1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung DVC3000

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von MacWin, 22. Oktober 2010.

  1. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kaufberatung DVC3000

    Und auf dem System ist die RelaxVision 4.0e installiert? (Abzufragen unter Einstellungen / 1 Grundeinstellungen / System(INFO)rmation)

    Unter Einstellungen / 8 Gerät kann man die Uhrzeit Anzeige übrigens auch ganz weg schalten. Ist ohnehin nicht die schönste, da das Display relativ wenig Speicher hat und daher nur eine sehr grobe Schrift im Standby möglich ist. Damit das umgeschaltet werden kann, muss unter Einst./ 2 Bedienung / 3 Allgemeines die Expertenbedienung (Pkt 6) aktiv sein.

    @oldi_digi: keine Absprache mit dem Brötchengeben. Ich bin in Urlaub und auch sonst sind meine Beiträge zu 99% aus der Freizeit. Wenn ich mal mehr davon habe, versuche ich das Handbuch zu überarbeiten oder eine Tipp&Tricks Webseite einzurichten (falls die offizielle nicht bald für mich editierbar wird).
     
  2. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung DVC3000

    Das ist doch Super, ich wusste garnicht
    das die Geräte auch ohne Strom laufen und dann sogar ohne
    den Fehler.
    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
     
  3. thomasius

    thomasius Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufberatung DVC3000

    @GerdH

    Das mit dem Absturz beim Bearbeiten von DVD-Menüs ist mir gestern auch passiert. Genau an der Stelle - Ändern der Überschriftsgröße...
    Dazu kommt, das man teilweise nicht mehr aus den Menüs zur Bearbeitung der DVD-Menüs kommt. Beim betätigen von "OK" bzw."Back" stürzt das ganze System ab.(DVC3000)
    Ich habe es gestern aufgegeben weiter zu experimentieren...eigentlich suchte ich nach einer Möglichkeit die Menüauflösung auf 16:9 zu stellen.

    grüße thomas
     
  4. GerdH

    GerdH Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung DVC3000

    @thomasius,

    dann bin ich wenigstens nicht allein, wenn die Software "streikt".

    @michael,

    Zitat: "Hätte aber auch jeder Anwender so finden können"

    wenn bei mir auf dem Notebook, das auf dem Schreibtisch steht (mit Blickrichtung EP-MAX und DVC 3000) alles seriös im Ordner steht und exakt strukturiert ist, sorry, dann komme ich leider nicht auf die Idee großartig zu experimentieren, da meine "Gute" und ich auch mal das in HD und 3D anschauen und genießen wollen, was wir aufgezeichnet haben, das ist nicht böse gemeint und ich danke Dir für die vielen Hinweise.
    Ich habe mir, wie schon oft gesagt, die EP und DVC gekauft, weil es von den "Multimedia-Centern" trotz des Preises für mich das Beste ist, wenn, ja wenn nicht im Laufe der Jahre die "Softwaremacken" wären.
    Wir treffen uns ja auch hier im Forum um dies und das zu äußern, mit dem Ziel: der Eine weiß das, der andere Jenes.

    Wenn ich auf eine neuerliche E-Mail-Anfrage an MS nach 4 Wochen nicht mal eine Antwort erhalte, beim Kauf des DVC`s per Postkarte bestelltes "inklusive Analogpaket" keine Reaktion kommt (gottseidank habe ich noch das Analogpaket auf der EP-MAX), dann komme ich leider schon wieder ins Grübeln.
    Ich habe es schon mehrfach im Forum kundgetan, ich bin kein Nörgler, glaube ich zumindest, ich stelle sachlich fest und möchte eigentlich bei dieser Preisklasse mit Support halbwegs ordentlich bedient werden, auch wenn es was kosten würde. Diese Zeiten habe ich schon seit Ende 2005 mitgemacht. Der einzige, exakte Anlaufpunkt war das Forum und dafür Euch allen nochmals vielen Dank.

    Gruß Gerd aus dem
    verschneiten Erzgebirge
     
  5. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: Kaufberatung DVC3000

    Hallo Gerd,

    ich kann Dir da nur zustimmen ! Zur Qualität des Supports von MS habe ich mich ebenfalls schon "nörgelnd" geäußert. Wenn dieses Forum nicht existieren würde, besäße ich kein MS Produkt mehr. Bereue fast den Wechsel von der Enterprise zur DVC.

    oldi
     
  6. GerdH

    GerdH Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung DVC3000

    Hallo Oldi,

    hatte mir auch mehr erwartet, dachte der schnellere Prozessor gibt Gas, bringt aber beim Umrechnen nicht viel mehr als die alte EP-MAX, 2 TB Festplatte ok., Blue Ray ruckelt leider bei mir, gehe wieder auf den Pana Blue Ray BD 55, softwaremäßig gibt es keine großartigen Änderungen zum alten System, altbekannte Macken, bis hin zu Abstürzen, zum Glück Leute im Forum, die, da kannst Du das Handbuch lesen, wie Du willst, die eine oder andere gute Idee haben (z.B. Olaf, Michael und noch andere), der Support mangelhaft, ebenso wie "Fragenkataloge zum Thema" über Internetseite MS, da kommt nichts.
    Ich will doch nicht laufend testen und V4.0d oder 4.0e draufspielen oder zu Test`s wieder mal V3.7....., sondern einmal das machen, was das Gerät können "soll" = Multimediacenter (Fernsehen, Film, Foto, Musik, Schnitt), so gut wie möglich.
    Das hatte ich schon von Weihnachten 2005 bis ins Frühjahr 2007 mit der EP und mehrfach plattmachen durchgemacht.

