1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xoro hrs 8500 erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von vertuel, 17. Februar 2010.

  1. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Gerade an beta@ersservice.de (XORO) gesendet:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mit dem dem Receiver bin ich insgesamt sehr zufrieden. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhätlnis.

    Aber es fehlt mir sehr die fehlende Zoom- bzw. Streckfunktion von nicht 16:9-Sendungen.
    Mein "alter" HD-Satreceiver Sony TDT4U hatte eine Zoomfunktion, die immer 4:3-Sendungen so aufzoomte, das sie unverzerrt angezeigt wurden. Natürlich wurde oben und unten etwas abgeschnitten, aber das störte mich weniger als jetzt die breiten Eierköpfe oder das ständige Betätigen der Zoomtaste am TV (Panasonic-Plasma TX-P42S10) beim Zappen durch die Programme.
    Leider erkennt mein TV (und andere auch nicht) bei per HDMI angeschlossenem Receiver nicht das gesendete Format (weil der Receiver die Balken links und rechts anfügt) und kann somit nicht automatisch das Bild anpassen. Mit einem TWIN-PVR-Satreceiver, der an per Scart angeschlossen ist, habe ich das Problem nicht.

    4:3 mit schwarzen Balken ist bei Plasmafernsehern nicht empfehlenswert (ungleichmäßiger "Abnutzung" der Plasmazellen) und außerdem stört es mich.

    Weiter stört mich die Bezeichung von Aufnahmen (Name des Senders und Datum/Uhrzeit). Listen mehrerer Aufnahmen werden dadurch sehr schnell unübersichtlich. Warum wird aus dem EPG nicht der Name der Sendung und Datum/Uhrzeit übernommen?

    Es würde mich sehr freuen, wenn Sie meine "Probleme" in einem zukünftigen Update berücksichtigen können.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. mschrage

    mschrage Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Xoro HRS 8500
    Xoro HRS 8520
    Xoro HRS 9200
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?


    ... gerade geschehen....

    So wie den Support bisher kennengelernt habe, werde bestimmt weitere Firmware's folgen ...:D
     
  3. Lutz Schrocke

    Lutz Schrocke Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Hallo,
    seitdem ich die Finalsoftware aufgespielt habe funktionieren manche EPG- Aufnahmen nicht mehr. Wenn ich dann die nicht erfolgte Aufnahme über List suche, kommt .... USB- Gerät wurde entfernt.... obwohl niemals entfernt wurde.
    Kann jemand helfen ????
    Gruß Lutz
     
  4. Reenman

    Reenman Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    So, ich hatte jetzt noch mal Zeit nachzuschauen, vorweg: Es läuft immer noch nicht. nur HD Kanäle. Hier noch ein paar Infos:

    Die Einstellungen im Receiver habe ich alle auf Standard gelassen, und entsprechen exakt den von dir vorgeschlagenen. Ich bin auch mal aufs Dach gegangen und kann dir sagen das aus dem LNB lediglich ein einziges Kabel rauskommt.
    Noch eine Idee? Handelt es sich evtl. um eine Unicable-Lösung? Was muss ich dann dort für Einstellungen machen?
     
  5. Amos43

    Amos43 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Versuch mal ein anderes USB Kabel, vielleicht ist es defekt.
    Hatte auch mal das Problem, mal gings mal nicht.

    Armin

     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Nur ein LNB Kabel?:confused:
    Hast du da Bezeichnung für diese LNB? Oder besser für alle da verbaute Teile.
    -Schüssel?
    -LNB?
    -Multischalter/Verteiler/Weiche?
    Wie viele Teilnehmeranschlüsse hat diese Sat Anlage?
    Ohne genauere Angaben zum Sat Anlage,kann man nix über Einstellungen sagen.
     
  7. Tacitus

    Tacitus Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Hallo,

    Ich hab mir diesen Receiver ebenfalls zugelegt und alle Kabel (Strom, Scart, Antenne) korrekt angeschlossen, allerdings sehe ich kein Bild (nicht mal von irgendwelchen Menüs), so als ob keine Verbindung besteht. Außerdem blinkt der Receiver nach dem Einschalten nur rot vor sich hin.

    Wäre für jede Hilfe dankbar.
     
  8. 8mm

    8mm Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Probiere an eine andere TV oder bei einem freund an ein anderes TV gerät wenn es immer noch nicht geht dann ist es wahrscheinlich defekt.
     
  9. panamera

    panamera Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Individual 52 Compose FULL-HD+
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Das hört sich nach Defekt an. Tausche ihn einfach um.
     
  10. Tacitus

    Tacitus Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Na toll. Man hört das Blinken richtig, ist mit einer Art Zischen verbunden, was ja sicher auch nicht normal ist. Einen anderen Fernseher habe ich nicht, aber ist es wahrscheinlich so, dass unabhängig vom dem Gerät, an das man ihn anschließt, irgendwas auf der Anzeige zu sehen sein sollte, nicht wahr? Also kann ich wohl davon ausgehen, dass er defekt ist.

    :wüt: