1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic Viera Cast

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von liebe_jung, 2. September 2009.

  1. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Panasonic Viera Cast

    Selbst wenn zb. Panasonic Firmwareupdates bzw. Software für ihren WLAN-Dongle bereithält.
    Dann sind diese Updates bzw. Software so geschrieben bzw.programmiert,das während der Installation überprüft wird,ob es sich um ein Panasonic-Endgerät handelt,worauf die Installation ausgeführt werden soll.

    Schon mal probiert,eine separat mitgelieferte Software(zb. DVD-Software zb. InterVideo Win DVD) eines Rechners auf einen anderen Rechner zu installieren?
    Geht auch nicht.
    Wollte mal diese DVD-Software meines Rechners auf ein anderen Rechner installieren.
    Die Installation wurde abgebrochen mit der Meldung "This is not a Fujitsu-Machine".
    Sprich die Software hat während der Installation festgestellt,das der Rechner auf dem ich es installieren wollte,kein Fujitsu-Rechner ist.

    Und anders sind die Firmwareupdates der Gerätehersteller auch nicht gestrickt.

    Wenn das so einfach wäre wie du sagst,dann würden sich zb. viele PanasonicTV-Besitzer preiswert ein WLAN-Dongle "schießen".
    Diesen mit dem Panasonic-FW flashen und Panasonic würde auf seine 100€(UVP)- WLAN-Dongle "Sitzen" bleiben.
     
  2. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. hamburg22

    hamburg22 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic Viera Cast

    Super, freut mich, guten Rutsch!
     
  4. sebbele

    sebbele Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic Viera Cast

    Tach, nur falls es noch zweifler gibt- hab mir den oben besagten netgear wdna3100 für 33€ inkl. lieferung über pixmania bestellt am 26.12.2010. war 3 Tage später da-hab den gw20 von pana und alles funktioniert unproblematisch. Auser die üblichen wlan probleme. Mit kabel gings wesentlich reibungsloser. Wer die Möglichkeit hat sollte sich zwingend fürs Kabel entscheiden.
     
  5. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic Viera Cast

    Dann haste dir den USB-Stick geholt,der soll laut einigen Meinungen im folgenden Link Probleme mit dem finden von bzw. Funktionsweise in WLAN-Netzen machen:
    Netgear WNDA3100 Rangemax Dual Band Wireless-N USB 2.0: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Ich habe siehe oben den WLAN-ADAPTER WNCE2001.
    Er funktioniert einwandfrei.
    Ich musste ihn legentlich manuell am PC einrichten,da mein Speedport W700V kein WPS unterstützt.
     
  6. maxheckel

    maxheckel Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    vu duo +, magenta tv
    AW: Panasonic Viera Cast

    Funktioniert mit meinem GW20 hervorragend - das Netgear Teil ist sowieso derzeit das beste,was auf dem Markt ist
     
  7. mamici

    mamici Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic Viera Cast

    Eigentlich sollte ja jeder ordentliche wlan Acces Point am Lan-Port funktionieren.
    Davon gibts doch zu Hauf auch schon unter 30,- EUR.

    Den kann man dann anhand der Weboberfläche auch noch fürs eigene Netz anpassen. Erst an irgendeinem Rechner Wlan-Verbindung Einrichten und Testen und anschließend an den TV-Lan stöpseln. Sollte funktionieren.

    mfg mamici

    P.S.: wer auf Nummer Sicher gehen will, kann hier in dern Kompatibilitätsliste nachlesen, welche Geräte als kompatibel getestet sind.
    http://panasonic.jp/support/global/cs/tv/compatibility/usb/eu.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2011
  8. Mich@

    Mich@ Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015
    AW: Panasonic Viera Cast

    Hallo Freunde habe da auch mal eine Frage zu Viera Cast.
    Habe mir die PANASONIC SC BT 330EG gekauft und heute instaliert.
    Die Firmware wurde auch upgedatet aber Anwendungen wie arte,Eurosport finde ich nicht / kann ich nicht hin zu fügen auch Internetradio hätte ich gern darüber genutzt, finde ich aber auch nicht.
    Könnt ihr mir Helfen?

    Anwendungen wie bild.de youtube, Tagesschau und twitter sind da - es werden 3 ebenen angeboten aber nur 11 Anwendungen.

    Danke für Tipps.
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Panasonic Viera Cast

    Die ZDF Mediathek im VieraCast läuft noch nicht wirklich rund.

    Gerade mal die gestrige "heute-journal" Sendung aufgerufen. Recht lange Ladezeiten (OK, kann auch an der Auslastung der Mediathek beim ZDF liegen) und ziemlich grosser Bild/Tonversatz.

    Ich hoffe es wird noch nachgebessert.
     
  10. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic Viera Cast

    Nö.;)
    Bei mir sind die Ladezeiten fix wie immer bei der ZDF Mediathek.
    TV: Panasonic TX-L37D25E Internet: DSL16+ Leitung.
    TV ist mit dem Speedport W700V verbunden mit dem Netgear WNCE2001-WLAN Adapter.