1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC erkennt externe Datenträger nicht!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MAx87, 22. Januar 2011.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo!

    Mich plagt folgendes Problem:
    Auf einem PC mit Windows XP werden alle externen Datenträger, die man per USB anschließen kann (egal ob USB-Stick, Digitalkamera, Card Reader,...) nicht erkannt. Er will immer die Treiber installieren findet und findet die nicht. Normalerweise müssten die doch ganz ohne Treiberinstallation im Arbeitsplatz als externer Datenträger auftauchen.
    Was könnte da falsch laufen? Ich dachte schon, dass irgendwelche Mainboardtreiber nicht richtig installiert sind. Dagegen spricht aber, dass alle anderen Gerärte auf den USB Anschlüssen laufen (Drucker, WLAN-Stick,...).

    Hilfe erbeten.

    LG
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: PC erkennt externe Datenträger nicht!

    Stimmt genau!

    Service Packs und Updates sind alle installiert?
    Wenn "Ja", kann hier m.E. nur eine Neuinstallation helfen...
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PC erkennt externe Datenträger nicht!

    Danke für Deine Antwort!

    Also alle Service Packs, Windows Updates und die aktuellesten Mainboardtreiber sind drauf. Was meinst Du mich Neuinstallation? Von Windows oder irgendwelchen Treibern? (Mainboardtreiber hab ich schon ein paar Mal neu installiert...)
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: PC erkennt externe Datenträger nicht!

    Ich meinte "leider" die Neuinstallation von Windows. :(
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: PC erkennt externe Datenträger nicht!

    Gehe mal in den Geräte Manager und lasse Dir die Geräte nach Anschluß anzeigen, dann bei USB Geräten gucken, wenn da verschiedene an mehreren Anschlüssen auftauchen, einfach deinstallieren.
    So etwas passiert gern, wenn man die USB Geräte immer wieder mal am anderen Anschluß einsteckt.
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: PC erkennt externe Datenträger nicht!

    Aber auch bei -> Ansicht -> "ausgeblendete Geräte anzeigen" anwählen.
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: PC erkennt externe Datenträger nicht!

    Wenn obiges und ein harter Reset des Mainboards nichts bringt (den Rechner nicht nur neustarten, sondern wirklich den Netzstecker mal 10 sekunden ziehen!), gibt es folgende manuelle Lösung.

    Erstmal, Programme wie VirtualCD oder die DaemonTools herunterwerfen; diese verursachen Probleme mit USB Mass Devices. Besonders einige, äh, im Internet "gefundene" Versionen ;)

    Für folgendes brauchst du Administratorrrechte.

    Lösche folgende Datei: windows\inf\infcache.1

    Setze die allgemeinen Schreib/Leserechte für windows\inf\usbstor.inf und windows\inf\usbstor.pnf auf "Jeder"

    Im Registry-Editor folgende Schlüssel löschen:
    HKLM\System\CurrentControlSet\Enum\USB\... (Alle Schlüssel des USB Mass Storage Driver, erkennt man am Namen)

    Erzeuge folgenden neuen Schlüssel:
    HKLM\Local_Machine\CurrentControlSet\Services\USB\DisableSelectiveSuspend (Type DWORD) und setze ihn auf den Wert "1"

    Prüfe als nächstes, ob die Datei windows\system32\drivers\USBSTOR.SYS vorhanden ist.
    Falls nicht, von der Installations-CD nachinstallieren; Kann man auch auf diversen Hilfeseiten im Netz herunterladen (Googlen)

    PC neustarten.