1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVC 3000 und Fragen ?????

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von GerdH, 5. Dezember 2010.

  1. Chris81

    Chris81 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Vantage 7100c
    Pionier KRP500 AW
    Onky 875 STR
    Anzeige
    AW: DVC 3000 und Fragen ?????

    Danke Cindy für die Antworten. Dachte schon das es vielleicht etws komplizierter ist die Logitech mit einzubeziehen, da ja der Funktionsumfang enorm groß ist. Und soweit ich es bis jetzt verstanden hab viel mit den Ziffern auf der Fernbedienung gemacht wird aber kann ja die Logitech auch.

    Leider ist mein DVC3000 immer noch nicht da und muss mir somit hier im Vorfeld schonmal die Informationen holen damit es später keine bösen Überraschungen gibt.

    Deswegen mal ein Danke an alle

    Grüße aus Bayern
    Chris
     
  2. cindyratte

    cindyratte Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    EP HD Max pro, DVC 3000
    AW: DVC 3000 und Fragen ?????

    Hallo Chris,

    ich habe den Ziffern neue Tastenfelder zugewiesen, welche ich dann entsprechend "beschriftet" habe. Dann brauchst Du nicht immer in das Ziffernmenue springen.

    Grüße Cindy
     
  3. Chris81

    Chris81 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Vantage 7100c
    Pionier KRP500 AW
    Onky 875 STR
    AW: DVC 3000 und Fragen ?????

    Das ist eine gute Idee:D. Werde mir die Logitech dann auch so einrichten.
    Danke Cindy

    und frohe Weihnachten
     
  4. andi.r

    andi.r Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVC 3000 und Fragen ?????

    Kann der DCV3000 auch das alles was Streamcorder kann ?
     
  5. Stadlmadl

    Stadlmadl Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC2000-S2
    AW: DVC 3000 und Fragen ?????

    Das alles, und noch viel, viel mehr. Und vor allem viel, viel besser !!!
     
  6. andi.r

    andi.r Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVC 3000 und Fragen ?????

    danke dir
     
  7. Peter1938

    Peter1938 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DVC Personal Edition 3.7d Backup - LG Blu-ray
    DVI 1280x1080 50 Hz - 2 TB - Bogart SE V2 - Sat DVB-S2 - LED-Samsung-LCD
    AW: DVC 3000 und Fragen ?????

    Übrigens den analogen Ton habe ich von der kleine grünen 3,5 mm Buchse abgegriffen. Ist der gleiche Stecker wie beim PC. Ich habe das nur gemacht, weil ich den Digitalton über den Verstärker laufen lasse und sonst immer zwischen HDMI-Ton und Digtalausgang hin und her schalten muss,. wenn ich ohne Verstärker nur am Fernseher den Ton haben möchte. Beide Ausgänge laufen parallel.

    Grüße

    Cindy[/QUOTE]
    Hallo Cindy!
    Läuft der analoge Ton über die kleine grünen 3,5 mm Buchse synchron mit dem Bild wie der digitalton?
    Habe den Denon 4311 dort wenn ich den analogen Ton über Cinch-Kabel abnehme und beide Tonarten sind zu hören gibt es einen Unterschied.
    Der analoge Ton ist langsamer läuft nicht synchron mit dem Bild.
    Wenn ich das um stöpsle auf 3,5 Buchse ist das vielleicht besser mit dem Ton, und beide Tonarten sind gleich?
    Peter
     
  8. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 3000 und Fragen ?????

    Zum StreamCorder / DVC-3000 Unterschied sollte noch ergänzt werden, dass die "Warp Streamer" Software beim StreamCorder serienmässig enthalten ist. Beim DVC-3000 gibt es die optional mit Aufpreis.
     
  9. cindyratte

    cindyratte Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    EP HD Max pro, DVC 3000
    AW: DVC 3000 und Fragen ?????

    Hallo Peter,

    der analoge Ton läuft bei mir synchron, der digitale bei mir allerdings auch (habe einen DVC 3000). Ich habe leider keine analogen Chinch-Buchsen am Gerät, kann dazu also keine aussage machen.

    Grüße

    Cindy
     
  10. Chris81

    Chris81 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Vantage 7100c
    Pionier KRP500 AW
    Onky 875 STR
    AW: DVC 3000 und Fragen ?????

    Hallo,

    nur nochmal zum Verständnis, also unter der Relax Vision kann man mit dem DVI-Ausgang (noch) nichts anfangen? Richtig? Aber für was hab ich dann unter Bildformat zwei Bildschirm-Einstellungen:eek:?

    Ich kann nicht einmal den DVI-Ausgang anwählen, auch nicht mit 10 Sec Auswalmenü halten.

    Mein Zweitgerät (TV) im Schlafzimmer würd ich gern auf dem DVI-Ausgang legen, um somit abends vom Hdmi-Ausgang (WohnzimmerTV) auf DVI (SchlafzimmerTV) zu wechseln.

    In meiner Anleitung steht, dass ich einen z.B. Beamer an den DVI-Ausgang anstecken kann. Jetzt bin i wirklich verwirrt:eek:

    :LOL: Oder kann man z.b. Blurays unter Windows (PowerDVD) auf dem DVI-Ausgang ausgeben?


    Kreuzigt mich aber ich steh da grad voll auf der Leitung irgendwie.



    Danke