1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVC 3000 tvtv und Full RGB

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von blackbox, 13. November 2010.

  1. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    Anzeige
    AW: DVC 3000 tvtv und Full RGB

    Hallo Hellmuth,

    eigentlich möchte ich nur wissen, wie ich an eine Kurzbeschreibung von Casablanca S-6000 und Bogart 'rankomme (finde ich auf der MS Website nicht). Die würde ich gerne jemandem geben, der sich z.Zt. mit Final Cut Express auf einem Mac Book Pro quält.

    oldi_digi
     
  2. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 3000 tvtv und Full RGB

    Eine Kurzbeschreibung der Schnittsoftware gibt es leider nicht. Dazu kann die zu viel. Es gibt nur das BogartSE Handbuch mit knapp 100 Seiten, das man aber nur lesen sollte wenn man auch vor dem Gerät sitzt.

    Ich würde mal die ältere SmartEdit 7 Anleitung mit Kapitel 4 empfehlen. Da wird noch ein kleines Videoschnittprojekt durchgespielt und man kann den Arbeitsschritten folgen. In späteren Anleitungen musste das leider vielen anderen Funktionen weichen.

    Was BogartSE generell macht, steht HIER kurz zusammengefasst.
     
  3. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: DVC 3000 tvtv und Full RGB

    hallo mhuebner,

    danke für die Links. Das wird zunächst mal reichen.

    oldi_digi
     
  4. DiBe

    DiBe Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVC 3000 tvtv und Full RGB

    Hi,
    Das Problem #2 vom Author blackbox ist weder gelöst noch meine Testergebnisse dazu (s.S.1) irgendwie kommentiert, schade.
    In der Tat werden die dunkelsten Stufen nicht mehr differenziert, testbar auch mit der AVEC-Test-DVD, wie beschrieben - man sieht es aber auch in dunklen Passagen etwas. Dies ist nicht so mit meiner DVC600.

    Warum gibt's denn dazu keinerlei Kommentar, kann das niemand nachvollziehen? Gibt's dazu irgendeine Einstellmöglichkeit?

    Ich hoffe doch noch auf 'ne Antwort.
     
  5. exautopart

    exautopart Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVC 3000 tvtv und Full RGB

    Hallo liebe DVC Gemeinde

    Habe seit Anfang Januar eine DVC3000. Kann ebenfalls bestätigen, dass
    die Durchzeichnung der Schwarz- und Dunkelgraustufen für das Fernsehbild eine Katastrophe ist. Läßt sich über meinen Fernseher auch nicht korrigieren. Alles von dunkelgrau bis schwarz ist einfach nur schwarz. Erstaunlich ist nur, dass die Bildausgabe über das Windows 7 Mediacenter oder Power DVD perfekt ist. Gibt es keinen Zugriff auf die Relax Vision Grafiktreiber oder Player Software? Beide Partionen arbeiten doch mit der gleichen Grafikkarte. Andere Geräte bieten oftmals die Möglichkeit über die Fernbedienung mit entsprechenden Befehlen in interne Servicemenüs zu gelangen. Bildeinstellungen für die Relax Vision scheint es nicht zu geben.
     
  6. thomasius

    thomasius Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVC 3000 tvtv und Full RGB

    Ich denke mal, das ein zu tiefes Eingreifen in die Software bzw. auf die zuständigen Treiber/Parameter nicht gewollt ist...
    Das würde Tür & Tor öffnen für unendliche Veränderungen und Problem die daraus entstehen. Wobei ich es mir auch wünschen würde tiefer in die Software eingreifen zu können :)
     
  7. exautopart

    exautopart Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVC 3000 tvtv und Full RGB

    Fest steht, dass die Schwarzwerte so nicht akzeptabel sind und schnellstens eine Lösung gefunden werden muß. Ich bin ja nicht der
    Einzige hier im Forum der das bemängelt. Und wenn die Besitzer
    einer DVC1500/3000 bewusst darauf achten würden indem sie mal ein paar
    entprechende Bilder auf der DVC betrachten und dann auf einem
    Windows PC/Laptop oder direkt über einen Kartenleser am Fernseher,
    na dann hagelt es mit Sicherheit Kommentare. Für 3000,-- Euro ist
    das so nicht ok. Hat schon jemand mit Macrosystem gesprochen?
     
  8. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 3000 tvtv und Full RGB

    Ich habe mir die AVEC-Test-DVD runter geladen und konnte meinen Sharp Full-HD Aquos bei der Wiedergabe so einstellen, dass alle Graustufenfelder vom DVC-3000 korrekt wiedergegeben wurden.

    Konnte das auch auf einem Sony, Loewe und Philips TV testen, da blieben die ersten beiden Felder schwarz und die letzten beiden weiß.

    Die Anzeige von RelaxVision auf meinem Sharp ist dank der Burosch DVD und ziemlicher Spielerei mit Kontrast, Schärfe und Helligkeit nun OK. Die Stromspar-Funktion musste ich aber abschalten, da diese immer wieder "noch" dunkler geregelt hat, wenn ich das gar nicht wollte.
     
  9. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: DVC 3000 tvtv und Full RGB

    Die Fernsehhersteller stehen im starken Konkurrenzkampf. Gekauft wird oft das Gerät, dass im Laden das brillianteste Bild hat. Daher werden Kontrast und Farbe vom Hersteller aufgedreht, was zu dem beschriebenen Phänomen führt.
    Meinen Samsung-TV habe ich auch erst mit Hilfe von Tabellen einer renommierten Zeitschrift richtig einstellen können - unabhängig von der Quelle.
    Jede Quelle ist etwas anders und daher kann man diese Einstellungen bei TVs i.d.R. auch für jeden Eingang getrennt machen.
    Das ist vergleichbar mit dem Audio-Bereich, wo Bässe und Höhen grundsätzlich verstärkt werden. Bei vielen Audio-Geräten kann man das noch nichtmals mehr abstellen.
     
  10. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 3000 tvtv und Full RGB

    Ganz genau so ist es auf menen beiden (Philips und LG) auch und damit kann ich sehr gut leben. Die Bildqualität ist fantastisch.

    Grüße
    Hellmuth