1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SatelliteBG auf Astra 3A/3B - 23,5° Ost...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von hendrik1972, 15. Januar 2011.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: SatelliteBG auf Astra 3A/3B - 23,5° Ost...

    Also im mittleren Teil Deutschlands...

    Ne, die Größe deiner Schüssel wird wahrscheinlich auch min. 80 cm betragen?! Dann wären eigentlich alle Voraussetzungen soweit ähnlich wie bei mir z.B.

    Hast du nochmal die Frequenz manuell eingegeben. Manchmal kann ja da irgendwas vertauscht worden sein (Horizontal statt vertikal z.B.).

    Ist jetzt natürlich Nadelsucherei im Heuhaufen von mir...aber ist schwierig bei dir den Fehler zu finden.
     
  2. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SatelliteBG auf Astra 3A/3B - 23,5° Ost...

    Wahrscheinlich Transponder per Hand eingeben..Mußte ich beim Edision auch machen.,beim 12052... Einfach manuell durchsuchen lassen reicht da nicht aus.Gehe mal auf Transponder hinzufügen..
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: SatelliteBG auf Astra 3A/3B - 23,5° Ost...

    wie auch?...
    vor ein paar tagen wurde schonmal kurz getestet...
    ich habs dann umgehend bei flysat gemeldet,aber dort war man wohl der meinung,es stur zu ignorieren...
    zwischenzeitlich wurde mal abgeschaltet und das war/ist vielleicht der grund der "nicht-meldung"...
    gestern abend ging eine weitere mail raus...hoffentlich ist man diesmal bereit,mich "ernst" zu nehmen...
    hier übrigens die erstmeldung dazu...
     
  4. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SatelliteBG auf Astra 3A/3B - 23,5° Ost...

    Endlich liest er es ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2011
  5. linowsat

    linowsat Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SatelliteBG auf Astra 3A/3B - 23,5° Ost...

    @hendrik1972, dass ist auf jeden Fall ein Nachteil bei 'redaktionell' gepflegten Webseiten wie Flysat oder Lyngsat. Webseiten mit einem automatischen Scan- /Messsystem sind da im Vorteil. Dafür haben sie manchmal andere Nachteile.
     
  6. Jassy

    Jassy Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony XDR S3-HD
    Sony XDR-F1-HD
    Lextronix E5 82/56
    Gigablue Quad
    Dual DAB4
    Philips 90/11
    Hama DR-100
    AW: SatelliteBG auf Astra 3A/3B - 23,5° Ost...

    Also hier ist das signal schwächer als die andere Kanäle auf 23,5. Wird da irgendein spotbeam eingesetzt oder so?
     
  7. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: SatelliteBG auf Astra 3A/3B - 23,5° Ost...

    Was jetzt noch interessant wäre: Ist es Astra 3A oder 3B?
    Plane sowieso schon aufrüstung wegen Anixe HD und RTL Télé letzeburg :winken:


    Edit: Laut Flysat sendet 11817 auf dem 3B Widebeam den auch ich hier empfangen kann.
    12052 und 12208 sind bei Flysat noch nicht mal eingetragen..

    Vielleicht handelt es sich bei den beiden TPs um die vom Europebeam.

    [​IMG]


    Wie findet man eigentlich raus auf welchem Sat oder Beam ein TP sendet, wenn man z.B in Deutschland wohnt wo alles gleichstark reinkommt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2011
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: SatelliteBG auf Astra 3A/3B - 23,5° Ost...

    Aber genau da wäre es doch nicht sinnvoll, da man in Bulgarien die Kanäle nur mit größeren Schüsseln empfangen könnte oder doch nicht?!
     
  9. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
  10. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: SatelliteBG auf Astra 3A/3B - 23,5° Ost...

    Das ist KA-Band ;)