1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen und Diskussionen zu Silverline.tv

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Silverline-GuRu, 12. August 2009.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: Fragen und Diskussionen zu Silverline.tv

    ja, das ist richtig. Einfacher hat man es noch über 9° Ost im Fernsehpaket:
    Fernsehpaket - silverline
     
  2. fgk

    fgk Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Silverline

    Ist wohl Ansichtssache. Meiner Meinung nach der schwächste von allen Unitymedia Film-Kanälen. Etwas häufiger schaue ich noch bei Kinowelt oder AXN rein.
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Fragen und Diskussionen zu Silverline.tv

    Wer ist eigentlich der Betreiber von Silverline?
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Fragen und Diskussionen zu Silverline.tv

    Der Betreiber von Silverline Moviechannel ist die SILVERLINE TELEVISION AG die alleine und ausschließlich einem Schweizer Namens Axel Münch gehört, der auch Geschäftsführer ist.

    Zu Gründerzeiten des Senders war indirekt noch Primacom mit beteiligt, denn der damalige GF der Primacom hatte 50 % der Anteile inne.

    Dem ist mittlerweile wohl nicht mehr so - wobei die Informationen diesbezgl. recht spärlich sind.

    SILVERLINE dürfte somit der einzige PAY-TV Sender mit fiktionalen Inhalten sein, der keiner großen Mediengruppe bzw. keinem großen Studio angehört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2010
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Fragen und Diskussionen zu Silverline.tv

    Danke, du hast gerade die meisten Infos gebracht. Selbst Wikipedia hat kaum Infos. :winken:
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Silverline

    ... klar ist das Ansichtssache.
    Silverline ist nunmal ein Spartensender der eine bestimmte Zielgruppe anspricht und diese auch erreicht. Und eben weil Silverline Inhalte fernab des Mainstreams sendet, ist der meiner Meinung sehr interessant. Nicht jeder ist Fan vom Hollywood-Einheitsbrei ...
     
  7. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Silverline

    Hat hier jemand Silverline über SAT?

    Bis vor kurzem war ich noch bei KD und habe denn Sender ab und zu mal geschaut und fand ihn recht interessant. Nur leider hat der Ton da manchmal "geleiert".
    Lag es nur an KD, weil es bei MTV und Tele5, plus Sport1 es auch vorkam, daß der Ton leierte (wie eine defekte Audiokasette), aber nur sehr selten und nicht so extrem wie bei Silverline?
     
  8. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen und Diskussionen zu Silverline.tv

    Warum will denn Silverline.tv nicht ins Sky-Paket, der Sender hat doch gute Filme im Programm, in diesem komischen Sat-Paket haben sie doch kaum Reichweite.
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Fragen und Diskussionen zu Silverline.tv

    Ich glaube wollen tun sie schon, aber dürfen ist da so eine Sache. Sky hat kein Platz für neue SD-Sender. Ist auch offiziell so gesagt worden von der sky-Seite.
     
  10. Korgan

    Korgan Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Silverline

    Rein vom Filmangebot finde ich Silverline äusserst interessant. Allerdings verhagelt mir die Bildquali die Lust an dem Sender. Sieht auf 'nem 42" LCD schlimmer aus als jedes Youtube-Video...:wüt: