1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe ! Kein sound bei kabel ! !neueinsteiger!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Teifel.vie, 6. August 2004.

  1. Teifel.vie

    Teifel.vie Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hilfe ! Kein sound bei kabel ! !neueinsteiger!

    aha ok wenn ich daheim bin probier ich mal wie ich denke bei cam wenn ned werd ich fragen müssen das du damit genau meinst ;)

    bin absoluter noob in sachen TV bin mehr PC Hardware etc TV Karten sind nimma mein Bereich (noch nicht)
     
  2. Teifel.vie

    Teifel.vie Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe ! Kein sound bei kabel ! !neueinsteiger!

    HÜFEEEEEEEEE

    also ich hab meine audioa kabel mit den 2 klinken (1 ende an TV Karte und das andre an Line bei meiner soundkarte) angeschlossen ich hab Line in Ton angemacht(auch volle leutstärke) dann hab ich noch bei aufnehmen auch auf Line in gestellt .. ok

    wenn ich in den settings von den programm bei audio schau dann zeigt er mir einen Aufnahme Pegel an aber ich habe keinen ton auch wenn ich aufnehme und dann ansehe habe ich keinen Ton natürlich habe ich bei beiden Line in eingestellt
    und zwar bei "TV AudioEingang" und bei "Aufnahme Eingang".
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe ! Kein sound bei kabel ! !neueinsteiger!

    Du hast also das Fenster geöffnet auf dem "Lautstärkeregelung" steht? Dort muss das Häkchen bei "Ton aus" unter Line-In weg sein - und natürlich auch das Häkchen in der Spalte "Lautstärkeregelung". Gibt deine Soundkarte denn überhaupt irgendwas aus, z.B. MP3's? Wenn nicht, dann hast du da schon irgendwo einen Fehler...
    Und wo - welches Programm - hast du "TV AudioEingang" und "Aufnahme Eingang" eingestellt?

    Ach so: Volle Lautstärke bei Line-In hat wenig Sinn...das gibt nur Übersteuerungen und einen grauenhaften Ton.
     
  4. Teifel.vie

    Teifel.vie Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe ! Kein sound bei kabel ! !neueinsteiger!

    1. Ich habe alle Häcken in der Lautstärkenregelung weg.
    2. Ja ich kann natürlich music und auch sonst alle sachen ausgeben.
    3. Ich hab das Programm 'PCTV Vision' von Pinnacle.

    Mir ist aufgefallen als ich in die Hilfe gesehen habe das es noch bei Audio noch Einstellungen gibt weis ned wie die heien (weil mein Programm scho wieder den komischen Software Fehler hat) aber dort kann man Einstlen 'Mono' 'Kanal 1+2' 'Kanal 1' 'Kanal 2' und das habe ich aber nicht und in der Hilf steht es schon. :/
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe ! Kein sound bei kabel ! !neueinsteiger!

    Was für Anschlüsse hat den deine Soundkarte. Es gibt bestimmt noch ein Lautsprecherkonfuigurationsmenü, indem du einstellen musst, dass du nicht 6 Lautsprecher angeschlossen hast.
     
  6. Teifel.vie

    Teifel.vie Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe ! Kein sound bei kabel ! !neueinsteiger!

    hab 5.1 system

    meine soundkarte hat die grund anschlüsse: Line IN, Boxen; Micro; dann so komischen schaut aus wie ein alter und gelb und dann noch einen ka was der is. glaub PAD in und S/PDIF-IN
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe ! Kein sound bei kabel ! !neueinsteiger!

    Hast du denn mal in dieses Lautsprecher-Menü geschaut? und hast du mal die Lautsprecherkonfiguration von 5/1 auf Stereo geändert? oder hast du schon mal den Front-Line-In benutzt?
     
  8. Teifel.vie

    Teifel.vie Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe ! Kein sound bei kabel ! !neueinsteiger!

    ja ich hab 5.1 system eingestellt und was bitte ist front line in?
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe ! Kein sound bei kabel ! !neueinsteiger!

    Dann schalte deine Lautsprecher mal auf Stereo!
    Front-Lone-In ist der Anschluß, der in einem entsprechenden Panel, zusammen mit einem zweiten Mirofonanschluss, einem zweiten Kopfhöreranschluss etc., an der Vorderseite des Rechners eingebaut wird, und mit eimen Kompacktstecker direkt auf der Soundkarte angeschlossen wird. Sollte aber auch im Manual der Karte beschrieben sein. Die rückwärtigen Anschlüsse der Karte haben nämlich zwei Aufgaben: im Stereo-Betrieb sind es die Line-In- und Mikrofoneingänge, im 5/1-Modus sind es Ausgänge für die Boxen.
     
  10. Teifel.vie

    Teifel.vie Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe ! Kein sound bei kabel ! !neueinsteiger!

    bei mir is micro das micro und audio ausgang da audio ausgang.

    und ein front line-in hab ich ned und das mit stereo hab ich schon probiert.