1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2C mit Quaddro-LNB nicht möglich ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 318, 1. August 2004.

  1. 318

    318 Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :winken: Betreibe Mehrteilnehmer Anlage mit Multi-Feed Halterung u.Spiegel 100 cm
    für Atra u. Eutelsat .
    Leider ist es nicht möglich damit Astra 2 C ( 19.2 ) zu empfangen .
    Es sind die Transponder 56,57,58,60,34 alle die mit Symbolrate 22000 arbeiten .
    Wer kann mir helfen oder hat Erfahrungen damit .

    Danke schon mal im voraus !!
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Astra 2C mit Quaddro-LNB nicht möglich ?

    Also am LNC wird es wahrscheinlich nicht liegen, wenn Du darüber mit einem Analog-Receiver die ganzen deutschen Programmen sehen kannst (Low-band-Empfang ist dann möglich).

    "Es sind alle Transponder, die mit Symbolrate 22000 arbeiten" Solche Formulierungen deuten eher daraufhin, daß Du einen Receiver mit einer alten Softwareversion hast oder sonst die Einstellungen Deines Receivers mal überprüfen solltest. Hier steht z.B. nicht, welchen Receiver Du mit welcher Softwareversion hast. Die d-box2 Sat z.B. war zu Anfang unfähig, Programme zu verarbeiten, die nicht mit einer Symbolrate von 27500 gesendet wurden (bin mir zumindest noch ziemlich sicher).
     
  3. 318

    318 Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 2C mit Quaddro-LNB nicht möglich ?

    Ich verwende eine Humax IRCI 5400 gepacht .

    Komischer Weise funktionieren die Transponder weiter

    hinten im Frequenz-Band wie zum beispiel Andalucia TV

    auf 11.686 /V / 22000 /5/6 .

    Die Analogen Sender auf Astra 2C kann ich einwandfrei empfangen !!

    Ich wüßte übrigens nicht was ich verstellen sollte am Receiver !!
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra 2C mit Quaddro-LNB nicht möglich ?

    Offensichtlich ist dein Receiver nicht für den Betrieb mit einem Universal-LNB eingestellt und arbeitet nur im Highband. Wo diese Einstellung zu finden ist, sollte in deiner Bedienungsanleitung stehen.