1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Deutschland

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von spike79, 4. Oktober 2010.

  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    ...die nicht mehr refinanzierbar ist.
     
  2. WBPM

    WBPM Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Und wofür zahlt man denn zukünftig bei MTV? :LOL:
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Was genau an deutscher Musik siehst du denn hin und wieder auf den MTV-Spartensendern? Welche deutsche Musik als gut empfunden wird, hängt doch vom persönlichen Geschmack ab. Ich weiß nur, dass Cascada hin und wieder bei MTV Dance laufen. Bei denen sagen mir aber die allerwenigsten Songs zu.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Man mag da deutsche Gruppen finden aber keine deutsche Musik.
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Ich hatte bis 1998 noch Kabel, und hier schaute ich fast nur noch VIVA , MTV dagegen immer seltener. Und ich behaupte sogar, wäre VIVA gleich beim Sendestart auch auf Astra gewesen, hättest du solch eine Box um MTV zu entschlüsseln, dir sicher nicht zugelegt.

    Heute scheint VIVA irgendwie die Resterampe für VIACOM zu sein, da läuft inzwischen alles was auch auf den anderen VIACOM-Sender läuft.
     
  6. ben100

    ben100 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Viacom hat die letzten Jahre versucht Viva in das internationale Konzept zu integrieren. Zuerst mit dem weiblichen Konzept, was wohl nicht so richtig aufging.
    Ein "ausgehöhltes" Viva als Resterampe oder Schaufenster passt schonmal auch in das Konzept vom englischen Viacom wie man sieht. So kann man den Markennamen Viva international verbreiten ohne neue internationale Markeninhalte schaffen zu müssen. Viva International is born.. aber zu welchem Preis..
    Naja ohne das Ende von Viva wie man es sagen kann, hätten wir jetzt auch nicht im1, Deluxe, justmusic.tv usw..(die hätten es schwerer) es hat auch eine neue Vielfalt geschaffen..
    Wenn Viva eigenständig geblieben wäre, hätte es jetzt sicher auch interessante Viva Pay (Musik) Sender gegeben oder auch kostenlose Digitalsender mit dem Markennamen Viva. Aber das ist jetzt an den Genannten diese Lücke zu schließen. Und das machen sie teilweise auch ganz gut und innovativ.

    Die Frage ob Musik FreeTV heute noch analog funktionieren würde, ist aber meiner Meinung nach nicht geklärt. Gerade mit Musikclipshows konnte MTV zuletzt mit guten Quoten punkten. Aber ob es heute funktionieren würde, werden wir nie erfahren, weil keiner der kleinen Musiksender die Wachstumsmöglichkeit (zumindest bis zur endgültigen Digitalisierung) hat und Viva sein Konzept so sicher behalten wird..
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2010
  7. oberschwabe

    oberschwabe Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Und das ist auch gut so! Es muss nicht alles globalisiert werden.
     
  8. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Agree. Man erinnert sich an die Toten Hosen, die bei Ray Cokes zu Gast waren (und danach hat er aufgehört ;)). Fanta 4, Rammstein, etc. liefen auch auf MTV - aber es musste extremst massenkompatibel sein und am besten schon in den MTV European Top 20.
    Das meiste war englischsprachige Ware, wobei das Herkunftsland dann eine untergeordnete Rolle spielte.
    Genauso wie dt. Musik war auch franz oder ital. Musik hin und wieder zu hören (Jovanotti, MC Solaar, etc.). Wirklich aber nur hin und wieder.

    In Sachen BWL-Schnösel, die jetzt planen: das ist wie bei anderen Medien auch. Du musst bei der Programmplanung nicht Ahnung vom Inhalt, sondern von der Marktforschung haben. Tabelle interpretieren und fertig. ist beim Newssender so, beim Radio, etc. Leider. Mir persönlich gefällt dieser Trend leider auch nicht.
    Auf der anderen Seite: die Chance für Sparte zeigt. Heute haben wir viel mehr Musiksender als früher und jeder kann sich "seinen Liebling" raussuchen. Ich schaue auch gern MTV hits!, obwohl mich die Musikauswahl nicht immer begeistert. Aber die Musik-schwerpunkte liegen auf den UK-Charts. Britische Werbung zwischendurch, Special-Clipstrecken und Themenstunde finde ich persönlich sehr gut. Aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
     
  9. jbacksch

    jbacksch Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Hallo!

    Mal sehen, ob MTV Deutschland dann auch im MTV-Unlimited-Paket enthalten ist. In der MTV FAQ steht:

    Auf der MTV-Unlimited Seite ist allerdings noch nichts davon zu lesen.
     
  10. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Das kannste knicken - denn auf :: MTV | MTV Channels steht, dass MTV ab 1.1. bei den sogenannten Premium-TV Partnern zu empfangen ist. Und bei den dann weiter unten angegebenen Partnern wird MTV Unlimited bzw. Technisat nicht mit aufgeführt.