1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PCI DVB-T Karten für den PC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von goto2, 14. Juli 2004.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: PCI DVB-T Karten für den PC

    wieso bestellen, beim Geizmakt bekommt man diese, meine hatte um die 75 € gekostet
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2004
  2. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: PCI DVB-T Karten für den PC

    falls du Saturn meinst, dies würden für mich um die 15€ Bahnkosten bedeuten. wohne in der provinz, wir haben hier nix weiter als ein überteuertes PC-"Fach"geschäft, die glaube ich nicht mal wissen was DVB-T ist *gg
     
  3. ThePikeman

    ThePikeman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PCI DVB-T Karten für den PC

    Sie ist übrigens baugleich mit der Twinhan-Karte. Ich bin mir sehr sicher, da seitens hama nichtmal die Mühe gemacht wurde ne eigene Id auf die Karte zu legen, d.h. die "Hama"-Software läuft auch mit der VisionDTV Karte.
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PCI DVB-T Karten für den PC

    ist das von Nachteil ?

    ..nein mehr Auswahl mehr Kompatibilität
    kann auf keinem fall schaden oder..
    hatte noch keinen einzigen Absturz mit der Hama!

    sie ist baugleich !

    VisionDTV Software hat einen Bug,
    bei mir unter XP...........
    2. Bernutzerkonto keine System Steuerung (also unten der kleine Player läßt sich nicht aktiveren), bei der Hama Softw. tritt diese MAcker nicht auf !
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2004
  5. ThePikeman

    ThePikeman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PCI DVB-T Karten für den PC

    Von Nachteil war nie die Rede, so funktionieren wenigstens 1-2 externe Programme, wie progdvb.
    Das mit dem kleinen Player musst du mir nochmal erläutern, mir ist noch nix aufgefallen, was partout nicht gehen will.
     
  6. sowasaberauch

    sowasaberauch Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PCI DVB-T Karten für den PC

    Hallo liebe Leute !

    Ich würde mal behaupten wollen, dass Hama DVB-TV exakt die selbe Software ist wie VisionDTV von Vision Plus (ok, 'ne andere Skin):eek: . Wer mit der Vision Karte und deren Software Probleme hat wird mit Hama auch nicht besser dran sein, andereseits ist es dann auch kein Wunder das DVB-TV auch mit der Vision-Karte läuft:D (und man kann sich die Skin aussuchen).

    Grüße

    sowasaberauch
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2004
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PCI DVB-T Karten für den PC

    das ist Blödsinn !
    die Soft von der Vision läut zwar mit der Hama,
    ist aber eine andere, auch die Player Skins sind anders,
    Vision Soft hat einen einen Bug,
    die der Hama DVB-T Software nicht.

    Hardware mäßig scheinen die Baugleich zu sein,
    jedenfalls sind diese beiden Karten kompatibel
    zu ein ander !
     
  8. ThePikeman

    ThePikeman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PCI DVB-T Karten für den PC

    Die Software von der Hama IST die VisionDTV Software! Das ist nur ein anderer Skin, sonst gar nichts.
    Welchen Bug hat denn nun die Vision-Software, den die Hama-Software, welche interessanterweise sogar exakt die gleiche Versionsnummer hat, wie die Vision-Software, nicht hat?
     
  9. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PCI DVB-T Karten für den PC

    kann ich dir genau sagen:

    Der 1. Bug:
    unter Win XP SP1 , wenn man von einen anderem Benutzer Konto mit Eingeschränkten Rechten
    auf die DVB-T Soft zu greifen will,
    läßt sich der Player nicht öffne,
    Das habe ich auf zwei unterschiedlichen PCs mit Windows XP SP 1 ausprobiert,

    2. Bug:
    unter Windows 98SE stürzt das Programm ab, wenn kein Antennen Signal ankommt, man die EPG und Video Text anklickt !
    Ich habe zwar die Vision Software,
    habe aber die von wieder Hama installiet aus diesen Gründen.
     
  10. ThePikeman

    ThePikeman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PCI DVB-T Karten für den PC

    Win98SE habe ich noch nicht ausprobiert, das mit den eingeschränkten Rechten und dem Player öffnen funktioniert bei mir wunderbar.