1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

thomson DSI 500 - wie einstellen mit Dualfeed Single-LNB

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von barbagianni, 5. August 2004.

  1. barbagianni

    barbagianni Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle Satexperten!!
    ich versuche seit 2 Tage mein Reciver einzustellen.
    ich habe ein 80cm Schußel, ein Axas Dualfeel Single-LNB und ein Thomson DSI 500.
    Nun das problem:
    ich habe das LNB 1 hotbird ...es funtkioniert, ca. 100 Kanäle (oft keine signal) Muss immer wieder einschalten und ausschalten! na ja!

    auf LNB 2 ist nun ASTRA. kein Kanal schlechtes signal.
    Kann mir jemand sagen wie ich dass gerät einstellen sollte damit ich auch die Astra kanäle anschauen kann?
    Im Laden wo ich das Axas Dualfeed gekauft habe , haben sie mir gesagt ich sollte Hotbird auf DiseqC auf A und Astra auf DiseqC B. das problem ist dass in Thomson ein A und B nicht existiert.

    Ich brauch wirklich hilfe sonst kamme nicht weiter.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: thomson DSI 500 - wie einstellen mit Dualfeed Single-LNB

    Was für DiSEqC-Einstellungen gibt es denn?
     
  3. zack_2021

    zack_2021 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: thomson DSI 500 - wie einstellen mit Dualfeed Single-LNB

    Gehen auf Einstellung -> LNB Menu , LNB2 wählen.

    Unter DiSEqC Tonausbruch kann man A Oder B eingeben, aber ich glaube das hat nur mit DiSEqC Version zu tune. Dann lieber mit Eingabe - Position (1 bis 4) oder neutral – uncommited (1bis 6).

    Von meine Seite ich versuche zeit 3 Tagen ASTRA Kanäle zu installieren, geht nicht!! Ich kann nur zbs. SKY News empfangen aber nicht ZDF, ARD ....

    Ich habe ein normal Universal LNB

    Was Haben Sie für eine LNB1 Einstellung?

    Das gerät ist mist alles was vor programmiert oder vor definiert ist FALSCH



    V. G.

     
  4. barbagianni

    barbagianni Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: thomson DSI 500 - wie einstellen mit Dualfeed Single-LNB

    Hallo zusammen!
    vielen dank für die schnelle antwort.
    Ich habe es Gestern nacht um 1 Uhr geschafft. Unter "DiSEqC Tonausbruch" hatte ich
    erst gestern entdeckt dass es A und B gibt. Jetzt geht es alles.

    Weiss jemand warum das gerät sehr oft "schlechtes signal" meldet?
    ich glaube ich tausche sie. Bin sehr unzufrieden mit dem Empfang signal.
    Und das Gerät stürz sehr oft ab beim Kanal weksel.

    Was kann man für das gleiche geld nehmen?

    ZACK_2021:
    Ich habe ein Dualfeed, dh. es ist alles in einem teil. Als erste habe ich Hotbird und als 2 Astra. die einstellungen die ich geändert habe sind nur wie gesagt DiSEqC Tonausbruch von Aus auf A bzw. B.
     
  5. zack_2021

    zack_2021 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: thomson DSI 500 - wie einstellen mit Dualfeed Single-LNB

    Weiss jemand warum das gerät sehr oft "schlechtes signal" meldet?

    Weil die sender steht auf die liste (Hersteller defenierte liste) aber gibt's nicht tatsächlich auf dem aus gewählte Satellite.

    Tipp: ZB. Wenn sie Sicher sind das Sie auf Astra Sind, dann alles löschen.
    Bei Der suche whählen Forgeschritten. Wenn Sie automatich auswählen, dann sucht er nur in VOR INSTALIERTE TRANSPORDERs, Netzwerk : nur gefundene Transponder ???, Forgeschritten ALLES.
    Dann, das gleiche für Hotbird, Sie werden merken das mehere programmen werden gefunden!!

    Das gerät ist Sehr bennutzer unfreundlich!
     
  6. barbagianni

    barbagianni Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: thomson DSI 500 - wie einstellen mit Dualfeed Single-LNB

    Das problem liegt darum dass oft findet die schon vorandene Kanele nicht mehr.
    D.h. wenn ich zB. Das1. kanal über hotbird anschaue, dann gehen ich auch Astra, schau ich nohc ein paar Kanäle, Bei umschalten auf Hotbird 1.kanal wir Die Meldung angezeigt ." Schlechtes Signal". Nur wenn ich den Reciver ausschalte und wieder einschalte Gehe Alles wiede in Ordnung.

    Ich hätte noch eine Frage: Kann man mit dem Gerät einstellen dass auch 1 ist eine hotbird Kanal, auf 2 und 3 ein Astra Sendung usw. Ich habe die Funktion noch nicht gefunden.
     
  7. zack_2021

    zack_2021 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: thomson DSI 500 - wie einstellen mit Dualfeed Single-LNB

    Gibt's eine Favoritenliste? shauen sie doch in das klein Buch.
    Ich habe das gerät nur zeit 3 Tag angefasst und ich versuche vergebens Astra 19,2 E und Hotbird zu empfangen, Ich finde nur EUROBIRD 1 auf 28,5°E.
    Haben Sie ein Tipp wie kann man die Antenne ausrichten? Ich habe nur ein fest Spiegel.


     
  8. barbagianni

    barbagianni Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: thomson DSI 500 - wie einstellen mit Dualfeed Single-LNB

    Ich habe ein Dualfeed LNB für 30 Euro + MwSt. gekauft. Ansonst, was ich nicht ob man sie gleichzeitig empfangen kann. !

    Mehr tipps habe ich auch nicht. ich habe die Antenne auf HotBird eingerichtet, denn es ein sehr schwaches signal hat, und dann kann ich automatisch auch Astra empfangen.
     
  9. electrofunk

    electrofunk Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1