1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL spekuliert über Free-TV-Rechte erst nach 20 Uhr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Dezember 2010.

  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: DFL spekuliert über Free-TV-Rechte erst nach 20 Uhr

    Denken ist offensichtlich Glückssache.


    Da du zum Rest nichts mehr zu sagen hast, erübrigt sich jeder weitere Kommentar. Reine TV-Glotzer sollten sich eben nicht über stadieninterne Angelegenheiten auslassen. Das bringt auch "Nicht-Ultras" auf die Palme.


    PS: Dummschwätzer sollten nur über Dinge reden, von denen sie etwas verstehen. Also am besten über nichts.

    Serbien, wow. Ein wirklich werberelevanter, nachgerade zahlungskräftiger Markt. Very impressive.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2010
  2. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: DFL spekuliert über Free-TV-Rechte erst nach 20 Uhr



    sag das deinem freundchen, der hier immer agressiv gegen andere basht wenn sie ihm nicht nach dem mund reden. :winken:
     
  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFL spekuliert über Free-TV-Rechte erst nach 20 Uhr

    ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es in dem Thread um DFL und BuLi geht :eek:
     
  4. 1Live

    1Live Guest

    AW: DFL spekuliert über Free-TV-Rechte erst nach 20 Uhr

    Das währe doch mal eine klasse Lösung.:winken:
     
  5. Skyfreak

    Skyfreak Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage von Sky Vision
    Kabel Digital Home HD nur noch bis Mai
    AW: DFL spekuliert über Free-TV-Rechte erst nach 20 Uhr

    Ich habe auch gedacht das es hier um die DFL geht.
     
  6. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFL spekuliert über Free-TV-Rechte erst nach 20 Uhr

    Und ob,da kenne ich viele bei denen es so zutrifft.
    Schon allein wegen dem sky zwangspaket sky welt-das ist völliger blödsinn wenn man UM kunde ist.
    Für schrottsender wie 13th street zb zahl ich bestimmt nicht doppelt.
    Schade eigentlich das die Bundesliga an sky gekoppelt ist.

    Und zum thema-von mir aus bräuchte die ARD nurnoch soviel für free-tv rechte bieten wie es in den 80er jahren war mehr sollte es für diese primitiven geldsäcke nicht geben weil so auch der spass am zuschauen verloren geht und nicht haufenweise gebühren verschleudert werden müssen.
    Und wenn nicht dann gibts eben kein fussball mehr im free-tv das wäre mir auch recht.
    Lieber ein schrecken mit ende als ein schrecken ohne ende.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2010
  7. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DFL spekuliert über Free-TV-Rechte erst nach 20 Uhr

    Das ist doch das übliche Pokerspiel. Die DFL ist doch aber eigentlich auf eine möglichst hohe Reichweite angewiesen, damit die Vereine ihre Werbung gut vermarkten können.

    Eine Sportschau nach 20h nutzt doch nur dem FCB. Den anderen Vereinen brechen die Einnahmen durch ihre Werbung weg. Auf der anderen Seite wird Sky auch nicht einen sprunghaften Anstieg an neuen Kunden bekommen. Die Leute interessieren sich dann einfach nicht mehr für die Buli. Das dürfte den Oberen der DFL aber sicherlich auch bewusst sein. Klappern gehört zum Handwerk.
     
  8. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFL spekuliert über Free-TV-Rechte erst nach 20 Uhr

    Nu mach aber mal halblang.
    ARD+ZDF sind ausschliesslich für Zuschauer über 60 gerichtet,das gesamte Tagesprogramm besteht nur aus Rentnersendungen.
    Meine Grosseltern zb schauen den lieben langen tag nur ARD,ZDF obwohl ich denen schon vor 2jahren einen digitalreceiver hingestellt hab der über 120 sender empfängt läuft immer nur ard,zdf.
    Wenn die Sportschau nun mal um 20:15 laufen sollte und Mutantenstadl ausfällt haben die alten immernoch das ZDf,es müssen ja nicht beide sender mit rentnerprogramm vollgestopft werden bis zum umfallen.
    Die ÖR haben schliesslich einen staatsauftrag und sich nicht nur ausschliesslich an die ganz alten zu wenden um im gegenzug pseudosender wie ZDF_neo aufzuschalten und die gebühren zu erhöhen.

    Dein Argument zieht also nicht,denk mal drüber nach!!
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: DFL spekuliert über Free-TV-Rechte erst nach 20 Uhr

    Naja, ich darf mal in dem Fall "ketzerisch" Fragen, was bieten denn die ÖR für die "Zielgruppe" 14-49 oder für die Altersklasse 18 bis so ca. 30 Jahre ?!

    Ich könnte dagegenhalten EINMAL in der Woche kann ja auch um 20:15 Uhr was fürs Jüngere Publikum kommen.... denn derzeit tut es das nur äußerst Selten.

    Und bei den ÖR bin ich mal so dreist und sage, ich Zahle auch GEZ, also sollen die auch mal was für Jüngere bringen ! Und dass nicht um 22:15 (wie es das ZDF oft macht) oder nach 23:00 Uhr (wie es "Das Erste" gern macht).

    Auch ich muss dann mal Arbeiten gehen und kann mir nicht unbedingt nach 22:00 Uhr Filme anschauen..... die ja durchaus vorhanden sind bei den ÖR....

    Von daher, WENN die DFL die Buli nach hinten Verschiebt, spräche auch nichts gegen eine Bundesliga zusammenfassung 20:15 Uhr im Ersten zum beispiel..... Wobei ich da eher auf einen der Privaten tippen würde, die sich dann die rechte "günstig" schiessen werden.
     
  10. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DFL spekuliert über Free-TV-Rechte erst nach 20 Uhr

    Also als sky Abonnent ist man wahrscheinlich für eine 22 Uhr Sportschau o.ä. Aber rein realistisch macht es keinen Sinn weil sky würde dann zwar mehr zahlen(müssen) aber 100 Millionen wird die ARD sicher nicht mehr überweisen wenn sie denn Parter bleibt und sky kann auch keine Unsummen mehr zahlen. Also hebt sich das fast wieder auf was sky mehr zahlt zahlt die ARD weniger. Und ein Free-TV Sender kann sich die Buli wahrscheinlich nicht leisten außer vielleicht RTL aber dadurch das Bertelsmann so viel Geld aus dem Sender zieht ist das auch ziemlich unrealistisch. Sat.1 hat damals 80 Mille bezahlt aber sie konnten nur 40 Mille refinazieren. Einzige Möglichkeit wäre den Haupspieltag von Samstag auf Sonntag zu verlegen da darf die ARD nach meines wissens keine Werbung machen. Aber sollte die Sportschau bleiben dann wird der Spieltag noch weiter zerplückt werden. Ich könnte mir vorstellen das man dann entweder ein Spiel am Sonntagabend spielt was aber nicht gut ist weil die Topteams da kaum spielen können wegen den Internationalen Wettbewerben also ist das Spiel unatraktiv, oder das man nach dem aktuellen Topspiel noch ein Spiel ansetzt was dann vielleicht exlusiv in Bundesliga Pur kommt oder sowas. Aber beim aktuellen Sportschausendetermin ist es schwer weiter Geld zu verdienen aber bei einer 22 Uhr Sportschau ebenfalls. Was aber eine andere Möglichkeit wäre ist das man eben doch DFL-TV produziert und das als Frendsender bei sky und KNB verkauft. Dies haut entweder hin oder die DFL lernt selbst das der deutsche Fussball davon lebt das irgendwer alle paar Jahre eine Milliardenpleite hinlegt.