sollte man mal Frieden schließen und Öras und Private sich die Hand geben über alle Rechte-Streitigkeiten hinweg. Statt jetzt um Rechte herumzurangeln könnte man z.b. das Ansehen des Verstorbenen würdigen und Phönix für sagen wir 1 Woche zum Eichinger-TV umbauen und dort non stop seine Filme zeigen.

    Dadurch würden die Programmänderungen und Verschiebungen in den 3. und den Hauptprogrammen vermieden weil bei Phönix sowieso nicht das gesendet wird, für was der Sender gedacht war, nämlich aktuelle Ereignisse.

    Und man könnte dem Mann ein Denkmal setzen. Das wäre eine einmalige Aktion für die sich Private und Öras zusammensetzen könnten. Und da er tot ist, hat sich die Frage nach dem Urheberrecht ja ohnehin erledigt!
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Filme anlässlich des Todes von Bernd Eichinger

    Man könnte, man macht es aber auch nicht.

    Geld ist nunmal wichtiger, als irgendwelche Bekanntheitsgrade...
    Da es nicht 24 Stunden lang irgendwelche neuen aktuellen Ereignisse gibt, ist es doch eigentlich verständlich, dass dann auch was anderes gesendet wird?

    Phoenix umzubauen, wäre aber sicherlich nicht das richtige...

    Übrigens ist Phoenix nach eigenen Angaben ein "Doku-, Informations- und Ereignisskanal".
    Was wird also dort gesendet, wofür er nicht gedacht ist?
    Nur weil er tot ist, erlischt nicht das Urheberrecht. Sowohl in Deutschland, als auch in Amerika bekommen das die Abkömmlinge.

    Außerdem haben auch die Filmstudios einen Teil vom Urheberrecht.
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Filme anlässlich des Todes von Bernd Eichinger

    Da sieht man mal, wenn dem Herrn r64 eine Programmänderung in den Kram passt, dann findet er das gut.

    Würde es sich um Sportsendungen handeln, dann...............:(
     
  4. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Filme anlässlich des Todes von Bernd Eichinger

    Es geht hier nicht um Programmänderungen in den herkömmlichen Programmen.

    Wenn man Phönix in dem Sinn nutzen würde für was er damals gegründet wurde, nämlich auf aktuelle Ereignisse zu reagieren statt alte Dokus zu recyceln, dann würden sich Programmverschiebungen in den Hauptprogrammen erübrigen!

    Es kommt ja nicht zu oft vor, das mal reguläres Programm für Filme weichen muss. Meist ist es andersrum und der Sport hat vor allem den Vorrang!
     
  5. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
  6. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Filme anlässlich des Todes von Bernd Eichinger

    Da sieht man mal wieder wie oft solche Kultursendungen auf sämtlichen 3. durchgekaut werden.
    Ich fasse mal zusammen damit man sich nicht erst durch den ganzen anderen Müll wühlen muss:

    Heute ab 23: Uhr 15 im N3:
    Der Fall Vera Brühne, 1.Teil

    Danach ab 0: Uhr 45 im N3:
    Der Fall Vera Brühne, 2. Teil

    Morgen ab 23:15, West 3:
    Die Konsequenz, von 1977
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Filme anlässlich des Todes von Bernd Eichinger

    Kannst du eigentlich auch mal sachlich werden? :eek:
     
  8. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Filme anlässlich des Todes von Bernd Eichinger

    Und wieso wird nirgends Manta Manta gezeigt?
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.661
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Filme anlässlich des Todes von Bernd Eichinger

    Der Produzent Bernd Eichinger und seine Bedeutung für den deutschen Film in allen Ehren, aber man sollte auch mal bedenken, dass er fast nie als Regisseur und auch eher selten als Drehbuchautor tätig war. Sein künstlerisches Wirken hält sich also sehr in Grenzen. Insofern überraschen mich die vielen Programmänderungen ein bisschen.

    Wobei ein Film wie "Die Konsequenz" natürlich durchaus interessant ist. Der soll ja damals für erhebliches Aufsehen gesorgt haben.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Konsequenz
     
  10. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Filme anlässlich des Todes von Bernd Eichinger

    Der NDR hat es natürlich noch geschafft, den Zweiteiler über Vera Brühne mit nervtötenden Einblendungen zu verunstalten:

    Best of Ladies-Night entfällt

    Dabei wäre das mit einem einzigen Druck auf die Teletext-Taste jedem klar geworden denn dort wurde es ausnahmsweise frühzeitig angepasst und mit einem "!" versehen.

    Bravo, nur immer weiter so!