1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soll ich mir jetzt schon Neutrino draufmachen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von dr snoopy, 1. August 2004.

  1. dr snoopy

    dr snoopy Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hab mir ne refurbishedte Dbox 2 von Sagem geholt mit Premiere Start Abo (weil ich nen guten und günstigen SAT-Receiver wollte :rolleyes:).

    Das natürlich Neutrino um einiges besser ist als das original Betriebssystem der Box ist klar.

    Aber sollte ich mir jetzt schon Neutrino draufziehen? Kann ich dann mein Premiere noch nutzen (Frage ist rein theoretisch...)? :p

    Wer hat seine Box selbst debugged? Welche Methode ist die einfachste?:confused:

    Darf ich diese Fragen überhaupt hier stellen...:eek:
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Soll ich mir jetzt schon Neutrino draufmachen?

    theoretisch - ja
    praktisch - auch ;)

    Ja Du darfst die stellen.
    http://www.dietmar-h.net
     
  3. dr snoopy

    dr snoopy Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Soll ich mir jetzt schon Neutrino draufmachen?

    Ich will meine Box nicht illegal betreiben.
    Daher leg ich keinen wert drauf, dass ich andere Pay-TV Sender außer Premiere sehen kann.
    Wenn ich jetzt Linux draufmache sind diese anderen Sender dann automatisch entschlüsselt oder gibts auch ein Linux, mit dem man nur die Sender kucken kann für die man die Karte hat?

    Irgendwo las ich was über legale und illegale Images!?

    Muss ich was besonderes beachten damit Premiere unter Linux läuft?
     
  4. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Soll ich mir jetzt schon Neutrino draufmachen?

    Es gibt ne Menge vollkommen legaler Images - JTG Images und YADI (www.yadi.org)
    dort musst Du nur eine camd2 in den Ordner einfügen (var/bin) und schon läuft Premiere - vorrausgesetzt Du hast die passende cam-alpha zu Deiner Premiere Karte. Die cam-alpha bekommst Du aus dem BN2.01 der Box. Kein andere Pay-TV Anbieter ist damit zu sehen!
     
  5. souliner

    souliner Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Soll ich mir jetzt schon Neutrino draufmachen?

    hey..
    auf jedenfall neutrino draufmachen... das yadi 1.8.1.0 Image funzt wunderbar.
    auch mit der premiere AboCard... habs auch auf meiner dbox2.. geht 1a.
    damit merkt man erstmal das die Original software der box eigentlich eine frechheit ist, weil die sich nix ham einfallen lassen.. :)
    ich hab meine philips dbox2 selbst debugt und geflasht.. ging ohne probleme..
    wenn du bissl pc und netzwerk-erfahrung hast, bekommst das aufjedenfall selbst hin.
    kannst auch jeder zeit fragen über privatNachricht..
    bye+grüße
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Soll ich mir jetzt schon Neutrino draufmachen?

    So sehe ich das auch. Yadi oder JTG draufmachen lohnt sich immer auch wenn Premiere schwarz bleibt *g* ausser der camd2 Tausch, dann siehste auch was mit deiner Smartcard