1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ auf Erfolgskurs: Immer mehr HD+ Reciever

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bananajoe, 18. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SkyGloriosus

    SkyGloriosus Guest

    Anzeige
    AW: HD+ auf Erfolgskurs: Immer mehr HD+ Reciever

    Weißt du, ich halte nicht viel von Zahlen.
    Ein kaufmännisches Sprichwort lautet: "Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast."
    Ich weiß nur, dass auch Sky, damals noch DF1, einmal mit wenigen Nutzern angefangen hat.
    Ich habe leider darüber keine Zahlen wie viele Nutzer es damals gab, aber ich denke es wird sich etwa auch in diesem Rahmen bewegen. (vielleicht hat ja ein anderer User die genauen Zahlen)
    Ja glaubst du denn der Erfolg kommt über Nacht !
    Es wird schon ein längere Zeit dauern, bis alle HDTV-Interessierten verstanden haben,
    dass es die HD-Ausstrahlung der Privaten nicht mehr für "lau" geben wird, wie hier einige immer noch hoffen.
    Und so, wie dein Kumpel überlegen viele andere Leute auch.
    Diese musst du (ihr) alle überzeugen, dass darfst du nicht vergessen.
    Bei 12,6 Mio. Sat-Haushalten ein schwieriges Unterfangen. [​IMG]
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HD+ auf Erfolgskurs: Immer mehr HD+ Reciever

    Wenn HD+ nicht erfolgreich wird, dann wird es aber genauso enden.
    HDTV so wie es sich gehört kostenlos als freeTV.

    Und nicht als teures PseudoPayTV ohne Mehrwert. Wenn man wenigstens passend zur Verschlüsselung sowas wie O-Ton planen würde, aber nein. Alles nicht in Planung.

    Und dann kommst du mit Sky, die bieten wenigstens Mehrwert fürs Geld.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD+ auf Erfolgskurs: Immer mehr HD+ Reciever


    Wenn die Leute es erst verstanden haben, dann sehe ich schwarz für eine zunehmenden Abonenntenzahl! :LOL:
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ auf Erfolgskurs: Immer mehr HD+ Reciever

    genau! Kompletter Unsinn ist Dein hier zietiertert Text.:eek:

    Mir ist es schleierhaft, wieso diese Verantwortlichen glauben, daß die Zuschauer so blöd sind und sich massenweise Hardware ins Haus holen, die eine Fernsteuerung seitens der Anbieter erlaubt, was der User machen darf oder zu unterlassen hat! Also eine Entmündigung bei der Entscheidungsgewalt!
    So etwas kann auf Dauer nur schiefgehen!
     
  5. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ auf Erfolgskurs: Immer mehr HD+ Reciever

    Siehst du und ich vertrete das Sprichwort: Zahlen lügen nicht!

    Es ist ja kein Geheimnis oder irgendeine manipulierte Statistik die ich aufführe. Wieviele Kunden Astra hat kannst du überall nachlesen, und das HD+ 400.000 und 50.000 Module an den Mann gebracht haben soll kannst du ebenfalls nachlesen.

    Der Rest ist Dreisatz 5. Klasse. Und du kannst es drehen und wenden wie du willst, die 2,8% stehen nunmal im Raum. Und diese Quote ist absolut lächerlich. 2,8% HD+ Nutzer, 97,2% normale Satnutzer :D

    Siehst du, und mit deiner Antwort gibts du indirekt zu, das die meisten Leute eigentlich keine Ahnung haben worauf sie sich einlassen :D

    Ein so schwieriges Unterfangen ist es im übrigen garnicht. Es gibt bei weitem mehr Leute die dieses System ablehnen und das auch schon weitergeben. Ich weiss nicht wieviele Leute aus meinem Freundeskreis Interesse an HD+ bekundet haben. Sie wussten aber nicht was es genau damit auf sich hat. Habe ihnen die Nachteile der ganzen Geschichte aufgezählt und sie haben Abstand genommen. Der Rest ist Schneeballsystem :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2011
  6. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ auf Erfolgskurs: Immer mehr HD+ Reciever

    willst oder kannst auch du das einfach nicht begreifen, dass eine Plus Architektur im Receiver zukünftig quasi die Vorraussetzung für eine erfolgreiche DVB Entschlüsselung wird und ich fühle mich absolut nicht entmündigt, nur weil ich bei machen Sendern nicht jederzeit vorspulen darf, wenn ich denn überhaupt mal etwas aufnehme! :winken:
     
  7. 1Live

    1Live Guest

    AW: HD+ auf Erfolgskurs: Immer mehr HD+ Reciever

    Onnanier Rufux ist zurück.
    Juhu!:rolleyes:
     
  8. AW: HD+ auf Erfolgskurs: Immer mehr HD+ Reciever

    und kaum war er zurück, hat er auch schon gleich wieder ne dreiste Lüge abgesondert...Die Inhalteanbieter (also RTL & Co) würden für CI+Module/Receiver irgendeine Art Garantie übernehmen, wenn da was nicht funktioniert...Den Beweis dafür isser bisher schuldig geblieben, dieser dreiste Lügner...
     
  9. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: HD+ auf Erfolgskurs: Immer mehr HD+ Reciever

    Danke Bananajoe für diesen tollen Thread! :winken:

    [​IMG]
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ auf Erfolgskurs: Immer mehr HD+ Reciever


    Für mich ist dein Posting die Suche nach dem rettenden Grashalm :D

    Beo solchen argumenten kannst du auch die Zahl der hergestellten 1,5 Mio. Smartcards heranziehen.

    Die Zahl der HD+ Kunden steigt nur in homöopatischen Dosen und reicht nicht einmal annähernd an die Zahl der sky Neukunden heran.
    Deine Aussage zu sky würde also wohl lauten das sky ein sehr erfolgreiches Unternehmen ist ;)

    Wie man am Aktienkurs von sky sieht stehst du da aber ziemlich alleine und wie würdest du denn reagieren wenn dir im Blödmarkt der Verkäufer erzählt das in Reiceiver B Gratis die Privatsender enthalten sind und in Receiver A die Privaten nicht funktionieren ?

    Das ist so wie einen Brenner zu kaufen der DVDs und CDs brennen kann oder einen zu kaufen der nur CDs brennt.
    Die willst nur CDs brennen , welchen kaufst du wenn beide das gleiche kosten ?

    Dazu dann noch die andauernden Werbebotschaften der Privaten bzgl. HD+ wo ALLE Gängelungen verschwiegen werden und auch nicht mitgeteilt wird das die Privaten in HD+ doppelt bezahlt werden müssen.

    HD+ in einen Receiver zu integrieren kostet ja auch keinen Aufpreis sondern nur eine andere Firmwareentwicklung, warum sollte also ein Hersteller darauf verzichten der keinen besonderen Ruf zu verlieren hat ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.