1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Berlin/Brandenburg(1)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von andyman, 5. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DrFalo

    DrFalo Guest

    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Den ganzen Radio-Schmonsens könnten die sich meinetwegen schenken.:winken:
     
  2. tempel54

    tempel54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Der erster fährt einen Zweitakt, und der Zweiter einen Viertakt-Motor. :D Beide brauchbar wie mein Schnee auf dem Hof.
     
  3. PirX1454

    PirX1454 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Zimmerantenne aktiv
    Philips SDV4240/10
    -STRONG 3.5" LCD Taschenempänger
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Hallo DVB-T Freunde !!!

    mit dem heutigen Tag beende ich meine Mitarbeit in diesem Forum.
    Das ewige genörgle von einigen Mitstreitern verleidet mir die Weiterarbeit.
    Schaut mal in andere Regionen Deutschlands was dort an DVB-T Sendern existiert.
    Eurosport abgeschaltet, private Kanäle gegen Bezahlung usw.
    Statt euch zu freuen, dass es in Berlin immer auf den Kanälen eine Belegung gibt, wird nicht über technische Details diskutiert, sondern persönliche Ansichten über diesen oder jenen Sender polemisch ausgebreitet.
    Viele andere Regionen beneiden uns hier in Berlin und Brandenburg um die Sender-Vielfalt.

    Gruß und Tschüss

    Euer Seniormember PirX1454
     
  4. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Schön, dass es einen neuen Musiksender gibt. Allerdings gibt es bei Motor FM mit dem Videoformat ein großes Kuddelmuddel. Die (meist) 16:9-Videos werden in ein 4:3-Fernsehbild eingepasst, mit den bekannten schwarzen Streifen oben und unten. Dieses wird so auch als 4:3-Bild ausgestrahlt, dann aber leider mit der 16:9-Kennung versehen. Dadurch wird das Bild in die Breite gezogen, d.h. verzerrt, und auf meinem alten 4:3-Fernseher werden dann nochmal, also ein zweites Mal schwarze Streifen oben und unten rangesetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2011
  5. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Eine 16:9 Austrahlung ist geplant. Einfach unter IMusic B2B unter Kontakte schauen und entsprechende Anfrage an die Technik zwecks Termin stellen.

    @PirX1454

    Ich denke mal das nur ein Teil deiner Aussage zutrifft. Natürlich haben wir den Vorteil das die MABB sehr experimentierfreudig ist. Aber es wurden auch bei uns Sender abgeschaltet, zB. Sport1;Viva2 und einige Radiosender mit und ohne "Visual". Ich selber vermute eher das die nicht vorhandene Sendervielfalt in anderen Bundesländern, eher dem hier bekannten EU Urteil geschuldet ist, welches dazu führte das es für die Privaten, keine Förderungen mehr gab und es dementsprechend nicht mehr kommerziell interessant war. Desweiteren ist die Umsetzung der Frequenzen durch die LTE für viele Sender recht teuer und da es leider nur schwammige bzw keine klaren Äußerungen seitens der Finanzierung dieses Umzuges durch Bundesländer gibt, finanziell nicht immer tragbar. Das da die RTL Gruppe in Nürnberg austeigt kann ich sogar verstehen. Ein Signal an unsere Bundesregierung und die Sendermonopolisten wie Media Broadcast war mehr als nötig.

    Außerdem sind Regionen wie NRW, Berlin, Hamburg aufgrund der erhobenen Zuschauerzahlen für die Privaten sehr interessant. Auch wenn dies die Kabelmafia nicht gerne sieht.
     
  6. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Mit dem verzerrten Bild meinte ich Motor FM, hatte ich leider nicht dazu geschrieben, ich berichtige es. Bei iMusic ist das Bild ok, 4:3 Bild mit richtiger Kennung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2011
  7. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Bild nun ja *schmunzel*. Flashplayerqualität ...ist ja Visual Radio...kein DVB-T.
     
  8. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Weiss jemand, warum Place2BE nicht mehr sendet? Motor FM wird doch nicht ganz zufällig den Sendeplatz übernommen haben.
     
  9. tempel54

    tempel54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Für alle die mit der Materie vertraut sind bzw. haben an Qualität des Fernsehen Interesse.
    Der Schrott hier...
    [​IMG].. strahlt als mpeg2, bitrate 957 kbps, 480x576, DAR 16:9. :eek:
    Damit sind wir wieder am Anfang und Entdeckung des Fernseher..:D
     
  10. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Hoffentlich stimmt die Angabe, das die Ausstrahlung nur bis Ende Januar befristet sei...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.