1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relax 4

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von plainsmen, 18. Dezember 2010.

  1. thomasius

    thomasius Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Relax 4

    Bei mir ist auch folgendes Problem (dvc3000), das ich den Transponder auf
    746 MHz / 64 Qam im normalen Suchlauf nicht finden kann...
    Nach dem händichen eintragen der Suchparameter findet er zwar die Sender, aber anschauen kann ich sie mir trotzdem nicht (Fehlermeldung: auf grund einer Empfangsstörung....)
    Ich finde es schon ärgerlich, da hier im Primacomnetz die Lokalen TV-Sender darauf liegen sowie Eurosport & Euronews...

    Nur zum Hinweis: Meine vorherigen Receiver (GrobiTV & Maximum) hatten damit keine Probleme, auch die eigenen Receiver von Primacom empfangen alles, so daß ich mich nicht mal an einen Techniker der Primacom wenden kann:rolleyes:
     
  2. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Relax 4

    Meine Enterprise aus dem Jahr 2007 ist noch mit SD, also nichts mit HD. Bin noch einer aus der ersten DVB-C Enterprise-Stunde. Aus Gründen des Investionsschutzes sträubte ich mich bisher auf die HD-Nachfolgemodelle zu wechseln. Und da meine SD-Qualität bei allen Programmen sehr gut ist, bleibe ich wohl der "alten" noch etwas treu.
     
  3. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relax 4

    Vielleicht geht RV davon aus, dass die Tuner schneller angesprochen werden können als es beim EP geht. Ich beobachte auch gerade, dass beim EP oft am Anfang der Aufnahme zu Beginn des Vorlaufs Pixelstörungen auftreten. Aufnahmen sind dann auch oft mit einem "x" gekennzeichnet und der Timer meldet einen Fehler weil keine Daten gesendet wurden oder eine Empfangsstörung aufgetreten ist. Schneidet man den Vorlauf weg, ist das "x" auch weg und die Sendung selbst ist auch OK. Die "defekte" Timer Aufnahme muss ich aber immer von Hand löschen.

    Ob das aber eventuell auch bestimmte Sender eingeschränkt werden kann wäre mir noch nicht aufgefallen.
     
  4. nickla

    nickla Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relax 4

    Kämpfe seit der 4.0d (und das nun schon seit Monaten) immer wieder mit "x-Aufnahmen" mit Hinweis 6 oder/und Hinweis 13 insbesondere bei mehreren gleichzeitigen bzw. überschneidenden oder Aufnahmen während anderer Aktivitäten (TV, Filmschnitt, DVD Erstellung ...) der EP.
    Leider kann ich nicht die Aussage bestätigen, die fehlerhaften Stellen liegen nur im Vorlauf. Sie sind scheinbar wahllos, unterschiedlich oft und verschieden stark (von leichten Pixelfehlern über stotterndem Lauf bis zu Hängern) in den Aufnahmen verteilt.
    Hoffe sehr es kommt bald Abhilfe auch um endlich einige Sat1-Gruppe Aufnahmen auf DVD zu bekommen.

    MfG

    Ergänzung: Auf bestimmte Sender konnte ich die Aufnahmefehler bisher nicht einschränken, öffentl.Rechtliche einschl.Dritte, Private aller Gruppen, Verschlüsselte, eigentlich Alle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2011
  5. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    AW: Relax 4

    Das kann ich auch genau so bestätigen. Eine Enterprise MAX und eine DVC-1500 zeigen mit 4.0 d genau diesen Effekt und es ist nicht nachzuvollziehen wann und warum. Im Beitrag ist dann meist eine kleine Stelle wo Verpixelung und ein kleiner Sprung auftritt. Bei Schneiden fehlt die Halb-Grün markierte Abgrenzung des Vorlaufes. Bleibt wohl nur warten auf Besserung.

    LG Rüdiger

     
  6. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Relax 4

    Ja, dieses Phänomen habe ich seit der 3.x Version auch. Du hast es exakt beschrieben. Allerdings kommt bei mir noch hinzu, dass während des Abspielens von Aufnahmen hin und wieder das TV Bild so mir nichts dir nichts abgedunkelt wird, und zwar so, wie wenn das Enterprise-Menübild nach einer gewissen Zeit, die man ja einstellen kann, in den "Sleep-Modus" geht. Der Film läuft in diesem Fall "abgedunkelt" weiter, der Ton ist nach wie vor zu hören. Ein kurzes Stoppen und wieder Starten des Films behebt das Problem. Sehr seltsam, ist mir bisher nur bei Aufnahmen der ÖR aufgefallen.
     
  7. hehejo

    hehejo Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Relax 4

    Hallo,

    war jetzt auch mutig und hab auf meinen DVC 1000 die 4.e Version als Update aufgespielt.
    Installation absolut problemlos, alle Archive noch da. Wie schon öfter in diesem Thread beschrieben der schnelle Vor und Rücklauf ist jetzt sensationell.
    Mittlerweile kann ich im Netzwerk auch den Video Ordner mitsamt allen Inhalten sehen, aber leider nicht abspielen weil immer der Fehler unbekanntes Datei Format kommt!!
    Weder MP3´s noch Video Dateien!!!
    Ich habe es mit Win7 und Mediaplayer 12, der PS3, einem Panasonic TV VT20 und einem C7700 Samsung TV versucht, keine Chance!! :wüt:

    Hat jemand einen Tip? :confused:
     
  8. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relax 4

    Unter Einstellungen / 2 Bedienung / 3 Allgemeines die Experten Bedienung (6) aktivieren und dann unter Einstellungen / 8 Geräte / Netzwerk-Einstellungen den UPnP Server einschalten.

    Dann eine UPnP Client Software suchen oder mit einem UPnP fähigen Gerät (z.B. Western Digital Live HD) auf die UPnP Daten zugreifen. Mit RelaxVision 3 kann man so auf Musik und Fotos zugreifen. Wenn in Kürze die RelaxVision 4 Lizenz gekauft werden kann, geht auch Video-Streaming an UPnP fähige Geräte.
     
  9. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relax 4

    Wenn das dann wirklich sauber laufen würde, wäre ich beim Upgrade dabei..... :) Gruß TVS
     
  10. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Relax 4

    ist mittlerweile bekannt was die kostenpflichtige RV 4 an Neuigkeiten birgt ?