1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

orf digital auch ohne karte?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von christophersn, 4. August 2004.

  1. christophersn

    christophersn Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    mich interessiert brennendst, ob eine Möglichkeit besteht, ORF digital auch ohne Karte über den PC sehen zu können?
    Hab mal wo ein Gerücht aufgeschnappt das es rein softwaremäßig möglich sein sollte?
    Bin zwar aus Ö-reich, will aber beim Kauf der dvb-c Karte für meinen PC möglichst günstig davon kommen. Hab eine von terratec um ~70€ entdeckt, kann man bei jeder bzw. dieser dvb-c karte ein CI-Modul nutzen, das nicht Bestandteil der Karte ist?
    thx
     
  2. fgorfer

    fgorfer Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: orf digital auch ohne karte?

    Programme mit Software entschlüsseln ist illegel und gehört somit nicht in dieses Forum.


    Bitte schliessen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2004
  3. christophersn

    christophersn Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: orf digital auch ohne karte?

    wär aber nett wenn du mir zu meinen anderen fragen eine aw geschrieben hättest --> und so ganz nebenbei, wollt halt mal fragen
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: orf digital auch ohne karte?

    Premiere konnte man früher illegalerweise am PC mit derlei illegaler Software schauen. War sogar der Aufmacher vieler PC-Zeitschriften mit Schritt-für-Schritt-Anleitung...:rolleyes:

    Mittlerweile ist das Premiere-Schauen nur noch für ehrliche Abonennten möglich, da sie die Verschlüsselung gewechselt haben.

    ORF stetzt diese Verschlüsselung immer noch ein...mehr sage ich nicht ;)

    Dass es - gerade in Österreich - illegal und strafbar ist, ist dir hoffentlich bewusst...

    Sofern deine TV-Karte einen CI-Einschub hat, kannst du darin ein Cryptoworks-Modul betreiben und legal ORF schauen.
     
  5. wolsei

    wolsei Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: orf digital auch ohne karte?

    Bist eh, so wie ich, aus Österreich. Dann werden Dir die einmaligen 29,90€ für die ORF-Digital-Karte hoffentlich auch nicht sooooo weh tun. Oder gehörst auch zu der Sorte, die Ihren Fernseher nicht angemeldet haben (kleiner Scherz am Rande) ?
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: orf digital auch ohne karte?

    Karten mit CI-Einschub sind schon garnicht mehr so teuer. Wenn du ein CI nutzen willst, brauchst du halt die CI-Schnittstelle. Ob die Terratec das unterstützt kann ich dir nicht sagen.

    Leider stimmt das nicht mehr ganz, da es schon lange CS gibt. Da das aber recht heikel ist, machen das nur dir "Harten" übers I-Net.
     
  7. Matisse

    Matisse Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: orf digital auch ohne karte?

    Hi,
    auch wenn das Topic schon etwas älter ist, viell. interessierts ja doch noch jemanden:
    Wenn Du dvb-c einsetzt d.h. über Kabel dann kommt ORF digital sowieso unverschlüsselt, da ORF digital nur über SAT verschlüsselt bzw. aus Vertragsgründen (da auch im Ausland empfangbar und Rechte z.T. nur für Österreich vohanden sind) verschlüsseln muss.
    Bei TV über Kabel besteht dieses Problem nicht -> ORF digi dort unverschlüsselt !

    Grüsse,

    Matisse

    PS: Achja, die Terratec hat einen physischen Anschluss für CI und da soll auch dafür irgendwann ein Zusatzmodel rauskommen. Hast Du die Karte inzwischen ? Wenn ja wie bist Du damit zufrieden ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2004
  8. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: orf digital auch ohne karte?

    das stimmt nicht...bei uns in München ist ORF 1 nicht im Kabel
     
  9. Matisse

    Matisse Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: orf digital auch ohne karte?

    sorry - hatte das auf den ersten poster bezogen, der aus österreich ist. d.h. natürlich ist nur überall innerhalb österreichs im kabel tv ORF (analog und digital)unverschlüsselt !
     
  10. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: orf digital auch ohne karte?

    So stimmt das aber bitte auch nicht. Beim größten Österreichischen
    Kabelanbieter Telekabel Wien (UPC), ist das ganze Digitalpaket verschlüsselt und nur mit eigenen Set Top Boxen die vom Anbieter gegen Kaution gestellt werden Empfangbar. Die Kiste ist übrigens von Motorola und kann bis heute kein Dolby Digital. Einziger Vorteil ist soweit ich weiß daß damit Premiere Aboniert
    werden kann obwohl sie den Premiere Jugendschutz nicht unterstützt. Mit herkömlichen DVB/C Recivern wie sie in Deutschland verwendet werden kann mann da jedenfalls nichts empfangen.