    Trotzdem schönen Abend
    Gruß Gerd
     
  7. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung DVC3000

    Da die MacroSystem Digital Video AG Deutschland im Dezember 2008 ein Planinsolvenz-Verfahren mit Eigenverwaltung starten musste, ist leider nur noch ein "Notbetrieb" möglich gewesen um das Überleben zu sichern. Die ursprünglichen Supporter gibt es alle nicht mehr im Support und die letzten Monate musste der Support sogar an einen kooperierenden Fachhändler ausgelagert werden, da der letzte Supporter von Wetter nicht nach Kronach übersiedeln wollte.... Leider keine sehr schöne Situation.

    Vor kurzem wurden aber zwei Loewe Mitarbeiter von MacroSystem übernommen und diese wurden im Dezember von einem Mitarbeiter der Entwicklung und mir eingeschult. Diese Woche sollte noch der Fachhändler in Kronach einiges Know How für Sat/Kabel Geschichten vermitteln. Im Laufe der nächsten Wochen werden diese beiden Mitarbeiter den Telefon-Support wieder besser erreichbar machen. Der Kollege aus der Entwicklung und ich haben in je einer Woche im Dezember auch ordentlich die offenen Emails abgebaut. Da diese nur noch von einem Mitarbeiter bearbeitet werden konnten, der gleichzeitig den gesamten EDV Umzug von Wetter nach Kronach schaukeln musste, hatten sich da fast 400 Mails angesammelt. Viele Interessenten hatten Fragen zu den Geräten in der Herbst Aktion und konnten diese im Fachhandel nicht klären.
    Mitte Dezember als ich in Kronach war, wurde aber so ziemlich alles aufgearbeitet was älter als 3 Wochen war. In Kürze sollten die Support Anfragen durch das verstärkte Team wieder zeitnah beantwortet werden können. :love:

    PS: das "Hätte auch jeder Anwender finden können" war nicht negativ gemeint. Das Verhalten von RelaxVision hier muss entweder auf "normale" Nummerierungsbehandlung geändert werden, oder falls die eigenartige "01 001 ..." gewünscht ist auch im Handbuch dokumentiert sein. Leider gibt es die frühere Mitarbeiterin auch nicht mehr, welche die Handbücher geschrieben hat. Ich arbeite dort seither immer wieder mal mit, konnte das aber auch noch nicht "nebenbei" komplett überarbeiten. Ich hoffe nach dem Umzug zur Loewe Zentrale wird sich auch hier eine schönere Lösung für die Zukunft finden.

    Lg, M.Huebmer
     
  8. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: Kaufberatung DVC3000

    Das Thema ist ja nun lang und breit behandelt worden. Mir kommen die Tränen. Mit Verlaub: wenn ich nicht in der Lage bin, ausreichend zu supporten, dann halte ich mich mit dem Verkauf zurück ! Was nutzt es, Umsatz zu machen und dann den Ruf zu ruinieren. Die Softwarefehler haben übrigens nicht die Supporter eingebaut.

    oldi_digi
     
  9. MacWin

    MacWin Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pioneer 60Zoll, Denon BD3800, Marantz AV 7005, Burmester 956 MK2, B&W 802 D
    AW: Kaufberatung DVC3000

    Hallo
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/images/smilies/456.gif
    wo gibt es die tollen Produkte die fehlerfrei sind, her damit, ich kaufe Sie.
    Nur ein paar Beispiele.
    Technisat DIGIT 8HD+ Filme lassen sich nicht abspielen, Gerät nicht kompatibel mit Marantz AV 7005.
    Philips Pronto immerhin eine Fernbedienung die über 1.000 Euro kostet, kann auf verschiedene Geräte nicht eingelernt werden Suport nix oder nur in englisch.
    JVC Beamer, ist nicht mit diversen Geräten kompatibel.
    Blu Ray Player kann teilweise diverse BD nicht abspielen.
    Auf einmal schalten sich Geräte aus keiner weis warum, der Fehler kann auch nicht gefunden werden weil er nur ab und zu auftritt.
    Bei einigen Vorverstärkern habe ich ein Rauschen oder Summen, der Fehler liegt im Stromkreis einzige Möglichkeit alle Kabel im Haus müssen neu verlegt werden oder ein Vorverstärker mit separaten Netzteil.
    Durch den HDCP sind teilweise die Geräte untereinander nicht kompatibel.
    Windoofs usw.
    Bei meinem ICord hat es fast 2 Jahre gedauert bis alles zu 100% funktionierte.
    Je mehr Möglichkeiten ich bei einem Gerät habe des so größer ist die Fehlerquote, wie ich schon geschrieben habe 2012 klappt alles.
    Also in der Ruhe liegt die Kraft.
     
  10. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung DVC3000

    Naja, man könnte zum Beispiel zum Ziel gehabt haben, dass MacroSystem durch neue Verkäufe überlebt und damit auch die Entwicklung und das Service für viele bestehende Geräte(+Kunden) erhalten bleibt.

    Keine neuen Verkäufe = keine Einnahmen = keine Erfüllung des Insolvenzplans = Firma zu 2009 = kein Updates für Sendersuchlauf oder Astra EPG Umstellung im Herbst 2010 = etliche Sender weniger und kein EPG mehr = alle bestehenden Geräte sehr eingeschränkt verwenden oder einmotten??? = :eek: :eek: :confused: :( :wüt: