1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintereinbruch vermiest Media Markt und Saturn das Geschäft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Januar 2011.

  1. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Wintereinbruch vermiest Media Markt und Saturn das Geschäft

    Muss da auch emtewe zustimmen. Das Thema TV-und Receiverkauf wurde sicher von vielen vorgezogen. Und ansonsten gibt es ja auch wirklich nicht allzu viel Neues was einen wert sein könnte, die Penunse ausgerechnet Weihnachten auf die Tresen der Elektromärkte zu legen.

    Bin mal auf die Zahlen unserer HD Pay-TV Anbieter gespannt. Vielleicht stöhnen die auch bzgl. des starken Winters - obwohl, wer nicht raus geht sieht tendenziell mehr Fern. :D

    Juergen
     
  2. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wintereinbruch vermiest Media Markt und Saturn das Geschäft

    Als ich meinen letzten TV kaufte (liegt mittlerweile ein paar Jahre zurück und war auch kein Geilmarkt), regnete es wie aus Eimern. Es war im Angebot und nur wenige Geräte vorrätig. Ich bezahlte es an der Kasse ließ mir das Gerät zum späteren Abholen zurücklegen. Ich hatte weder Lust, das Gerät bei Regen über den Parkplatz zu karren, noch dann 10 Minuten lang mit allen geöffneten Autotüren die beste Möglichkeit auszutesten, den Rießenkarton im Auto unterzubringen. Und Zuhause muß das Teil ebenfalls vom Auto bis zur Türe gebracht werden.
    Abgeholt hatte ich das Gerät dann eine Woche später.
    Bei dem diesjährigen Schnee und Eiswetter hätte ich genauso gehandelt.
    Und da meist nach Weihnachten die Preise purzeln, hätte eher einen Gutschein oder Bares unter den Baum gelegt, mit der Absicht im neuen Jahr auf den Einkauf zu gehen. Denn wenn in Vegas das neueste vom Neuesten ausgestellt wird, die CBit vor der Türe steht, purzeln die Preise - und was vor ein oder zwei Jahren top war, ist heute nicht gleich altes Eisen. Einzig, es ist oft schwierig irgendwelche 1 oder 2 Jahre alte Hardwaretest zu finden.
    Ich machte jedenfalls bei der Eröffnung eines neuen Mediamarktes im vergangenen Jahr ein Schnäppchen für welches es sich lohnte von Frankfurt nach Wiesbaden zu fahren. 333 Euro für einen Saeco Incanto delux. (im Internet war das beste angebot damals 409 Euro. Bei diversen "Fachgeschäften" lag die Maschine im Bereich zwischen 450 und 500 Euro.
    Ich wußte jedoch bereits vor dem MM-Besuch was ich wollte und wie die aktuellen Preise waren. Denn viele andere der Eröffnungsschnäppchen waren teurer, als die regulären Preise bei MM Frankfurt.

    MM KANN Schnäppchen anbieten. Aber man muß verdammt genau aufpassen.
     
  3. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wintereinbruch vermiest Media Markt und Saturn das Geschäft

    Ich hab mal eine Reklame gelesen um Weihnachten 2010 die es auf den Punkt brachte. Die Beilage war einmal gefalten und ich las erst nur 'Wir geben keine Rabatte'. Ich dachte nur, was das denn soll. Dann schlug ich das Ding richtig auf und es stand: 'Wer staendig Rabatte gibt, war vorher zu teuer'. Eine sehr gute Werbung die auf dem Punkt genau das ausdrueckt, naemlich das MM und Saturn zu teuer sind.
     
  4. Balkanexpress

    Balkanexpress Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wintereinbruch vermiest Media Markt und Saturn das Geschäft


    Ist von Medimax und die Werbung sieht man momentan immer wieder in irgendwelchen Zeitschriften.
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Wintereinbruch vermiest Media Markt und Saturn das Geschäft

    Bei Amazon oder woanders bestellt und man muss überhaupt nichts mehr tragen. Obendrein spart man im Vergleich zu MM/Saturn auch noch ne Menge Kohle!
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Wintereinbruch vermiest Media Markt und Saturn das Geschäft

    Es ist ja ein offenes Geheimnis, daß nach Weihnachten die Preise massiv purzeln! Habe bei nem TV schon einen Preis von €1200,- erlebt, Ende Januar darauf kostete der selbe TV dann € 649,-! Ums mal mit dem MM-Motto zu sagen: ich bin doch nicht blöd! :D
     
  7. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wintereinbruch vermiest Media Markt und Saturn das Geschäft

    Nööö... Internetpreis raussuchen mit zu MM/Saturn nehmen, den Preis um 10% anheben (Lagerhaltung, Strom, Mitarbeiter und Miete kosten nunmal), zum Verkäufer gehen, Preis vorschlagen und der Verkäufer nickt zu 80-90% ab.

    So bekommt man die Ware günstig und sorgt gleichzeitig dafür, das viele Verkäufer ihre Jobs behalten werden. Was nützt es einem, 20Euro am Fernseher zu sparen, wenn man durch Steuern ein vielfaches bezahlen muss, weil man die Verkäufer indirekt arbeitslos gemacht hat.
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Wintereinbruch vermiest Media Markt und Saturn das Geschäft

    Bin ich ein unmoralischer Mensch, wenn ich sage, dass mir MM-Mitarbeiter komplett egal sind und ich allgemein lieber bei Amazon kaufe, weil viel günstiger und besserer Service!? :confused:
     
  9. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wintereinbruch vermiest Media Markt und Saturn das Geschäft

    Ob du ein unmoralischer Mensch bist musst du selber wissen. Es schadet jedoch nicht, sein Handeln zu hinterfragen und die folgen zu bedenken...
     
  10. Cypheros

    Cypheros Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Atevio AV700HD/Comag SL100HD,40HD/Coolstream Neo2/Continuum DVP D9600/Dreambox DM800, DM520 mini/DBox2/Humax Icord HD/Kathrein UFS 913/Tandberg TT1260/Technisat Digit ISIO S2/Tectronix MTM400, MTS300/Samsung BD-C8200S/Vantage VT-100+/VU+ Solo4K, Solo, Zero/Zgema H9S, H9 Twin/ Himedia Q10 Pro/PopcornHour A100,A210/WD TV Live
    AW: Wintereinbruch vermiest Media Markt und Saturn das Geschäft

    Tja, Geiz ist geil aber guenstiger.de, idealo.de und amazon.de sind geiler!!!
    :D