1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programme über Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Calypso, 29. Juli 2004.

  1. JTK

    JTK Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Programme über Astra

    Ist des LCD110 UV- und witterungsbeständig? Sollte es schon sein, wenn's am Dach montiert wird.

    Weiß jemand ob des Technisat CoaxSat 2150 (100dB) UV- und witterungsbeständig ist?

    Kennt jemand nen guten und günstigen SatShop in Deutschland?

    Entweder ich bin zu blöd, oder ich finde keinen Online-Shop der gute Crimp-Stecker einigermaßen günstig verkauft. ;) :D
    Wo habt ihr eure Crimpstecker gekauft?
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Programme über Astra

    Reichelt?

    *text länger mach*
     
  3. JTK

    JTK Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Programme über Astra

    Die habe ich gesehen, die sollen aber nicht so gut sein, habe ich jedenfalls im Board gelesen. ;)

    @Blockmaster,
    verwendest du die selber? Sind die 7mm Stecker richtige 7mm oder 6.8mm?
     
  4. thowi

    thowi Guest

    AW: Programme über Astra

    Ja, heute werden praktisch nur mehr Witterungsbeständige Kabel verkauft, aber das ist natürlich auch noch ein Unterschied.

    Bezüglich der Cripm Stecker und des Kabel (Kostet ab 80 Cent der Meter) - meistens haben das die Shops eh nicht lagernd - es ist also gescheiter man ruft bei einem SAT Shop an und macht einen Pauschalpreis: z.B. 200mKabel + 40 Stecker um X00 EUR, teilweise werden F Stecker mit > 1 EUR Kalkuliert (bei Conrad die Goldstecker mit 7.2 mm sind fast schon eine Frechheit - ausserdem haben die im Shop nie eine Sinvolle Menge lagernd weil eben so selten gekauft) - Der Händler bestellt dann für dich direkt beim Hersteller und da gibt er sich mit kleinerer Marge zufrieden, Du musst halt eine Woche Warten.

    PS: Im Prinzip geht es sogar wenn Du zu einem Stinknormalen Elektriker gehst, die kaufen alle beim Grosshandel - wenn Du mit Bezeichnung weist was Du willst kein Problem !

    So kaufe ich auch günstiges CAT7 Netzwerkkabel, oder ISDN Telefonverkabelung,...
    - ist erfahrungsgemäß immr ca. 10-20% billiger als der günstigste Webshop und die Shipmentkosten sind durch die großen Kabeltrommeln auch nicht ohne, bei Hauselektriker holst Du die Sachen einfach !
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Programme über Astra

    :)

    *text noch mal länger mach :(*
     
  6. thowi

    thowi Guest

    AW: Programme über Astra

    also bei Conrad entweder:

    F-CRIMP-STECKER FÜR 7 MM KABELLEITUNG

    Artikel-Nr.: 739723 - 13

    Preis ab 0,82 EUR

    Zum Crimpen gibts keine größeren, ABER


    Bei den F-Steckern hatte ich mich falsch erinnert, man MUSS welche > 7mm nehmen, z.B. bei Conrad:

    F-STECKER 7,3 MM

    Artikel-Nr.: 288640 - 13

    AusführungFür Kabel 7,3 mm Ø
    Preis ab 0,65 EUR

     
  7. JTK

    JTK Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Programme über Astra

    Wenn ich's richtig lese, ist das Kathrein LCD 110 nur für die Hausinstallation ausgelegt, und dadurch nicht witterungsbeständig.

    @thowi,
    hast du auch das LCD 110 nach außen zu den LNBs gelegt?
    Meine SAT-Anlage kommt auf's Dach, und dort sind die Kabel schon großer Witterung ausgesetzt.
     
  8. JTK

    JTK Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Programme über Astra

    HI,
    hat jemand das Technisat 2150 (100dB) Kabel und Erfahrung mit der Verlegung nach außen? Ist das Kabel witterungs-(uv)-resistent?


    @thowi,
    hast du auch das LCD 110 nach außen zu den LNBs gelegt?
    Meine SAT-Anlage kommt auf's Dach, und dort sind die Kabel schon großer Witterung ausgesetzt. ;)
     
  9. thowi

    thowi Guest

    AW: Programme über Astra

    Wenn Du auf der Kathrein Webpage genau schaust siehst Du das die ein eigenes Outdoor Kabel haben, das ist aber gedacht um im Garten in die Erde eingegraben zu werden.

    Mit Hausverlegung ist das Stückchen aufs Dach schon OK. Im Prinzip geht es eigentlich ja nur darum ob das PVC Witterungs und UV beständig ist, und da ist das Kathrein sicher besser als was billiges vom Baumarkt das auch als geeignet verkauft wird.

    Im Prinzip ist die PVC Hülle sogar etwas dicker und starrer, sowie auch durch die doppelte Schirmung, die Gefahr das das Kabel bei Dachdurchführung etc. verletzt wird ist damit sogar geringer.

    Eigentlich habe ich mir das LCD 100/110 aber wegen der hohen Schirmung gekauft, Du kannst es relativ Problemlos ein paar Meter zur Leerverrohrung von Stromkabeln dazulegen. Das ist ürbigens auch der Grund warum mein Haus Computernetzwerk mit CAT7 Kabeln verlegt ist - sind zwar nicht billig und Gigabit Ethernet wird noch eine Zeit dauern, aber das ist auch so hoch geschirmt das man Null Probleme mit Stromleitungen hat.

    Habe mein Haus nicht selber gebaut sondern nur gekauft und muss mit der vorhandenen Leerverrohrung leben
    (welche Gattin akzeptiert schon das das Wohnzimmer aufgestemmt wird nur weil die d-Box einen Netzwerkanschluss braucht !) - und dafür sind die Dinger Ideal.

    Um die eigentliche Frage zu beantworten - ja auch die 16 Adern zu den LNBs sind mit dem Kathrein aufs Dach gelegt. da ich aber nur eine T55 habe ist der Multischalter möglichst nahe bei der Antenne im trockenen gesetzt sobald die Kabel unterm Dach sind - damit sind diese sehr kurz und ggf. auch leicht zu tauschen, und es steht möglichst viel Signal für den Multischalter zur Verfügung.

    Ausserdem ist das Kabel recht teuer, also ist es sinvoll möglichst rasch von den 16 Eingangs auf die 8 Ausgangskabel zu gehen - es halbiert ja die Kosten und bei 80Cent/Meter kommt da schon was zusammen weil 1m vor dem Multischalter kostet 12,80 und nachher nur mehr 6,40 !
     
  10. JTK

    JTK Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Programme über Astra

    Was meinst du genau mit der Einstellhilfe? Meinste damit die PDFs unter http://www.multilnbdish.com/setupe.htm?