1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo startet am 1.November

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DVB-T-H, 19. August 2009.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    zdf_neo zeigt doch Hustle oder Spooks. Beides BBC-Serien. Bei diesen Serien müssen die Lizenzkosten auch nicht so hoch gewesen sein.
     
  2. AW: ZDFneo startet am 1.November

    Dann auch noch Sarah-Jane-Adventures von der BBC und Ich würde mich freuen:D
     
  3. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    Ich habe es schon woanders geschrieben, aber Neo wird immer besser - der Sender gefiel mir schon von Anfang an. :love:
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.321
    Zustimmungen:
    8.091
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    Six feet Under, Dawsons Creek, Raumschiff Enterprise. Langsam kommen auch die bekannten US-Serien anderer Sender ins Programm.

    Aber Dawsons Creek für Zuschauer 29+. Man wird wohl doch das Programm für jüngere ausrichten. Finde ich klasse!
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    Vergiss mal nicht die Zuschauer, die die Serie aus ihrer Jugend noch kennen. Das war ja damals schon ein kleiner Renner.
     
  6. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.671
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    Au ja, das wäre super! In Frankreich läuft Doctor Who bei France 4. Wenn die es bei ihrer deutlich niedrigeren Rundfunkgebühr sich leisten können, sollte es doch auch für unsere Öffis möglich sein.
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    Ich finde den Weg von zdf_neo sehr gut. Er entwickelt sich immer mehr zum interessanten Kanal, dem langsam auch in den Fernsehzeitungen insbesondere TV Digital (hier beziehe ich die SKY-SAT Ausgabe) einen größeren Bereich eingeräumt werden muss.
    Bislang werden lediglich Programmteile in gequetschter Größe abgebildet.
    K.A., wie es bei den anderen Fernsehzeitschriften aussieht.

    Positiv ist auch zu nennen, dass zdf_neo einen eigenständigen Teletext anbietet.
     
  8. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    Hoffe ja immer noch dass sich ZDF Neo die FreeTV Rechte von Skins sichern wird.
     
  9. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    Dieser Uraltkram wie Star Trek, Buffy, Miami Vice usw. lief doch nun wirklich zur Genüge. Wie wäre es mal mit etwas neuen?

    Ich hätte mir z.b. Glee gut auf Neo oder 1 Festival vorstellen können aber beim ZDF ist man ja nicht so schnell... Vielleicht wird das da ja in 15 Jahren wiederholt.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    Ui, die Meckertante ist wieder da. Und lässt das übliche los...

    Zum Glück besteht das Fernsehen nicht nur aus neuen, sondern auch aus alten Klassikern. Und das hat dann auch nichts mit "sind zu langsam" zu tun.


    Aber hauptsache man kann wieder meckern.